Airdog - Drohne für GoPro mit Auto-Follow-Funktion - Will jemand mitbestellen?

abs48

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,

ich habe vor ein paar Tagen folgendes, interessantes Projekt gefunden:
https://www.kickstarter.com/projects/airdog/airdog-worlds-first-auto-follow-action-sports-dron

Leider gibt es zum günstigeren Preis nur noch die Variante "Airdog Buddy" - sprich 2 Kits zum Preis von $2045,-
Will jemand mitbestellen? Preislich sollte es auf knapp 1000 Euro pro Kit hinauslaufen (inkl. Zoll, Mwst., Versand).
Achja ich habe keine Kreditkarte und da die Zahlung meines Wissens nach über Amazon läuft, braucht man dafür eine.
Die Aktion ist allerdings in 31 Stunden vorüber bzw. es sind noch ca. 50 Kits verfügbar, danach kann man mit einem Preis von $1500 je Kit rechnen.
Auslieferung soll im November sein.

Eventuell ist auch ein Direktversand aus dem Werk von HansaMatrix (Lettland) möglich, was einen günstigeren Preis zur Folge hätte.

Grüße

Zumindest soweit man so ein Ding über dem Auto fliegen lässt, könnte das hierzulande rechtlich problematisch sein. Definitiv wäre es ein Risiko im Straßenverkehr.

Ich möchte es hauptsächlich auf Hängen abseits der normalen Skipisten benutzen, ist natürlich mehr für Actionsports gedacht... Aber auf einer abgesperrten / sehr wenig befahrenen Strecke könnte man es bis 65km/h auch im Auto benutzen.
Ich habe hier einfach mal nachgefragt, da hier glaube ich einige eine GoPro besitzen.

Zumindest soweit man so ein Ding über dem Auto fliegen lässt, könnte das hierzulande rechtlich problematisch sein. Definitiv wäre es ein Risiko im Straßenverkehr.
Das bekommt man legal hin. Viele wissen nur nicht dass man für den Betrieb eine Versicherung braucht. Außerdem wird man nicht bei einer Flugdauer von 10 Minuten das teure Teil im heftigen Straßenverkehr fliegen. Achja, ich habe die AR Drone selbst in Betrieb, jedoch nur mit der eingebauten VGA Kamera.

Der DJI Phantom 2 hat auch eine Follow-Funktion und trägt eine GoPro, und ist außerdem wesentlich günstiger als die Kickstart Geschichte. (Hab ihn selbst auch)
http://www.dji.com/product/phantom-2
Allerdings schwenkt die Kamera dabei nicht automatisch mit oder?
Ein Gimbal ist ja nicht mit dabei, soweit ich das sehe und man kann das Teil auch nicht praktisch zusammenklappen und es ist kein GPS-Sender dabei ;)
Ich würde jetzt nicht sagen dass der Phantom 2 günstiger ist (zumindest wenn man den Airdog für 1000€ gekauft hätte).

Allerdings schwenkt die Kamera dabei nicht automatisch mit oder?
Ein Gimbal ist ja nicht mit dabei, soweit ich das sehe und man kann das Teil auch nicht praktisch zusammenklappen und es ist kein GPS-Sender dabei ;)
Ich würde jetzt nicht sagen dass der Phantom 2 günstiger ist (zumindest wenn man den Airdog für 1000€ gekauft hätte).
Mitschwenken kann sie, allerdings muss man das Zubehör eben dazu kaufen, z.B. den GPS Sender fürs Auto.

Servus,

ich habe vor ein paar Tagen folgendes, interessantes Projekt gefunden:
https://www.kickstarter.com/projects/airdog/airdog-worlds-first-auto-follow-action-sports-dron

Leider gibt es zum günstigeren Preis nur noch die Variante "Airdog Buddy" - sprich 2 Kits zum Preis von $2045,-
Will jemand mitbestellen? Preislich sollte es auf knapp 1000 Euro pro Kit hinauslaufen (inkl. Zoll, Mwst., Versand).
Achja ich habe keine Kreditkarte und da die Zahlung meines Wissens nach über Amazon läuft, braucht man dafür eine.
Die Aktion ist allerdings in 31 Stunden vorüber bzw. es sind noch ca. 50 Kits verfügbar, danach kann man mit einem Preis von $1500 je Kit rechnen.
Auslieferung soll im November sein.

Eventuell ist auch ein Direktversand aus dem Werk von HansaMatrix (Lettland) möglich, was einen günstigeren Preis zur Folge hätte.

Grüße

Kennst Du diese.... die finde ich auch preislich interessanter (599 Dollar ready to fly mit GoPro Gimbal), auch die Demo Videos finde ich interessanter... einziger nachteil, ist ohne Fernbedienung... mußt beim Surfen also auch dein iPhone dabei haben....

https://www.kickstarter.com/projects/sqdr/hexo-your-autonomous-aerial-camera

Kennst Du diese.... die finde ich auch preislich interessanter (599 Dollar ready to fly mit GoPro Gimbal), auch die Demo Videos finde ich interessanter... einziger nachteil, ist ohne Fernbedienung... mußt beim Surfen also auch dein iPhone dabei haben....

https://www.kickstarter.com/projects/sqdr/hexo-your-autonomous-aerial-camera
Ja kenn ich. Allerdings kommt das Teil erst im Mai in den Handel und man kann es leider nicht zusammenklappen...
Außerdem ist dort noch nicht geklärt, ob sie ein Hindernisausweich-System (Obstacle avoidance) einbauen. Beim Airdog hatten sie dazu zumindest schon konkrete Vorstellungen, wenngleich die auch noch nicht perfekt waren.
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob man bei der Hexo+ die GoPro inkl. Gehäuse montieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob sich das 3D-Gimbal sehr viel mehr lohnt als das 2D-Gimbal? Also wäre es euch ca. 180 Euro Aufpreis wert?

im grenzgebiet zwischen afghanistan und pakistan gibts generalüberholte airdogs auf dem basar. wenn schon, dann richtig.

Zurück
Oben Unten