airbagleuchte brennt

tobias1337

macht Rennlizenz
Registriert
2 Mai 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
... koennte das mit diesem marderfrühstück zusammen hängen?
die motorabdeckung ist normalerweise immer sauber, war alles der marder.
sind da in der richtung irgendwelche airbag kabel?

ImageUploadedByzroadster.com1365800281.403406.jpg
ImageUploadedByzroadster.com1365800316.564350.jpg
 
Hatte das auch schonmal Schau mal beim DH-Ontour auf der Seite es gibt beim Zetti ab und an Probleme mit dem Stecker hinten an der Batterie so war das bei mir auch mal.
 
das haette ich noch anzubieten und einen fehler im kombi instrument aber ohne details...

ImageUploadedByzroadster.com1365800983.197040.jpg
 
Dann Schau dir mal den Stecker links neben der Batterie an mal Batterie abklemmen und Stecker aufmachen und wieder stecken es soll wohl dort zu Kontaktschwierigkeiten kommen wenn ich mich recht erinnere.
 
jop hatte ich schon gelesen, werd morgen mal schauen... hoffentlich hats nichts mit dem marder zu tun >.<
 
kann damit jemand was anfangen?

edit: jetzt hat der fehler auf einmal den fehlercode 207032
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 24
Am Pluspol im Motorraum ist auch ein kleines Kabel, welches zum Airbagsensor b-Säule links in der Fahrertür geht. Schau mal, ob das nicht irgendwie lose ist. Ist ja nicht weit vom Marderfrühstück entfernt.
 
Hmm, bin mir nichtr ganz sicher. Ist schon ne Weile her, dass ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe. Ich hatte damals irgendwo im Netz nach der Pinbelegung des Satelliten in der B-Säule gefunden und bin dabei auf diese Info gestoßen.
 
werde es heute abend mal testen und berichten, danke dir!
 
Hmm, bin mir nichtr ganz sicher. Ist schon ne Weile her, dass ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe. Ich hatte damals irgendwo im Netz nach der Pinbelegung des Satelliten in der B-Säule gefunden und bin dabei auf diese Info gestoßen.

100 punkte. kabel ist wieder zusammen, fehlerspeicher gelöscht, lampe ist aus :-)

danke nochmal!!
 
Zurück
Oben Unten