Airbagmodul SRSB rechts

taskilein

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
suche auf diesem Weg ein Erfahrenen Kodierer der mir bei meinem Problem helfen kann.
Bei mir war Wasser hinter dem Beifahrersitz eingedrungen durch Undichtigkeit,dadurch hat sich das SBSR-Modul (Airbagmodul Beifahrerseite rechts) verabschiedet.
Habe ein gebrauchtes erworben und einbauen lassen.
Dort muss jetzt noch die VIN geändert werden und die Systemzeit neu gestartet werden damit die Airbaglampe ausgeht.
Ob da noch Softwaremäßig noch was geändert werden muss weiß ich nicht.
Hoffe es kann mir jemand helfen ich habe es nicht hinbekommen mit Inpa und win32 Tool.

Gruß aus Hamm Westfalen

Was hast du bisher versucht oder nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Komme ganz aus deiner Nähe und könnte dir eventuell behilflich sein.

Hi,
Anleitung war aus einem e60 Forum in englisch das Problem ist aber schon die zusb rauszubekommen weil das in inpa nach der Anleitung schon nicht ging und das bei WINKFP das Steuergerät nicht findet.
Wahrscheinlich ist inpa und das winkfp nicht auf den korrekten Datenstand.
Inpa findet das Modul auch ohne Probleme und zeigt auch die falsch vin an.
Wenn du Erfahrung damit hast und auch die vollständige Software wäre das natürlich super brauchst das auch nicht umsonst machen.
Wollte schon ein neues Modul kaufen bei bmw und das muss natürlich noch richtig kodiert werden.
Kostet mal eben Schlappe 450€

Ich schaue mal die Tage, wie weit ich mit meinem Versionsstand ans Steuergerät komme. Zeitlich ist es leider gerade sehr eng.

@Zetti Utze hier aus dem Forum ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansprechpartner, wenn alle Stricke reißen.

Hatte ich schon angesprochen aber auch er ist zeitlich nicht abkömmlich.
Muss ja auch nicht sofort sein habe ja noch 1,5 Jahre tüv.

Musst du mir nur sagen wann du mal Zeit hast dann komme ich nach Münster.

Zurück
Oben Unten