Ahhhhh scheiß Hagel....

ZZ80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Na super, um 10 min die sichernde Garage verpasst. Raum Ludwigsburg gehagelt wie Sau und nun lauter kleine Kratzer aufm Lack , komplettes Auto.

Isch könnt kotzen :g

Kennt jemand zufällig ne gute Polierbude Raum Stuttgart/Ludwigsburg ?

Gabs nicht mal den Autoblitz Mayer in Schwaikheim ?

Falls ja, Kosten ca. für ne Rundumpflege ? ICh glaub so ne Nanoversieglung ist auch nicht so das wahre oder ?

Danke schonmal....

AW: Ahhhhh scheiß Hagel....

Hallo ZZ80,

mein herzlichstes Beileid. Aber du hast ein Leidensgenossen gefunden. Kann zwar nicht mit Kratzern dienen, jedoch sind Beulen ja auch was tolles.
Hab meinen ZZZZ gestern Abend zum :) gebracht um das mit der quitschenden Beifahrerscheibe zu beheben. Als mich dann der nette Servicemensch angerufen hat um mir zu sagen das ich mein Fahrzeug abholen könne kam dann noch ein ABER. Und da ich aus Krefeld komme und sich im Büro mittlerweile herumgesprochen hatte das ein gewaltiger Hagelsturm einige Verwüstungen angestellt hatte, wurde mir schon anders. Richtig übel wurde mir aber erst als er mir sagte, dass der Wagen richtig demoliert sei. Wagen abgeholt und Schock bekommen. Die Anzahl der Beulen und Dellen kann ich gar nicht zählen. Gutachter meint:
- Motorhaube neu
- Kotflügel vorne re/li neu
- Heckklappe neu
- Türen versuchen zu ziehen
- Kotflügel hinten versuchen zu ziehen
Natürlich ist die Teilkasko am Start, jedoch hab ich dann einen zusammengeschusterten ZZZZ. ;x Könnt echt ;(.
Naja, also Kopf hoch würde ich sagen.....

Gruß Christian

Hallo ZZ80,

mein herzlichstes Beileid. Aber du hast ein Leidensgenossen gefunden. Kann zwar nicht mit Kratzern dienen, jedoch sind Beulen ja auch was tolles.
Hab meinen ZZZZ gestern Abend zum :) gebracht um das mit der quitschenden Beifahrerscheibe zu beheben. Als mich dann der nette Servicemensch angerufen hat um mir zu sagen das ich mein Fahrzeug abholen könne kam dann noch ein ABER. Und da ich aus Krefeld komme und sich im Büro mittlerweile herumgesprochen hatte das ein gewaltiger Hagelsturm einige Verwüstungen angestellt hatte, wurde mir schon anders. Richtig übel wurde mir aber erst als er mir sagte, dass der Wagen richtig demoliert sei. Wagen abgeholt und Schock bekommen. Die Anzahl der Beulen und Dellen kann ich gar nicht zählen. Gutachter meint:
- Motorhaube neu
- Heckklappe neu
Natürlich ist die Teilkasko am Start, jedoch hab ich dann einen zusammengeschusterten ZZZZ. ;x Könnt echt ;(.

Gruß Christian

Da bin ich ja mit meinen Kratzern nochmal "gut" davongekommen . Hmm wenn es gut gemacht ist merkt es keiner und du wirst es mit der Zeit vergessen ;-)

Da bin ich ja mit meinen Kratzern nochmal "gut" davongekommen . Hmm wenn es gut gemacht ist merkt es keiner und du wirst es mit der Zeit vergessen ;-)

Das will ich doch mal hoffen, das die das wieder hinbekommen. Ist halt voll ärgerlich. Hab auch schon Fotos gemacht. Muss jetzt aber los. Vielleicht schaff ich es am We welche einzustellen.
Also bis die tage...

hmmm, beim Hagel enstehen normalerweise keine Kratzer. Bei meiner :K hats den Neuwagen total getroffen.
Das Dach war eine richtige Kraterlandschaft, sowie Motorhaube und Kotflügel.
Die Dellenprofis haben das ohne Probleme wieder rausbekommen.

Auto-Blitz-Mayer machen ja eine professionelle Versiegelung. Das zahlt keine Versicherung und da bisste mit gut 400-500€ dabei.
Wobei dein Auto gut 3 Tage in Pflege ist.

