MichBeck
macht Rennlizenz
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Rat was ihr in der Situation am sinnvollsten seht. Vielleicht kennt sich jemand in der Branche und im Zusammenhang mit der Insolvenz etwas aus. Situation:
Über Air Berlin direkt gebucht vor Wochen zwei Tickets im Februar von DDorf nach Orlando und zurück für 1 Woche. (Wollen zu den Daytona 500
). 400€/Person.
Optionen aus meiner Sicht:
- Abwarten und hoffen. Der Kredit der BReg. reicht aber nur 3 Monate. Was danach passiert ist völlig unklar. Lufthansa als Käufer z.B. möchte wohl bestehende Tickets nicht übernehmen!?
Käm also nur die Hoffnung auf einen erneuten Geldgeber oder Käufer dieses Fluges in Betracht!?
- Tickets stornieren. Kostet sicher ordentlich. Alternative Frankfurt - Orlando über Lufthansa ist zum gleichen Preis möglich, allerdings kämen noch Zeit und Kosten der Anreise bis Frankfurt dazu.
- Tickets über Kreditkarte zurückgehen lassen über "Leistung nicht erhalten o.ä....". Kann mir jedoch kaum vorstellen dass die Kreditkartenfirma die Insolvenzkosten so mit tragen würde
Wir wollen auf jeden Fall hin. Hotel, Mietwagen und Veranstaltungstickets (diese schon bezahlt) sind gebucht.
Habt ihr noch Ideen oder Ratschläge?
ich bräuchte mal Rat was ihr in der Situation am sinnvollsten seht. Vielleicht kennt sich jemand in der Branche und im Zusammenhang mit der Insolvenz etwas aus. Situation:
Über Air Berlin direkt gebucht vor Wochen zwei Tickets im Februar von DDorf nach Orlando und zurück für 1 Woche. (Wollen zu den Daytona 500
). 400€/Person.Optionen aus meiner Sicht:
- Abwarten und hoffen. Der Kredit der BReg. reicht aber nur 3 Monate. Was danach passiert ist völlig unklar. Lufthansa als Käufer z.B. möchte wohl bestehende Tickets nicht übernehmen!?
Käm also nur die Hoffnung auf einen erneuten Geldgeber oder Käufer dieses Fluges in Betracht!?- Tickets stornieren. Kostet sicher ordentlich. Alternative Frankfurt - Orlando über Lufthansa ist zum gleichen Preis möglich, allerdings kämen noch Zeit und Kosten der Anreise bis Frankfurt dazu.
- Tickets über Kreditkarte zurückgehen lassen über "Leistung nicht erhalten o.ä....". Kann mir jedoch kaum vorstellen dass die Kreditkartenfirma die Insolvenzkosten so mit tragen würde

Wir wollen auf jeden Fall hin. Hotel, Mietwagen und Veranstaltungstickets (diese schon bezahlt) sind gebucht.
Habt ihr noch Ideen oder Ratschläge?

....
Ist man wenigstens wieder unter sich hier.