alterschlingel
Fahrer
- Registriert
- 20 Oktober 2006
Guten morgen in die Runde....
bin etwas verwirrt, habe ein Problem seit meinem Werkstattbesuch Ende letzter Woche, was ich vorher noch nicht hatte - Klassiker !!
Man tauschte mir doch bei BMW die DISA-Verstelleinheit ....
seit vorgestern spinnt die drehzahl und bekommt sich mind. ne halbe minute gar nicht geregelt in den griff, schwankt sehr schnell zwischen 1000 und 1300 umin. danach gehts..... das alles wenn er kalt ist >(neustart nach einer nacht zb)
jetzt kommt der hammer, und da bin ich echt ratlos, wie das sein kann. steh ich an der ampel und trete NICHT das bremspedal, ist alles okay mit dem leerlauf, trete ich die bremse etwas fester (fußeigengewicht), dann erhöht sich die leerlaufdrehzahl auf ca 1000 umin !!! gestern abend 1000x probiert, es ist tatsächlich so..... was kann das denn sein ??? das ist mir vorher nicht so ergangen, das ist definitif neu !!!
gruß tanino
bin etwas verwirrt, habe ein Problem seit meinem Werkstattbesuch Ende letzter Woche, was ich vorher noch nicht hatte - Klassiker !!

Man tauschte mir doch bei BMW die DISA-Verstelleinheit ....
seit vorgestern spinnt die drehzahl und bekommt sich mind. ne halbe minute gar nicht geregelt in den griff, schwankt sehr schnell zwischen 1000 und 1300 umin. danach gehts..... das alles wenn er kalt ist >(neustart nach einer nacht zb)
jetzt kommt der hammer, und da bin ich echt ratlos, wie das sein kann. steh ich an der ampel und trete NICHT das bremspedal, ist alles okay mit dem leerlauf, trete ich die bremse etwas fester (fußeigengewicht), dann erhöht sich die leerlaufdrehzahl auf ca 1000 umin !!! gestern abend 1000x probiert, es ist tatsächlich so..... was kann das denn sein ??? das ist mir vorher nicht so ergangen, das ist definitif neu !!!
gruß tanino
