Aktion Roadster-Rettung: Halter ausfindig machen!

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin moin liebe Gemeinde,

ich sehe bei mir auf der Straße seit ca. 8 Monaten einen MGF Roadster stehen, mittlerweile optisch jämmerlich: grünlich verfärbt, verrostete Bremsen, linker Aussenspiegel abgetreten, Standplatten.

-> Ich hab den Wagen mal näher betrachtet: Der macht von innen einen gepflegten EIndruck, Leder ohne Risse und sauber, Verdeck scheint dicht zu sein. Hat auch noch TÜV/AU für 8 Monate. Das hat den Spieltrieb in mir geweckt: Ist zwar nicht mein Traumauto, aber mal Roadster fahren für ein, zwei Sommer. Evtl. lässt sich ein Schnapper machen, wenn die Kiste technisch nach Beseitigung der Standschäden ok ist.

Ich werd heute mal einen Zettel an den Wischer kleben, habe aber wenig Hoffnung. Hat einer ne (kreative...) Idee, wie man den Halter ausfindig machen könnte???

Gruß
Daniel

AW: Aktion Roadster-Rettung: Halter ausfindig machen!

Bitte einen Freund um Mithilfe.

Park Dein Auto ganz dicht hinter dem MGF und Dein Freund stellt sich noch viel dichter dahinter.

Nun rufst Du die Polizei, weil Du eingeparkt worden bist.

Und dann setz Dich einfach genüsslich hin und warte bis der Halter angetrabt kommt :M

auch ne Idee... geht auch bei :K:K :b:b:b

Bitte einen Freund um Mithilfe.

Park Dein Auto ganz dicht hinter dem MGF und Dein Freund stellt sich noch viel dichter dahinter.

Nun rufst Du die Polizei, weil Du eingeparkt worden bist.

Und dann setz Dich einfach genüsslich hin und warte bis der Halter angetrabt kommt :M

Dreistigkeit siegt :d :d :d :w :t

nur dumm wenn sie die karre vom freund abschleppen, weil der andere augenscheinlich schon deutlich länger da steht...

ruf doch die polizei und sag du bist beim ausparken leicht gegen den wagen gefahren (vielleicht gibts ja sogar ne passende stelle)
du bräuchtest jetzt die angaben des eigentümers, zwecks versicherung.

nur solltest du aufpassen, das der schaden nicht zu groß ist - nicht das du dem eigentümer nachher die restauration bezahlen darfst :d

'ne Sachbeschädigung bei der Polizei aktenkundig zu machen um an der Fahrzeughalter zu kommen halte ich jetzt nihct unbedingt für allzu clever ;-)

Ich zitier mal nach kurzer Suche was aus einem Forum von 2005, vielleicht kann jemand was zur aktuellen Lage sagen oder schaut mal nach ob der § so noch stimmt ...

Auskunft aus dem Fahrzeugregister (Halterauskunft):
Auskünfte werden an Privatpersonen erteilt, wenn Sie zur Geltendmachung, Sicherung oder Vollstreckung oder zur Befriedigung oder Abwehr von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr oder zur Erhebung einer Privatklage wegen im Straßenverkehr begangener Verstöße dienen (§ 39 StVG).

Sprich:
"Mich hat einer auf dem Supermarktparkplatz angegekarrt. Kennzeichen xx-yy-1234. Adressen ausgetauscht. Aber Name/Adresse gibts nicht. Daher benötige ich die Halterauskunft."

'ne Sachbeschädigung bei der Polizei aktenkundig zu machen um an der Fahrzeughalter zu kommen halte ich jetzt nihct unbedingt für allzu clever ;-)

Ich zitier mal nach kurzer Suche was aus einem Forum von 2005, vielleicht kann jemand was zur aktuellen Lage sagen oder schaut mal nach ob der § so noch stimmt ...

da bin ich gespannt wie die polizei reagiert wenn der wagen nen standplatten hat. scheint schon länger hergewesen zu sein, das mit dem supermarkt ;)

wie siehts denn mit kfz-versicherungsgesellschaften aus? haben die zugriff aufs adressregister?

hier gibts doch bestimmt jemanden, der für eine versicherung arbeitet.

naja, das mit dem Parken ist schon ne kreative Idee, aber ich glaube, wer DAS Auto sieht, dem ist sehr schnell klar, wer da wen zugeparkt hat. schon allein, weil zentimeterweise Dreck unter dem Auto liegt, nachdem die Kehrmaschine 8 Monate immer schön drumherum geputzt hat.