Hallo ZZ80,

- Motorhaube neu
- Heckklappe neu

Gruß Christian

Beileid, ich hatte meinen Z in der Garage, er war einen Tag vor dem Hagel beim ;).
Kann der ;) deinen Z nicht als Totalschaden in Zahlung nehmen und dir
einen anderen Gebrauchten geben. Es stehen 3 Z4 im Krefelder Gebrauchtwagenverkaufsraum, wenn es sich beim ;) um Auto Becker Klausmann handelt.
Wie sieht es denn mit der Sorgfaltspflicht des ;) aus ? Er kommt dir bestimmt mit dem Preis entgegen, da er ihn nicht gesichert hatte.

Hallo ZZ80,

- Motorhaube neu
- Heckklappe neu

Gruß Christian

Hallo, bist du sicher mit der Teilkastko? Habe eben diesen Bericht gelesen....http://www.swr3.de/info/verkehr/Sch...agel/-/id=64132/nid=64132/did=221092/1usqr4p/
Gruss Zuendi

Die Versicherungen gehen doch immer mehr dazu über, nicht den Austausch der Teile, sondern "Kaltverformungen" zu übernehmen. Wir hatten vor einigen Jahren mal einen heftigen Hagelschaden an einem Touring, der hatte Beulen an Stellen, wo ich nie gedacht hätte, das er da welche bekommen kann. Und viele, seeeeehr viele. Wurde kalt zurückgeformt. Ich war da sehr skeptisch, aber man hat es nicht sehen können. Der Wagen war schw-met., und auch mit Streiflicht war da nichts mehr zu sehen. Ich war selbst erstaunt, aber das Ergebnis war super.

Beileid, ich hatte meinen Z in der Garage, er war einen Tag vor dem Hagel beim ;).
Kann der ;) deinen Z nicht als Totalschaden in Zahlung nehmen und dir
einen anderen Gebrauchten geben. Es stehen 3 Z4 im Krefelder Gebrauchtwagenverkaufsraum, wenn es sich beim ;) um Auto Becker Klausmann handelt.
Wie sieht es denn mit der Sorgfaltspflicht des ;) aus ? Er kommt dir bestimmt mit dem Preis entgegen, da er ihn nicht gesichert hatte.

Danke, ist halt einfach Pech gewesen.
Ja, es handelt sich um Auto Becker Klausmann. Da sah es vielleicht aus auf dem Hof. Alles, aber wirklich alles platt.
Mein Zetti ist zwar von 2003, aber erst 41.000km runter und fast Vollausstattung. Würde sagen da ist nix mit Totalschaden. Würde den Wagen aber gern behalten. Von wegen eintauschen hab ich bisher nicht drüber nachgedacht. Hab den Wagen auch erst seid letztem August und da wollt ich eigentlich nicht schon wieder die riesen Kohle raushauen.... Schauen wie das Gutachten ausfällt und dann was der ;) sagt.
Es gibt wohl eine sogenannte Werkstattobhut. ABK meinte aber direkt ne ne das ist Teilkasko Thema. Meine Versicherung meinte Händler haben im allgemeinen ne KFZ-/Handwerksversicherung. Da mir ABK aber fürs erste nicht verraten wollte wo die versichert sind, wird meine Versicherung das erst einmal übernehmen und dann wird geschaut ob die von ABK Kohle bekommen. Muss da wohl abwarten
Zum Glück ist der Wagen schon wieder dreckig und somit fällts nicht so auf. :(:(:(

Hallo, bist du sicher mit der Teilkastko? Habe eben diesen Bericht gelesen....http://www.swr3.de/info/verkehr/Sch...agel/-/id=64132/nid=64132/did=221092/1usqr4p/
Gruss Zuendi

Hi Klaus,

das Teilkasko das deckt ist klar. Wie das mit den Neuteilen und "Beulenziehen" aussieht weiß ich nicht zu 100%. Der Gutachter sagte das ist ein Rechenexempel. D.h. wenn die Anzahl der Dellen zu hoch ist und sich ein Neuteil inkl. Lackierung eher lohnt, könnt das also gut sein das getauscht wird. Motorhaube und Heckdeckel sind so übersäht mit Dellen das sich das dort wohl eher lohnt zu tauschen. Weiter ist es ja so das man an manchen Stellen aufgrund von "Blechdopplung" bzw. Verstrebungen dort so ohne weiteres manchmal nicht hin kommt.
Klar ein Spezialist bin ich nicht. D.h. werde es wohl defintiv auch erst in einigen Wochen wissen.
Aber danke für den Link.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten