Akku Schlagschrauber gesucht

Joh, danke für das Bildlein. Hab das Teil gefunden. Ehm ja, danke mal wieder ans Forum - so blieb meine Schusseligkeit auch dieses Mal ohne finanziellen Schaden. ;) :whistle:

EDIT: Dann brauch ich ja nur noch einen Adapter zum Bohren.
Wenn du da was gutes gefunden hast, gerne mal teilen 👍

Heute kam meiner an, bin Makita treu geblieben auch aus Akku Gründen. Ist der 300Z geworden, der Nachfolger von dem den Georg hat. War in Amazon UK für 99 Pfund im Sales und wurde aus Deutschland versendet... und die Drehmomentvorgabe 130 Nm passt perfekt zu meinem Auto.

Anhänge

• 5A08C914-A02E-424D-82F7-839CAC7E4144.jpeg
    5A08C914-A02E-424D-82F7-839CAC7E4144.jpeg
    82,5 KB · Aufrufe: 18
Heute kam meiner an, bin Makita treu geblieben auch aus Akku Gründen. Ist der 300Z geworden, der Nachfolger von dem den Georg hat. War in Amazon UK für 99 Pfund im Sales und wurde aus Deutschland versendet... und die Drehmomentvorgabe 130 Nm passt perfekt zu meinem Auto.
300Z? Dachte schon Du hast eine japanisches Auto gekauft? :D ;)

EDIT:

Bohren, in welches Material?
Überwiegend in Stein (Wand).

und bei Makita gibt’s ja auch so nette Sachen wie den kleinen „Laub“bläser und den Kompressor für das 18V System.
Das funktioniert alles wunderbar, und gar nicht teuer.

So ist es. Die ONE+ Palette ist unglaublich groß.

Ich habe dieses Gebläse u.a. auch. Trockne damit Auto und Motorrad nach der Wäsche. Gerade beim Luftgekühlten V2 ist das eine unglaubliche Arbeitserleichterung 😅

Noch 2 Ergänzungen die ich ganz gut passend finde...

Die Hazet Nuss mit drehbarer Hülse, zur Felgenschonung echt perfekt.
Und einen elektronischen Drehmomentschlüssel zum Aufstecken mit akustischer und optischer Warnung bei erreichen des Zieldrehmoments.
24882B92-8143-4385-997F-91483473BEA9.jpeg8E5A1566-958D-4031-999E-17D356A67A6C.jpeg

Und einen elektronischen Drehmomentschlüssel zum Aufstecken mit akustischer und optischer Warnung bei erreichen des Zieldrehmoments.
Anhang anzeigen 464057Anhang anzeigen 464058
So eine Nuss habe ich auch. Hatte immer eine Standard 17er mit Klebeband umwickelt, um die Felgen zu schonen...

EDIT: ich habe auch nur eine Billignuss. Reicht mir aber.

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 464057Anhang anzeigen 464058
Die Hazet Nuss ist natürlich top verarbeitet - hat aber einen großen Nachteil - den Außendurchmesser!
Ich habe aktuell zwei Felgensätzen in meinem Fuhrpark bei denen die Nuss nicht in die Schraubenlöcher passt....😲
Die vergleichbare Nuss vom Discounter Angebot dagegen ist kleiner im Durchmesser und passt problemlos in alle meine Felgen - und sitzt nebenbei erwähnt auch perfekt auf den Schraubenopfern...😎

Die passen bei mir bisher auf/in alle Felgen.

Die passen bei mir bisher auf/in alle Felgen.

Reine Neugierde - kannst Mal den Außendurchmesser der 17er und 19er Nuss messen... Dann Vergleiche ich Mal mit Hazet..

Steht in der Beschreibung, man kann es nur nicht kopieren..

17 27mm
19 29mm

die Hazet in 17 hat 30mm
Die Angaben in den Beschreibungstexten sind aber die Max Durchmesser oben am Schaft - und nicht im entscheidenden Bereich der Kunststoff Hülse.
Die blaue Hazet Hülse-17er hat 28.5mm und die gelbe Hülse der 19er Nuss hat 31,5mm.
Wäre cool wenn doch Mal jemand an den Proxxon vorne an der Kunststoffhülse messen könnte...😉

Warum sagst des ned früher? Such auch einen...

Zurück
Oben Unten