Ahhh, Qp springt nicht mehr an

LatteBMW

Fahrer
Steht gemütlich vor den Bahnschranken laß mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Schranken hoch, ich wollte losfahren aber Qp geht wieder aus.
Absolut nichts zu machen. :g

Er säuft nicht ab oder so. Er springt an, läuft ne Sekunde und geht wieder aus. :j

Was meint ihr dazu??? Benzinpumpe, Wegfahrsperre???

AW: Ahhh, Qp springt nicht mehr an

Hallo,
dasselbe Problem hatte ich mal bei meinem T-car. Dort war es eine kalte Lötstelle im Benzinpumpenrelais. Prüf aber auch nochmal das Relais vom Motorsteuergerät.
Ich hoffe das hilft Dir, obwohl ich das eher nicht glaube. Wäre schon ein sehr grosser Zufall. Aber die Symptome waren exakt identisch.

Viel Glück

Mathias

Meine Batterie von der Fb ist nicht mehr die Beste. Könnte das daran liegen wegen der Wegfahrsperre???

LatteBMW schrieb:
Meine Batterie von der Fb ist nicht mehr die Beste. Könnte das daran liegen wegen der Wegfahrsperre???

Wenn es an der Wegfahrsperre liegen würde denke ich das er garnicht anspringen würde, sondern nur durchdrehen.
Versuch es mal mit getretenem Gaspedal

LatteBMW schrieb:
Steht gemütlich vor den Bahnschranken laß mir die Sonne ins Gesicht scheinen. Schranken hoch, ich wollte losfahren aber Qp geht wieder aus.
Absolut nichts zu machen. :g

Er säuft nicht ab oder so. Er springt an, läuft ne Sekunde und geht wieder aus. :j

Was meint ihr dazu??? Benzinpumpe, Wegfahrsperre???

hatte mal so ein Problem mit nem E39, beim wars die Wegfahrsperre.. Hast mal mit nem anderen Schlüssel versucht?

klabautermann1968 schrieb:
Wenn es an der Wegfahrsperre liegen würde denke ich das er garnicht anspringen würde, sondern nur durchdrehen.
Versuch es mal mit getretenem Gaspedal

Er springt an, nimmt aber kein Gas an.

ZZZRacer schrieb:
hatte mal so ein Problem mit nem E39, beim wars die Wegfahrsperre.. Hast mal mit nem anderen Schlüssel versucht?

Jo, hab den 2. Schlüssel genommen, selbe Problem.

LatteBMW schrieb:
Er springt an, nimmt aber kein Gas an.

Dann tip ich mal aus der Entfernung auf den berühmten Nockenwellensensor. Hast Du ihn denn mal in der Werkstatt gehabt??

klabautermann1968 schrieb:
Dann tip ich mal aus der Entfernung auf den berühmten Nockenwellensensor. Hast Du ihn denn mal in der Werkstatt gehabt??

Er steht in der Werkstatt. Wird morgen nachgekuckt.

Nach meinen Erfahrungen springt ein Fahrzeug mit einem Defekt im Bereich der WFS erst mal normal an und geht dann erst aus, weil die WFS erst nach dem Ansprigen die Berechtigung prüft.

Ist doch ziemlich normal, oder?

Hast du den Motor vor Stillstand ausgemacht?
Bei mir bekomme ich den Motor zu 90% nicht mehr an, wenn ich den Motor ausschalte und dann noch meine 100-200m bis zur Schranke rolle.
Dann muß ich den Schlüssel komplett in 0-Stellung drehen, damit der Wagen anspringt.
Ich denke, das ist ein Schutzsystem, welches z.B. beim Unfall die Benzinpumpe von der Elektrik trennt. Vielleicht ist das "System" bei dir noch aktiv!?

Gruß Viktor

Also das Problem kenne ich echt nicht Viktor, bei keinem meiner bisherigen BMW. Die sprangen immer und sofort an. &:

Hab gerade mein Wagen aus der Werkstatt geholt. Die haben mich gefragt ob ich ein ADAC Testauto bin, weil er doch läuft wie ne eins

Das ist dann bei dir wahrscheinlich wie bei mir. Hattest du den Schlüssel komplett abgezogen und dann nochmal versucht?

Ich habe alles gemacht. Alle Schlüssel ausprobiert, 100x abgezogen und wieder reingesteckt, 100x zv auf und zu, hab ganz lieb mit ihm geredet, geschimpft und angeschrieen, ihm gedroht zu verkaufen, nichts war zu machen.
Naja, läuft ja wieder. Fahr die Tage nach BMW und laß mal den FS auslesen.

Und heute stand ich wieder doof da und die Karre sprang nicht an.
Ist aber wohl die WFS. Nach mehrmaligen betätigen der Fb gings wieder weiter.

Update:

Stand heute mal wieder. Da ich aber vorher den Fehlerspeicher auslesen habe lassen, konnte ich die Fehlerquelle besser lokaliesieren.

Hab jetzt auch ne regelmäßigkeit gefunden. Komischerweise springt er nicht mehr an, wenn ich vorher die Klima am laufen hatte.

Zurück
Oben Unten