Airboxumbau/Hallo Pierre, vielen Dank noch mal...

Falki

Fahrer
...für deine Fotos und den Link zu MAC-Motoren!!!

http://www.macmotoren.de

So eine Airbox hab ich ja noch nie gesehen!! Sieht wirklich interessant aus. Ein breiter Plattenluftfilter in Motornähe statt die üblichen Pilzluftfilter...!

Ich habe gesehen das der Laden ja praktisch hier bei mir um die Ecke ist:t

Wie warst du denn mit der Arbeit von den Leuten zufrieden?? Ist da wirklich eine große Leistungssteigerung spürbar?? Wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit, Fahrbarkeit und Spritverbrauch aus???

Wie lange hat denn die Montage+Abstimmung gedauert??

Meistens wird bei solchen Aktionen hinterher alles viel teurer als Anfangs versprochen oder!!??

viele Grüße
Falk

AW: Airboxumbau/Hallo Pierre, vielen Dank noch mal...

Falk,

Sind sehr freundliche und geschickte leute, echte autoliebhaber mit relativ normale preise.
Haben eine eigene testbank wo das auto optimal abgestimmt wird.

Habe selber den alpha-n umbau mit V-max und den Supersprint ohne die schoene CSL airbox die war damals noch nicht fertig.

Der Ron von Mac-motoren hat damals mein auto kostenlos auf die testbank gesetzt und meiner hatte wie die meisten weniger als die 321 ps, also nur 310 ps. Hatte noch die BMC Carbon airbox drauf die wir noch ersetzt haben durch den originalen filter.
Die BMC brachte 6 ps weniger.

Jetzt habe ich mit den kit etwas mehr als 330 ps. Ist aber pro auto unterschiedlich haengt vom anfangwert ab. Der Ron zb hatte ca 340ps.

Naturlich 20-30 ps auf 320 sind nicht die welt aber mann spuert es gut, das auto dreht noch schneller hoch und ist bissiger, der einzige nachteil von alpha-n ist die etwas schlechtere gasanahme im unteren drehzahlbereich wenn das auto eiskalt ist.!! Und der verbrauch ist minimal hoeher aber das macht ja nicht bei so ein spassauto.

Mein auto war damals innerhalb zwei tage fertig.

Der Ron hat selber ein ///MQP und probiert alles vorher aus. Er hat jetzt neben die Carbon Airbox auch noch andere nockenwellen montiert.

Werde demnaechst nochmal vorbeifahren um das ganze an zu sehen/hoeren.

Zurück
Oben Unten