Airbag Warnleuchte

rikioh

Fahrer
Hallo erstmals...

habe vor kurzem einen Z4 gekauft. Hatte ein merkwürdiges Geräusch bei der Fahrertür und habe darauf hin die Verkleidung abgenommen. Die Mutter von der Fensterhalterung war ab. Um die Verkleidung abzunehmen, hab ich den Airbarg abgesteckt bzw. ausgebaut. Nach dem Zusammenbau leuchtet jetzt aber die Airbag Warnleuchte. Gibt es eine Möglichkeit das ich diese selber Resetten kann oder könnte es sogar sein, das ich beim Zusammenbau bzw. einstecken vom Kabel ein Fehler gemacht habe? Will nämlich nicht nochmals die Verkleidung abnehmen, wenn's eh nichts bringt...

Danke schonmal

Patrick

AW: Airbag Warnleuchte

Vielleicht hättest Du einfach die Batterie abklemmen sollen und dann noch ne halbe Stunde warten, bevor Du den Airbag abklemmst. Hast Glück gehabt das Dir das Ding nicht losgegangen ist! Jetzt musst Du zu BMW fahren und Dir den Airbag-Fehler löschen lassen.

ja, das mit dem Baterie abklemmen hab ich mir im Nachhinein:g auch gedacht...

@fantomasio das kann doch nicht so viel kosten, ist doch eigentlich eine Arbeit von 5min oder nicht?

...die Batterie abklemmen sollen und dann noch ne halbe Stunde warten, ...
..diese Maßnahme verhindert sicher (!) das Aufblinken des Lämpchens. 5-10 min reichen aber schon aus! Nun ist der Fehler jedoch im Speicher! Aber ich vermute mal, dass der sich einfach löschen lässt! Das war's dann! Mit 'nem guten "Draht" zum :) kostet's auch nichts!

Löscht sich der Fehlerspeicher nicht meim abklemmen der Batterie?

ja, das mit dem Baterie abklemmen hab ich mir im Nachhinein:g auch gedacht...

@fantomasio das kann doch nicht so viel kosten, ist doch eigentlich eine Arbeit von 5min oder nicht?

Hinsichtlich der Kosten für den Fehlerspeicher auslesen und löschen gibt es hier im Forum die unterschiedlichsten Angaben. Das ist sicherlich abhängig von den Servicevorstellungen der einzelnen Autohäuser / Servicestellen. Habe hier schon Zahlen gelesen von 0 - 50 EUR

Zurück
Oben Unten