Akku des Schlüssels leer bzw. defekt

markus16091981

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Da ich nicht so viel und oft unterwegs bin, sind die Akkus meiner Schlüssel leider immer leer. Jetzt lässt sich aber ein Schlüssel gar nicht mehr laden bzw. auch nach längeren Fahrten funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Kann man den Akku problemlos in der Werkstatt tauschen lassen? Der Schlüssel sieht eher so aus als ob er verschweißt wäre und einen neuen Schlüssel zu kaufen inkl. Codierung ist ja sehr kostspielig.

Kann man den Schlüssel eigentlich auch per Zahnbürstenladestation (Induktion) laden?

Danke,
Markus

Der Trick mit der Zahnbürstenladestation soll wohl in der Tat wirklich funktionieren....muss ich aber selbst auch noch testen... ;)

Versuche es erstmal mit der zahnbüstenstation, funktioniert so lange der Akku nicht defekt ist.
Oder mal ne längere Strecke fahren.
Tauschen ist nicht so einfach, da gibt es viele you tube Videos zu, muss mit nem cuttermesser aufgesägt werden.
Ansonsten hilft wohl nur neuen bei BMW kaufen...

Ansonsten hilft wohl nur neuen bei BMW kaufen...

Da kostet der Schlüssel, also damit nur ein neuer Akku gleich mal 186 Euro. :mad:
Dann lieber mal über ebay suchen, dort gibt es jemanden der das machen kann.

Und wer, wegen Versandadresse = dort steht auch der Z4 = womöglich dann geklaut:whistle:), seine Adresse nicht rausgeben will, der sollte das über ne Pakstation, oder Omas Adresse im Nachbarort erledigen.

.

Sicher dass er nicht nur neu angelernt werden muss ?
Mein 2. Schlüssel hat irgendwann auch nicht mehr funktioniert, nach einigen KM Fahren + neu Anlernen ist alles wieder okay.

Hatte grade meinen 2. Schlüssel geladen, war leer :eek:

Damit der auch wirklich läd, muss er schön dicht mit der Vorderseite an die Nase vom Ladegerät :
1442503242185.jpg

Eine Nacht geladen und sogar das Dach öffnen per Fernbedienung funktioniert deutlich besser:)

Da kostet der Schlüssel, also damit nur ein neuer Akku gleich mal 186 Euro. :mad:
Dann lieber mal über ebay suchen, dort gibt es jemanden der das machen kann.

Und wer, wegen Versandadresse = dort steht auch der Z4 = womöglich dann geklaut:whistle:), seine Adresse nicht rausgeben will, der sollte das über ne Pakstation, oder Omas Adresse im Nachbarort erledigen.

.

Bevor da ein neuer Schlüssel gekauft wird, würde ich einen neuen Akku verbauen. Das sollte man hinbekommen, bzw ich könnte das auch machen. Den Schlüssel mit Dremel sauber aufschneiden und den Akku gibt es günstig zu bestellen. Alten raus, neuen einlöten und alles passt wieder.

Ansonsten hab ich mal für einen e46 auf eBay für 40€ einen Rohling samt Elektronik gekauft. Den Bart fräsen lassen kostet ca. 2€ und den Wegfahrsperren-Chip kann man ins neue Gehäuse verpflanzen. Das Gehäuse war dem von BMW ziemlich identisch und die Funkplatine hat eine normale tauschbare Batterie. Die hält auch ohne nachladen ziemlich lang und ich würde stark behaupten die Reichweite der Fernbedienung ist deutlich besser.

Zurück
Oben Unten