Airbox beim Z4 ///M

GigA

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi

Würde gerne eine Carbon Airbox verbauen.

Würde eine aus einem E46 passen z.b. die vom CSL? oder eine andere die auf einem e46 M3 war ?

Gruß

AW: Airbox beim Z4 ///M

Angeblich ist nicht bei jedem Z4 M Alpha N möglich da dass Steuergerät wohl nicht kompatibel ist.
Anbei mal nen Thread aus dem M-Forum da wird alles durchgekaut. Generell kann man aber eine Box verbauen.

http://www.m-forum.de/forum/showthread.php?t=15051

Angeblich gibts dann bei bestimmten Modellen nen Siemens Steuergerät bei dem wohl dann auch Alpha N funktioniert.
Bloss wenn ich sowas machen würde dann nur mit Alpha N denn nur für den Sound 2500-3000€ hinzulatzen wäre mir zu viel.

Moin...

Erst ma vielen dank für den Link.
Das ist die andere Seite 3t€ ist viel Geld für das bisl was es bringt.

Aber ich könnte vll an eine M3 CSL Airbox günstig kommen.

Gruß
Christian

kann man die einfach auf den m-motor bauen &:

das wäre ja eine schöne Sache, der klingt nämlich mehr als genial damit :t

Airboxen bekommt man schon für unter 1500€. Diese kann man auch mit dem original Luftmassenmesser fahren.

Mit Alpha N kann man in etwa ca.10PS mehr erwarten. Ohne Alpha N bringt es eigentlich nur Sound und von daher viel zu teuer dafür.
Wenn dann gleich auf CSl Komponenten umrüsten sprich Nockenwelle , Airbox, Alpha N dann hat man auch seine 360 PS :t

ja das ist ja meine frageb on es geht mit der csl airbox.
nockenwelle ist ja gleich reingeschraubt :)

ja das ist ja meine frageb on es geht mit der csl airbox.
nockenwelle ist ja gleich reingeschraubt :)
Wie gesagt lies dir den Thread durch danach bist du im Bilde. Alpha N geht wie gesagt nur mit einem bestimmten Steuergerät (DME). Glaune war eins von Siemens. Bzw sprich mal DS-Motorsport an die können dir sagen welches Steuergerät drinne sein muss.

Zurück
Oben Unten