Ich hatte auch überlegt mit einer vermeintlichen Schadensmeldung (der Außenspiegel ist ja seit ca. 3 Monaten zerstört, typischer Streifschaden). Aber das ist riskant, weil die Grünweißen Bußgeld erheben können und ich den Schaden unabhängig von einer Regulierung in jedem Fall meiner Versicherung melden MUSS (hatte sowas schon mal), ergo: Völlig bescheuert. Evtl. hat die Kiste ja auch nen kapitalen Motorschaden und der Besitzer mag sich halt nur nicht von ihm trennen.

Weitere Ideen??!

Gruß
Daniel

Du könntest es ja mal beim Bund der Versicherten
versuchen.

"Falls Ihr Unfallgegner Fahrerflucht begeht und Sie sein Kennzeichen notieren konnten, können Sie den Versicherer des Fahrzeugs beim Zentralruf der Autoversicherer unter der Telefonnummer 0180 - 25026 erfragen."

Moin moin liebe Gemeinde,
ich sehe bei mir auf der Straße seit ca. 8 Monaten einen MGF Roadster stehen, mittlerweile optisch jämmerlich: grünlich verfärbt, verrostete Bremsen, linker Aussenspiegel abgetreten, Standplatten.
Ich würde dennoch mal die grün-weiße-Trachtentruppe informieren.

Vielleicht ist der Wagen ja geklaut, denn welcher normale Mensch lässt sein Auto über Monate unbenutzt in der Gegend rumstehen.

...ich erinnere mich, dass der Wagen regelmäßig bei uns geparkt hat, denke daher nicht dass es sich um einen Diebstahl handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Halter gestorben ist und die Angehörigen wussten einfach nichts von dem Auto. Ich erinnere mich an Fälle aus meiner entfernteren Verwandschaft, wo Jahre nach dem Tod noch Bank-Schließfachschlüssel mit Bargeld drin aufgetaucht sind, von denen keiner was wusste :O

Gruß
Daniel

Ich würde dennoch mal die grün-weiße-Trachtentruppe informieren.

Ja, warum denn nicht. Vielleicht sind die ja so nett, fuer Dich den Halter zu ermitteln und ihm mitzuteilen, dass Du Interesse an dem MGF hast. Diese Kleinigkeit waere fuer die Rennleitung sicherlich weniger aufwendig, als nach Ablauf von TÜV und AU eine Anzeige zu schreiben, weil ein Kfz ohne Betriebserlaubnis rechtswidrig herumsteht.
Juristisch korrekt ist meine Aeusserung sicher nicht, aber das moegen mich andere ergaenzen.

...also Grund die Grün-Weißen zu informieren, gäbe es: Der Anwohner-Parkausweis ist abgelaufen, das lasse ich als korrrrrekter doitscher Staatsbürger natürlich nicht durchgehen. Aber die werden MIR doch wohl trotzdem niemals die Daten des Halters weitergeben?!?

vieleicht wäre es tatsächlich eine alternative, zur polizei zu gehen, diesen sachverhalt darlegen, vieleicht teilen sie dem halter dein kaufinteresse mit deinen daten mit.... nen versuch wäre es wert. es soll ja durchaus auch recht nette polizisten geben.

...also Grund die Grün-Weißen zu informieren, gäbe es: Der Anwohner-Parkausweis ist abgelaufen, das lasse ich als korrrrrekter doitscher Staatsbürger natürlich nicht durchgehen. Aber die werden MIR doch wohl trotzdem niemals die Daten des Halters weitergeben?!?
Nein, sicher nicht - zudem sie dafür schonmal gar nicht zuständig sind sondern das Ordnungsamt :b

Was ist dir die Adresse wert?:X

Nicht für mich, aber ich müsste sicherlich etwas
in die Kaffeekasse des Informanten packen.
So in Form von 2 Pfund Kaffee oder ähnlich

Zurück
Oben Unten