Airbag-Fehler Nr. 26

andreas703

Fahrer
Hi,
habe eben meinen Airbag auslesen lassen bei einer freien Werkstatt, bei mir ist der Fehler Nr 26 drin. Kann mir einer sagen zu welchem Bauteil der Fehler gehört?
Danke

AW: Airbag-Fehler Nr. 26

hättest vielleicht gleich in der werkstatt fragen sollen :t die wissen sowas normal, auch wenns ne freie ist. wenn zeit hast, kann ich am montag mal in ner hinterhofwerkstatt bei mir um die ecke fragen, die haben mir schon öfter weitergeholfen %:

Leider konnten die mir auch nichts genaues sagen, nur Schulter zucken. Werde mich am Montag mal auf zu BMW machen. Sollte aber jemand schon was wissen bitten hier posten.

Hallo, manchmal spinnt die Elektronik die BMW verbaut hat. Mein ZZZ hatte meghrfach Schwierigkeiten mit der "Airbaglampe" und ich habe häufig den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen. Leuchtete denn bei Deinem Z die Airbaglampe?
Gruß Frank (macreu)

Ja meine Airbaglampe leuchtet. Wenn ich Zündung einschalte geht Airbag leuchte zum Systemtest an (ist ja normal),dann erlischt sie kurz und ist dann die ganze Zeit an.

Wenn ich bei meinem den Fahrersitz elekktrisch ganz nach vorne verstelle, also immer wenn meine Frau damit fährt leuchtet anschließend auch immer die Airbaglampe auf und ich mußte wieder zum Freundlichen Zwecks auslesen. Der Fehler ist aber bekannt

Bei meinem ZZZ war zunächst die Sitzbelegungsmatte defekt und ich habe diese getauscht. Dann tauchte das Problem erneut auf und es war das Airbagsteuergerät. habe dieses dann auch getauscht und seitdem ist Ruhe im Schacht. Also, Fehler 26 kann auch das Airbagsteuergerät sein.
Gruß Frank (macreu)

Fehler 26 - das muss doch BMW wissen!!! - was das bedeutet. Ruf doch mal in München an, die sind freundlich und helfen weiter!

Anhang zu meiner vorherigen Nachricht: Der Defekt des Steuergerätes fing damit an, dass immer Fehler 16 und 17 ausgelesen wurden = Seitenairbags defekt. Die waren und sind aber nicht defekt, es war das Airbagsteuergerät.

Gruß und gutes Wetter! Frank (macreu)

clemens schrieb:
Wenn ich bei meinem den Fahrersitz elekktrisch ganz nach vorne verstelle, also immer wenn meine Frau damit fährt leuchtet anschließend auch immer die Airbaglampe auf und ich mußte wieder zum Freundlichen Zwecks auslesen. Der Fehler ist aber bekannt

Jop den Fehler kenn ich auch, "Frau an Steuer", kommt aber immer wieder vor;);););):X:X:X:X:d:d

Zurück
Oben Unten