Airbus-Absturz-Thema gelöscht?

DoPeMW

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Wo ist denn das thema zu dem abgestürzten airbus hin?
Hatte die Pressekonferenz die darin verlinkt war zur Hälfte geguckt und wollte gestern weiter gucken.
Nun finde ich den Thread nicht mehr und bei google findet er ihn aber beim drauf klicken heißt es "nicht mehr verfügbar"

Ist da wieder ein Thread entglitten und wurde gelöscht?
Wenn ja würde ich mir doch glatt eine gewisse Moderation wünschen.
Lieber die letzten paar OT-Posts der üblichen Verdächtigen löschen und das Thema schließen als es komplett zu löschen und die darin enthaltenen Informationen für alle unzugänglich zu machen.

Sollte es anders sein, vergesst es [emoji56]
Nur wo ist der Thread? [emoji52]

Dafür bedarf es keiner Moderation, da Mitglieder mit Schleifchen ihre eigenen Themen löschen können. Allerdings nur insgesamt und nicht nur einzelne (unliebsame) Beiträge

Wo ist denn das thema zu dem abgestürzten airbus hin?
Hatte die Pressekonferenz die darin verlinkt war zur Hälfte geguckt und wollte gestern weiter gucken.
Nun finde ich den Thread nicht mehr und bei google findet er ihn aber beim drauf klicken heißt es "nicht mehr verfügbar"

Ist da wieder ein Thread entglitten und wurde gelöscht?
Wenn ja würde ich mir doch glatt eine gewisse Moderation wünschen.
Lieber die letzten paar OT-Posts der üblichen Verdächtigen löschen und das Thema schließen als es komplett zu löschen und die darin enthaltenen Informationen für alle unzugänglich zu machen.

Sollte es anders sein, vergesst es [emoji56]
Nur wo ist der Thread? [emoji52]

Der Thread ist verschwunden, wie du ganz richtig erkannt hast. OT-Posts gab es dort aber eigentlich nicht.

Da der ursprüngliche Link zu der PK nicht mehr funktioniert, hier nun ein anderer:

Im Gelben Forum wird das Thema ausführlich diskutiert:

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=431527

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt und sinnvoll ist, einen gelöschten Fred auf diese Art und Weise wieder zu beleben (mit der erneuten Verlinkungen zur PK) &:. Mit anderen Worten: Die Person mit den entsprechenden Berechtigungen wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er/Sie den Fred gelöscht hat :idea3:.

Ja, der Link wurde deshalb gelöscht, weil der o.a. Verschwörungs-Kasper mal wieder krude Thesen zum "Besten" gegeben hatte - und das auch noch auf Kosten der Hinterbliebenen.

Ja, der Link wurde deshalb gelöscht, weil der o.a. Verschwörungs-Kasper mal wieder krude Thesen zum "Besten" gegeben hatte - und das auch noch auf Kosten der Hinterbliebenen.

Mir fällt auf, dass du regelmäßig beleidigend wirst. Können wir nicht auf der Sachebene diskutieren?

Warum geht ein Hinterfragen der Ursache des Unfalls durch Fakten – nichts anderes ist die verlinkte PK – für dich auf Kosten der Hinterbliebenen? Gerade diese sollten doch ein Interesse daran haben, die tatsächliche Ursache des Unglücks zu erfahren.

So etwas dachte ich mir schon, wenngleich ich es wohl etwas wertneutraler formuliert hätte. :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gewollt und sinnvoll ist, einen gelöschten Fred auf diese Art und Weise wieder zu beleben (mit der erneuten Verlinkungen zur PK) &:. Mit anderen Worten: Die Person mit den entsprechenden Berechtigungen wird sich schon etwas dabei gedacht haben, als er/Sie den Fred gelöscht hat :idea3:.
Wiederbelebt wird hier (zumindest bis jetzt) erstmal gar nix.
Und wenn ich mich nicht irre ist die PK soweit öffentlich und verstößt gegen keine aktuellen Forumsregeln sodass diese an beliebiger Stelle gepostet/verlinkt werden kann.
Wenn es einer Person (egal welcher) nicht passt wird diese wohl damit leben müssen.
Ich finde den Inhalt der Pressekonferenz sehr informativ und halte die Verlinkung eher für einen inhaltlichen Mehrwert des Forums.
Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Mir fällt auf, dass du regelmäßig beleidigend wirst. Können wir nicht auf der Sachebene diskutieren?

