Airbagleuchte ohne Fehler

... bei mir hatte die Lampe auch plötzlich wieder geleuchtet und mit der guten alten Rheingold SW ausgelesen, da war dann die "Sprengsicherung (oder so ähnlich)" an der Batterie im Eimer. Wir haben dann den Widerstand höher programmiert und seit der Zeit ist die Lampe aus. - war billiger als das Teil auszutauschen!
Die Airbaglampe kann viele Gründe haben, warum sie brennt und nicht immer nur der "Klassiker Sitzbelegungsmatte". Durfte wegen der blöden Lampe schon mal die komplette Lenksäule tauschen, da der Airbag mir dem Teil verheiratet ist und nicht einzeln getauscht werden konnte...
 
So hier mal ei n Update dazu. Es hatte das SIM zerschossen. Hab mir jetzt nen gebrauchtes besorgt und der Fehler ist verschwunden.

So jetzt hab ich nur das Problem das auf dem gebrauchten SIM natürlich die Falsche Fahrgestellnummer ist. Wie codier ich die am besten? NCS oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Flo
 
So hier mal ei n Update dazu. Es hatte das SIM zerschossen. Hab mir jetzt nen gebrauchtes besorgt und der Fehler ist verschwunden.

So jetzt hab ich nur das Problem das auf dem gebrauchten SIM natürlich die Falsche Fahrgestellnummer ist. Wie codier ich die am besten? NCS oder gibts da noch andere Möglichkeiten?

Grüße
Flo
Du musst mit WinKFP das Ding mit neuer Fahrgestellnummer flashen. Zumindest die einzige Möglichkeit die ich kenne. Nicht so ganz trivial.
Ich glaube @Zetti Utze ist da ein guter Ansprechpartner

Ansonsten hier Einstiegslektüre zum Thema: 2004 E65 re-coding airbag module with VIN
 
So ea geht weiter. Bin jetzt soweit dass das SIM geflasht ist, codieren ist auch erledigt.

Bekomme jetzt nur beim Systemzeit starten nen Error.

Jemand ne Idee?
 

Anhänge

  • 20201122_215804_copy_1024x768.jpg
    20201122_215804_copy_1024x768.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben Unten