Airbag Lenkrad ???

Nevs

Active Member
Kann mir jemand sagen ob es sich hierbei um airbag Lenkrad handelt ?

Hat jemand ein Foto von einem M Leder Lenkrad im Zettie für mich ? Das mit den Griffmulden für den Daumen ?!

Passen eigentlich auch die M Lenkräder aus dem E36 ???

Danke vorab !!!!

Anhänge

• b7_1_b.jpg
    b7_1_b.jpg
    20 KB · Aufrufe: 193
AW: Airbag Lenkrad ???

Ich will tauschen weil mir mein Lederlenkrad zu "dünn" ist. Das M Sportlenkrad soll etwas dicker also griffiger sein. Worauf muss ich achten `Ich will ja dann meinen Airbag tauschen bzw umbauen lassen. Sind die Teile genormt ???

Mich macht die unterschiedliche Größe der Pralltöpfe stutzig ???

Dies hier ist aus dem Z3 Coupe und sollte doch wohl passen oder ??? Allerdings finde ich den Pralltopf ziemlich groß und unschön ???

Hat noch keiner von euch getauscht ?

Anhänge

• bf_1_b.jpg
    bf_1_b.jpg
    26 KB · Aufrufe: 232

Hi Sven,

also das obere LR hat soweit ich das erkennen kann keinen Airbag und stammt wohl aus den späten 80ern oder frühen 90ern...
Ich meine aber, dass es im e34 dieses Lenkrad auch mal mit Airbag gegeben hat, allerdings wurde m.W. bei dieser Version das ///M-Logo durch ein SRS-Logo ersetzt.

Das untere LR passt sicher in Deinen VFL-Roadster, wenn es vom 2.8er Coupé bis 4/99 kommt. Wenn es aus einem Coupé nach 4/99 kommt, würde ich nochmal zur Sicherheit bei BMW nachfragen, da ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann, ob sich ausser den möglichen Farben auch was am Innenleben geändert hat.

Grüße,
Tom

Nevs schrieb:

Ich habe auf folgendes getauscht::4grin2z:

070122.jpg

Hi Sven,

wenn Dir Dein Lenkrad zu dünn ist, dann laß es doch einfach aufpolstern - das dürfte insgesamt die günstigste Alternative zu sein und ich bisher nur gute darüber gelesen...

Aufgepolsterte Grüße,
Sven

Also das obere Lenkrad ist ein M-Technic II Lenkrad ohne Airbag vermutlich ausm E30, passt also nicht in den ZZZ

Nevs schrieb:
Ich will tauschen weil mir mein Lederlenkrad zu "dünn" ist. Das M Sportlenkrad soll etwas dicker also griffiger sein. Worauf muss ich achten `Ich will ja dann meinen Airbag tauschen bzw umbauen lassen. Sind die Teile genormt ???

Mich macht die unterschiedliche Größe der Pralltöpfe stutzig ???

Dies hier ist aus dem Z3 Coupe und sollte doch wohl passen oder ??? Allerdings finde ich den Pralltopf ziemlich groß und unschön ???

Hy Nevs !

also mit diesem Lenkrad :
attachment.php

würdest du eh nicht glücklich werden, der kranz ist nämlich auch bei diesem sehr dünn !!

wenn du ein orig. BMW lenkrad im Zetti willst dann müsstest du schon auf dieses hier umsteigen:
lenkrad.jpg

aber das funktioniert bei den älteren Zettis nicht wegen dem 2stufigen airbag
*sorry* ;(

ich hatte das gezeigte lenkrad im E46 und der kranz ist auch nicht dicker, als beim m-lenkrad im z3coupe.
das bringt es also nicht.

ich lass meins jetzt aufpolstern...

der robert

Wenn wir beim Thema Original Lenkrad und Facelift sind :
Habe meins zu verkaufen. Ist das wie auf dem Bild von inquerior ( rechts )
Nur nicht mit blauer Blende, sondern Alu matt
Bei Interesse einfach melden.
Ist top in Ordnung.

Zurück
Oben Unten