herby
Fahrer
- Registriert
- 30 August 2010
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Airbag Steuergerät für BMW z4 e85 alle Modelle, war in einem Z4 3,0i verbaut und wurde von BMW als defekt erkannt und gegen ein neues ausgetauscht, der Grund dafür war angeblich eine entleerte Fahrzeug Batterie, ich habe für die Reparatur knapp 1000 Euro bezahlt,
Ich habe jetzt im Internet recherchiert und herausgefunden dass die Steuergeräte bei Spannungsabfall in einen sogenannten" Crash Flag" gehen und sich aus Sicherheitsgründen automatisch deaktivieren, es soll aber möglich sein diesen "Fehler" zu reseten und das Steuergerät wieder zu aktivieren. Das ist ein sogenannter "Airbag Reseter" der über die OBD in den Diagnosestecker gesteckt wird und das Crash Flag wieder löscht und die leuchtende Airbag Lampe erlischt.
Ich bin leider kein Elektroniker oder Bastler, deshalb stelle ich das Steuergerät ausdrücklich als defekt ein.
Für einen Tüftler oder Fachmann sollte es aber kein großes Problem darstellen das Steuergerät wieder zu aktivieren. Man erspart sich damit immerhin fast 1000 Euro!
Ist für 20 Euro plus Versand zu haben.
Ich habe jetzt im Internet recherchiert und herausgefunden dass die Steuergeräte bei Spannungsabfall in einen sogenannten" Crash Flag" gehen und sich aus Sicherheitsgründen automatisch deaktivieren, es soll aber möglich sein diesen "Fehler" zu reseten und das Steuergerät wieder zu aktivieren. Das ist ein sogenannter "Airbag Reseter" der über die OBD in den Diagnosestecker gesteckt wird und das Crash Flag wieder löscht und die leuchtende Airbag Lampe erlischt.
Ich bin leider kein Elektroniker oder Bastler, deshalb stelle ich das Steuergerät ausdrücklich als defekt ein.
Für einen Tüftler oder Fachmann sollte es aber kein großes Problem darstellen das Steuergerät wieder zu aktivieren. Man erspart sich damit immerhin fast 1000 Euro!
Ist für 20 Euro plus Versand zu haben.