AIDA-Kreuzfahrt gebucht!

A

Andreazzz

Guest
Komme gerade aus dem Reisebüro und habe für April 2013 eine Woche westliches Mittelmeer gebucht, natürlich Außenkabine mit Balkon, wenn schon, denn schon und neues Schiff von 2012 (AIDAmar).
Werde morgen meine :K überraschen, wird ein Geschenk zum 10jährigen...
Und wenn´s gefällt, dann geht´s auch noch mal in Richtung Norwegen, mein absoluter Traum.

Was kommt da auf mich/uns zu?
Hat hier wer sowas schon mal gemacht?

Moin, ich habe das schon öfters gemacht. Entweder du infizierst dich mit dem AIDA-Virus oder fährst nie wieder, dazwischen gibt es nichts. Ganz viel Spaß und viel leckeres Essen erwarten dich.
Schau mal hier www.wasserurlaub.info/forum da wird dir jede Frage zu Kreuzfahrten beantwortet. In Tunis und Palermo war ich noch nicht. In Neapel würde ich mit dem Zug nach Pompeji fahren und in Civitavecchia mit der Regionalbahn nach Rom.

Bin letztes Jahr folgende Strecke mit meiner Freundin gefahren:
Mallorca - Ajaccio - Civitaveccia - Livorno - Cannes - Barcelona - Mallorca
Wie sieht eure Route aus?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

7 Tage: Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Civitaveccia - Mallorca
Geschenk ist übrigens gut angekommen, jetzt muss sie nur noch die Flugangst überwinden, aber vollendete Tatsachen sind immer gut, meint sie! ;)

Nur mal ganz kurz:
Flugangst war überhaupt kein Thema, Platz-Reservierung hat aber 2x nicht geklappt (Germanwings)!
Flug direkt über die französischen Alpen (Mont Blanc), keine Wolken, 2x traumhafter Blick.
Die Organisation von AIDA einfach perfekt, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Ausflüge ebenfalls perfekt organisiert, Top Reiseführer, super Busse!
Immer Sonne (Sonnenbrand inclusive); Besichtigung Palma leider 2x aus organisatorischen Gründen nicht möglich; Seekrank direkt am ersten Tag, wir waren in Afrika (Tunis), haben den afrikanischen Boden nicht betreten, das Schiff mit den 7 Restaurants musste schließlich erkundet werden; etwas Schmutzigeres als Palermo und Neapel habe ich noch nie gesehen und der Verkehr war lebensgefährlich; Rom war traumhaft, den Vatikan kann man sich ansehen, muss man aber auch nicht unbedingt, Rom ist interessanter!
Ich bereue keinen ausgegebenen Euro für diesen Urlaub!
Und in 2014 geht´s nach Norwegen... :) :-)

Norwegen ist auch eine gute Wahl :) :-)

Warst Du schon mal da?
Die "kurze" Tour ist bis Ende Juni, die langen ab Juli!
Mitte April (Geburtstag) ist sicher zu früh?

Wir befinden uns noch in der vorläufigen Planungsphase und diskutieren derzeit über 3 verschiedene Touren in der Balkonkabine:

1.) Hamburg / Oslo / Stavanger / Bergen
2.) Hamburg / Bergen / Geiranger-Fjord / Trondheim und zurück über Bergen ( bisher 1.Wahl! )
3.) Hamburg / Bergen / Geiranger-Fjord / Nordkap + 2x Island ( sehr interessant, aber der Preis! &: )

Hat ja noch etwas Zeit, aber für Empfehlungen wäre ich auch jetzt schon dankbar!

Ende April 2011 habe ich die Tour Hamburg / Eidfjord / Bergen gemacht. Der Geirangerfjord soll noch beeindruckender sein als der Hadangerfjord bei Eidfjord. Tour 3 haben Freunde gerade gemacht und waren begeistert. Allerdings hat diese Tour sehr viele Seetage, das ist nicht für jeden etwas ... und auf der luna gibt es kein Brauhaus :( Tour 2 ist bestimmt auch schön, die langen Touren werden nur in der Zeit gefahren, wo am Nordkap auch Mitternachtssonne ist. Die Liegezeit ist dort von 20 bis 3 Uhr, dann geht es weiter.

Ich würde schauen wenn beide Touren im just sind und dann buchen. Falls du noch mehr Tipps brauchst schreib mich per PN an. Ich weiß auch wo ihr ein kleines Bordguthaben bekommen könnt ;)

Nur mal ganz kurz:
Flugangst war überhaupt kein Thema, Platz-Reservierung hat aber 2x nicht geklappt (Germanwings)!
Flug direkt über die französischen Alpen (Mont Blanc), keine Wolken, 2x traumhafter Blick.
Die Organisation von AIDA einfach perfekt, sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Ausflüge ebenfalls perfekt organisiert, Top Reiseführer, super Busse!
Immer Sonne (Sonnenbrand inclusive); Besichtigung Palma leider 2x aus organisatorischen Gründen nicht möglich; Seekrank direkt am ersten Tag, wir waren in Afrika (Tunis), haben den afrikanischen Boden nicht betreten, das Schiff mit den 7 Restaurants musste schließlich erkundet werden; etwas Schmutzigeres als Palermo und Neapel habe ich noch nie gesehen und der Verkehr war lebensgefährlich; Rom war traumhaft, den Vatikan kann man sich ansehen, muss man aber auch nicht unbedingt, Rom ist interessanter!
Ich bereue keinen ausgegebenen Euro für diesen Urlaub!
Und in 2014 geht´s nach Norwegen... :) :-)

:wop

Zurück
Oben Unten