Air back Lampe geht nicht aus kein Fehler im Fehlerspeicher

steffel333

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich hab letzte woche beide manuelle Sportsitze ausgebaut
damit ich unter den Sitzen mal richtig reinigen konnte

natürlich hab ich den Schlüssel während des aus und wieder einbaus nicht im Zündschloss stecken gehabt

trotzdem ist seit dem die Air back Lampe immer am leuchten...

heute war ich beim freundlichen und wollte den fehler auslesen lassen um Ihn zu resteten (dachte da an die Gurtstraffer)

Aber er konnte keinen Fehler im Speicher finden:eek: :o
also auch nichts restetten

was nun?? ich bin ratlos was ich jetzt noch machen kann um die lampe aus zu bekommen

weiß jemand rat??

1. Möglichkeit: Airbag LED ausbauen ;)

2. Vllt hast du versehentlich die Sitzbelegungsmatte geschrottet.. Zu dem Thema gibt es hier ein paar threads.. musst du mal gucken..:lost::13whipz:

1. Möglichkeit: Airbag LED ausbauen ;)

dumm nur, dass das der tüv mittlerweile bzw. spätestens ab nächstem jahr mitbekommt, wenn jemand auf die art "schummeln" will :t

2. Vllt hast du versehentlich die Sitzbelegungsmatte geschrottet..

dann sollte aber aucb was im speicher stehn :w

@ steffel:

fahr mal in ne andere werkstatt - hatte das schon oft genug, dass man mir weiss machen wollte, dass nix im speicher steht usw... mag hier keinem was unterstellen, aber manche mechaniker sind damit einfach überfordert und statt es zu zu geben, ist halt nix im speicher.
wenn an anderer stelle auch nix im speicher steht, kannst weiter schaun. dürfte dann aber am kombi selbst liegen....

Hallo Z4 gemeinde

und erstmal ein großes Dankeschön an der Beteiligung

also Sitzbelegungsmatte schliese ich auch aus weil dann ja im speicher was wäre
allerdings......sitze raus und wieder rein...Hmm
alles sehr merkwürdig

ich werde wohl auf anratung erstmal eine andere werkstatt anfahren..weil richtig trauen tue ich der hier nicht wirklich

dann die Sitze nochmal raus..rein und genau schauen das auch die Stecker sitzen

Beifahrerairbag Abstellung hab ich übrigens nicht

komisch komisch dumme Sache

nein hab ich nicht abgeklemmt
intresant
ich hab noch einen alten BMW X5 2001 da war das def nicht so
aber gut das wäre dann doch die lösung

Es gibt auch noch den SBSL und SBSR z. B. für den Gurtspanner. Der kann auch die Airbaglampe erleuchten lassen. Das sollte dann in diesen beiden Steuergeräten (SG) drinstehen und eben auch im Kombiinstrument. Hatte die Tage ein ähnliches Problem...

Falls Du aus dem Umkreis FFM kommst schreib mal 'ne PN 8-)

OT, von was sprichst du eigentlich?

Airbag? oder von Air back?

Sorry diesen Kommentar konnte ich mir nicht ersparen!

Aber trotzdem interessantes Thema!

Moin!

Da muß was im FS stehen. WOMIT hat die Werkstatt ausgelesen? Carsoft? Damit kommen die aber nicht an den Sekundärspeicher/Infospeicher ran, wo die Fehler des SBSL und SBSR abgelegt werden. Vervollständige mal Dein Userprofil mit Ortsangabe. Wenn nicht zu weit weg, dann komm vorbei.

CU,
Alex

Zurück
Oben Unten