Warum geht ein Hinterfragen der Ursache des Unfalls durch Fakten – nichts anderes ist die verlinkte PK – für dich auf Kosten der Hinterbliebenen? Gerade diese sollten doch ein Interesse daran haben, die tatsächliche Ursache des Unglücks zu erfahren.
Es geht hier wohl nicht um den Link der PK sondern um daraus resultierende Posts welcher Natur auch immer.
Das können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen und einfach so hinnehmen.
Die Diskussion ist (wie so manche hier) mal wieder ausgeartet und wurde beendet.

Wiederbelebt wird hier (zumindest bis jetzt) erstmal gar nix.
Und wenn ich mich nicht irre ist die PK soweit öffentlich und verstößt gegen keine aktuellen Forumsregeln sodass diese an beliebiger Stelle gepostet/verlinkt werden kann.
Wenn es einer Person (egal welcher) nicht passt wird diese wohl damit leben müssen.
Ich finde den Inhalt der Pressekonferenz sehr informativ und halte die Verlinkung eher für einen inhaltlichen Mehrwert des Forums.
Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Wenn ein Fred mit diesem Inhalt gelöscht wurde, dann - ich wiederhole mich gerne - wird das schon seinen Sinn haben :w.

Die ganze Sauce dann nochmals einzustellen, halte ich dann nicht nur für überschaubar schlau, sondern auch für provokant.

Und wenn es - wie Du schreibst - einer Person mit den entsprechenden Berechtigungen nicht passt, dass handelt er eben. Ob jetzt der Einzelne den Ihalt des Freds informativ, interessant oder gar belustigend fand, ist dann völlig unerheblich.

Wenn ein Fred mit diesem Inhalt gelöscht wurde, dann - ich wiederhole mich gerne - wird das schon seinen Sinn haben :w.

"Diesem Inhalt" beziehst du dann wohl auf die Pressekonferenz, aus Brummm's Post entnehme ich, dass es um die daraus resultierende Konversation ging.

Weißt du aus verlässlicher Quelle dass es wegen dem Link der Pressekonferenz war?
Oder ist das deine subjektive Meinung?

An der PK ist wie gesagt nichts verwerfliches, lediglich eine Auflistung von Fakten.
Diese dann ohne erkennbaren Regelverstoß aus persönlichem Missfallen zu löschen ist in meinen Augen Willkür.

Vielleicht mag derjenige der es gelöscht hat ja ein kurzes Statement dazu abgeben um diese Diskussion überflüssig zu machen.

Die ganze Sauce dann nochmals einzustellen, halte ich dann nicht nur für überschaubar schlau, sondern auch für provokant.

Und wenn es - wie Du schreibst - einer Person mit den entsprechenden Berechtigungen nicht passt, dass handelt er eben. Ob jetzt der Einzelne den Ihalt des Freds informativ, interessant oder gar belustigend fand, ist dann völlig unerheblich.

Moment, jetzt aber mal langsam mit den Pferden!

DoPeMW hatte beklagt, dass er die PK bei Google nicht mehr finden kann, woraufhin ich einen neuen Link eingestellt habe. Wenn dich die "Sauce" nicht interessiert, brauchst du dich damit ja nicht zu beschäftigen. Andere User sind aber offensichtlich durchaus interessiert.

Als Provokation empfinde ich eher die ständigen Beleidigungen eines bestimmten Users hier.

Anscheinend hat der Themenersteller das Thema gelöscht. Da es "sein" Thema und sein (erkauftes) Recht war, braucht man das auch nicht näher erörtern, da der Fakt nun einmal gegeben ist. Da gibt es keine Willkür, kein Ermessen und auch keine Verpflichtung, eigene Entscheidungen zu begründen.

