Airbagstörung überlisten!!

Bert Z3QP

Fahrer
Hallo an alle Bastler.

Hatte immer das Problem wenn man mal kurz den Sitz ausbaut oder irgendeinen Airbag ausbaut leuchtet immer die Störung danach auf.
Ja und dann kommt das teure Fehlerspeicher auslesen beim :D. Das auch ihr euch das in Zukunft sparen könnt -->

LÖLSUNG DES PROBLEMES: einfach vor und während des rumschraubens Batterie abklemmen und abgeklemmt laßen. Und siehe da Kein nerviges rotes Lämplein mehr. ;)

Ich hoffe damit ein paar Leute geholfen zu haben. Und wenn ich mal wieder ein Problem hab meld ich mich einfach.

Schönen Gruß Bert

AW: Airbagstörung überlisten!!

geht das auch wenn das Lämpchen schon an ist? Batterie abklemmen und wieder dranklemmen?
bei mir am Compact war nämlich die Sitzbelegungsmatte + nochwas lt. Fehlerspeicher defekt. Laut Aussage des Service Meisters wären nämlich sonst, ohne die Instandsetzung, die Airbags nicht mehr aktiv gewesen. Also hab ichs reparieren lassen, satte 250 Euro

Hi Romario

Stimmt die Airbags funktionieren dann leider nicht mehr wenn die Störung mal da ist.
Abklemmen funktioniert nicht wenn die Störung mal da ist.

Bin letztens hin und hab dann gefragt, ob ein Lehrling kurz Zeit hat zum Fehlerspeicher auslesen. Hab dem dann ein Scheinchen in die Hand gedrückt. Und das war's. Man muß halt nur freundlich nachfragen, und der Lehrling freut sich auch, wenn er sich mal in so ein geiles Auto setzen darf.

Gruß Bert

Hallo an alle Bastler.

Hatte immer das Problem wenn man mal kurz den Sitz ausbaut oder irgendeinen Airbag ausbaut leuchtet immer die Störung danach auf.
Ja und dann kommt das teure Fehlerspeicher auslesen beim :D. Das auch ihr euch das in Zukunft sparen könnt -->

LÖLSUNG DES PROBLEMES: einfach vor und während des rumschraubens Batterie abklemmen und abgeklemmt laßen. Und siehe da Kein nerviges rotes Lämplein mehr. ;)

Ich hoffe damit ein paar Leute geholfen zu haben. Und wenn ich mal wieder ein Problem hab meld ich mich einfach.

Schönen Gruß Bert

Junge junge, junge &: Ich denke mal bei allen Arbeiten die was mit Strom zu tun hat, sollte man die Batterie abhängen. Vorallem wenn man am Airbag rumfummelt. :j

Junge junge, junge &: Ich denke mal bei allen Arbeiten die was mit Strom zu tun hat, sollte man die Batterie abhängen. Vorallem wenn man am Airbag rumfummelt. :j

War ja nur ein gut gemeinter Tip. Nachdem der Vorbesitzer meines Wagens den Sitz ausgebaut hat, um ihn neu zu überziehen und danach die Airbag Lampe aufgeleuchtet hat.
Denke mal da ist irgend ein Sensor drin.
Zitat: Und ist ja alles gesteckt. Kann ja nicht passieren....... Das Ergebnis hatte ich dann.

Gruß Bert

Zurück
Oben Unten