AGM Batterie E85 FL

Trebor

Fahrer
Hallo Forumsgemeinde,

haben eigentlich die E85 FL Modelle ab Werk bereits die AGM Ausführung der Batterie verbaut, oder eine herkömmliche (ich dachte immer das Kontrollauge schwarz/gelb/grün ist ein Indiz für AGM Technologie).

Mein Freundlicher meinte gestern die AGM Batterie gibt es nur als Ersatz zu kaufen, war sich aber nicht so ganz sicher...

Danke

LG
Robert

AW: AGM Batterie E85 FL

Hi,

zumindest meine Original-BMW Batterie ab Werk hatte auch diesen
grün/schwarzen Punkt.
Nach mehrmaliger Tiefentladung hatte sie dann in diesem Frühjahr den Geist aufgegeben. Habe mir jetzt eine Banner eingebaut

Gruß, Vaio 105

Normalerweise sind AGM Batterien nicht serienmäßig eingebaut.

Habe eine drinnen, jedoch stammt diese vom e46 (laut ETK), passt aber von den Werten genauso.
Achja, gibts bei BMW im Zubehör bzw. zum Nachkaufen.

Hatte bei mir damals Glück, ging auf Gewährleistung bzw. kulanz ... weis auch nicht mehr!

Hallo Forumsgemeinde,

haben eigentlich die E85 FL Modelle ab Werk bereits die AGM Ausführung der Batterie verbaut, oder eine herkömmliche (ich dachte immer das Kontrollauge schwarz/gelb/grün ist ein Indiz für AGM Technologie).

Mein Freundlicher meinte gestern die AGM Batterie gibt es nur als Ersatz zu kaufen, war sich aber nicht so ganz sicher...

Danke

LG
Robert

Bei meinem 3,0 si war von Hause aus KEINE AGM-Batterie eingebaut. Die originale hatte aber das grüne Auge. Die jetzt eingebaute AGM-Batterie hat dagegen kein Wartungsauge.

Zurück
Oben Unten