Hallo Experten,
ich denke, dass Thema ist nicht unbekannt und trotzdem habe ich bisher noch nicht die richtige Antwort hier im Forum finden können. Daher versuch ich einfach mal mein Glück hier:
Ich war gestern bei der freien Meisterwerkstatt um die Ecke und habe mir das M-Lenkrad einbauen lassen. Er meinte sollte gar kein Problem sein -> Lenkrad raus -> M-Lenkrad rein -> Fehler auslesen und löschen -> Fertig.
Letztlich hat alles gepasst außer, dass er den Airbag Fehler nicht löschen konnte, d.h. die Kontrollleuchte bleibt.
Er hat wirklich 1 Std. da rumprobiert und letztlich nen Kollegen beim :) angerufen, der ihm den Ratschlag gegeben hat entweder das Lenkrad / Airbag neu codieren zu lassen oder versuchen die Batterie für 15min abzuklemmen und dann zu checken ob die Kontrollleuchte noch aufleuchtet.
Nun meine Frage: Hat hierzu jemand schon Erfahrung ob es notwendig ist zum :) fahren zu müssen und für teures Geld Speicher auslesen bzw. codieren? oder gibt es noch alternative Möglichkeiten?
Vielen Dank
ich denke, dass Thema ist nicht unbekannt und trotzdem habe ich bisher noch nicht die richtige Antwort hier im Forum finden können. Daher versuch ich einfach mal mein Glück hier:
Ich war gestern bei der freien Meisterwerkstatt um die Ecke und habe mir das M-Lenkrad einbauen lassen. Er meinte sollte gar kein Problem sein -> Lenkrad raus -> M-Lenkrad rein -> Fehler auslesen und löschen -> Fertig.
Letztlich hat alles gepasst außer, dass er den Airbag Fehler nicht löschen konnte, d.h. die Kontrollleuchte bleibt.
Er hat wirklich 1 Std. da rumprobiert und letztlich nen Kollegen beim :) angerufen, der ihm den Ratschlag gegeben hat entweder das Lenkrad / Airbag neu codieren zu lassen oder versuchen die Batterie für 15min abzuklemmen und dann zu checken ob die Kontrollleuchte noch aufleuchtet.
Nun meine Frage: Hat hierzu jemand schon Erfahrung ob es notwendig ist zum :) fahren zu müssen und für teures Geld Speicher auslesen bzw. codieren? oder gibt es noch alternative Möglichkeiten?
Vielen Dank