Vielleicht empfand es der Themenersteller auch bloß unangemessen oder gar pietätlos, wenn das zugrundeliegende Thema, der Absturz des Flugzeuges mitsamt aller Opfer, als Basis für persönliche Befindlichkeiten und (erneuten) Darstellung mannigfaltiger "Meinungsdarstellungen" herangezogen wird. Manches sollte man halt einfach (auf sich be-)ruhen lassen. Wer sich dafür interessiert, findet sicherlich genug Informationen an anderer, passenderer Stelle als in einem Forum für Automobile, denen BMW den Buchstaben Z aufgedrückt hat.

Anscheinend hat der Themenersteller das Thema gelöscht. Da es "sein" Thema und sein (erkauftes) Recht war, braucht man das auch nicht näher erörtern, da der Fakt nun einmal gegeben ist. Da gibt es keine Willkür, kein Ermessen und auch keine Verpflichtung, eigene Entscheidungen zu begründen.

Vielleicht empfand es der Themenersteller auch bloß unangemessen oder gar pietätlos, wenn das zugrundeliegende Thema, der Absturz des Flugzeuges mitsamt aller Opfer, als Basis für persönliche Befindlichkeiten und (erneuten) Darstellung mannigfaltiger "Meinungsdarstellungen" herangezogen wird. Manches sollte man halt einfach (auf sich be-)ruhen lassen. Wer sich dafür interessiert, findet sicherlich genug Informationen an anderer, passenderer Stelle als in einem Forum für Automobile, denen BMW den Buchstaben Z aufgedrückt hat.
Werden wir auch nicht erfahren wenn sich keiner der wissenden darüber äußert (was ja auch nicht schlimm ist)
Dadurch macht das weitere Mutmaßen wenig Sinn und führt zu nix.

War ja klar, Andreas, dass du nun auch wieder daherkommst. Man merkte bereits, wie es in dir arbeitet. :whistle:

Wie üblich kommst du dabei von der erheblich falschen Seite. Das Unding im anderen Fred war dasjenige, dass der Verschwörungsscherge mal wieder eine seiner Theorien losgelassen hat. Falls du die Presseberichterstattung ein wenig verfolgt hast, solltest du bemerkt und verstanden haben, dass gerade das Aufwärmen des Falles durch den Vater des Piloten von einigen Hinterbliebenen als erheblich belastend empfunden wurde.

Mithin verdrehst du plump die Tatsachen, wenn du nun ankommst und auf ein "Recht" der Hinterbliebenen auf Aufklärung pochst. Die wollen nämlich, offensichtlich, gerade Frieden, und keine weiteren Theorien. Genau das war der Grund, warum der Ersteller den Fred gelöscht hat.

Fass dir mithin mal schön an die eigene Nase, werter Andreas.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, kommt immer nur bei Themen mit abstrusen Theorien aus seiner Höhle die außer ihm nur wenige glauben. Ich glaube außerdem der hat gar kein Auto...

Jetzt fehlt noch der "promovierte" Liebhaber alternativer Fakten, dann ist der Alu-Bastel-thread vollzählig :confused::D

Die wollen nämlich, offensichtlich, gerade Frieden, und keine weiteren Theorien.

Ich habe meine Beiträge zwischenzeitlich wieder gelöscht, weil ich aufgrund Deiner ständigen Provokationen einfach keine Lust mehr habe,mit Dir in dieser Sache angesichts des Leids hunderter Betroffener, selbst in einer angemessenen Art und Weise, diskutieren zu wollen!

Nur eines steht völlig außerfrage... und das möchte ich an dieser Stelle dann doch noch gerne loswerden:
Aufgrund des Handelns einiger hoch bezahlter und völlig emotionslos agierenden, von den Angehörigen selbst beauftragten Rechtsanwälten, werden diese nun gerade eben so schnell keine Ruhe und Frieden finden!

Zurück
Oben Unten