Airbox beim Z4

AW: Airbox beim Z4

vermutlich wie immer :

-Leistung: nein; eher weniger
-Ton: vielleicht; eher ja

:d :d
 
AW: Airbox beim Z4

Ausnahmsweise ist die BMC Box ein System das was bringt. Habe sie bei meinem Z3 verbaut und einen vorher/nachher Messung auf dem PRüfstand gemacht. Wieviel Mehrleistung rauskam müßte ich nochmals nachschauen, habe aber spontan so was mit 3 kw im Kopf !?
 
AW: Airbox beim Z4

Das wäre ja klasse!

Ich bin auch schon seit längerem am suchen und war auch der Meinung dass die BMC CDA die beste ist!

Leider findet man nicht wirklich viele Informationen...

Sie sollte für mich nur möglichst eben keine Leistung verlieren.
Daher würden mich deine Werte schon interessieren! Hast du sie ganz normal eingebaut oder noch irgendwelche speziellen Luftführungen selber gebastelt?
Leider kostet der Leistungsprüflauf halb soviel wie die Box... Waren die Messbedingungen realistisch? Von wegen Temperatur, Luftdruck usw. gleich...

Hast du die eingetragen?

Viele Fragen,

Danke,
Christian
 
AW: Airbox beim Z4

So, ich hab jetzt alles nochmals rausgesucht. Bei meinem Z3 mit bereits getuntem Motor hat die BMC Box 3,5 KW gmessen auf dem Prüfstand gebracht (vorher/nachher Messung) . Eingetragen ist sie auch.
Ausführliche Berichte über die Modifikation des Ansaugtraktes findet Ihr in diesen Threads:

http://www.verdeck-weg.de/dcforum/DCForumlD2/181.html

http://www.verdeck-weg.de/dcforum/DCForumlD2/183.html

http://www.verdeck-weg.de/dcforum/DCForumlD2/188.html

Wie die Platzverhältnisse im Z4 sind kann ich natürlich nicht sagen, bei Z3 wars ne fussel-Arbeit vorallem in Eckis 3,0l . Aber wir haben es geschafft.
Natürlich mit zusätzlichem Luftzufuhrschlauch unten von der Schürze her.
 
AW: Airbox beim Z4

Vielen Dank für deine Verweise Pia! :t

Leider fehlen viele Bilder.
Habe erst angefangen zu lesen, aber wenn ich richtig verstanden habe waren deine Leistungsmessungen zeitlich lange auseinander?

"Nächstens werde ich mal den Zetti auf den Prüfstanstellen und dann kucken, wie das in Zahlen aussieht. Eine VOrhermessung habe ich ja bereits vom letzten JAhr nach dem Umbau mit dem Saugrohr.
Bin selbst gespannt. Aber er geht definitiv besser!"

Weil 3 kW fast noch in den Meßtoleranzbereich fällt. Von wegen unterschiedlicher Luftdruck, Temperatur usw.
Aber dein Fahrgefühl ist natürlich auch einiges wert! :)

Weißt du welche Version der CDA auf meinen 2.0er passt? Der vom 2.8er?

Grüße,
Christian
 
AW: Airbox beim Z4

Nee nee, ich habe auch dem Leistungsprüfstand erst nochmals den Serienkasten mit dem K&N drangehängt und danach wieder die Airbox. Nachdem alles verlegt und installiert war, war das kurze Umstecken kein großer Akt mehr.

Manche Bilder fehlen, weil sie von den jeweiligen Servern gelöscht wurden, da wo sie abgelegt waren. In der Galerie unter meinem Name müßten aber noch Bilder von der Airbox sein.

Welche Box genau in Dein Auto passt kann ich Dir nicht sagen - müßte man sich mal ankucken.
 
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