Aktiver Frustabbau

dwz8

Café Racer
Administrator
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Nachdem seit gestern so ziemlich klar ist, daß unser Motor für das dicke SP5-Coupé nicht bis zum nächsten Rennen fertig sein wird und wir damit ohne Auto dastehen, war heute aktiver Frustabbau angesagt.

Mehrere Planungsansätze wurden intensiv und blitzesschnell verfaßt und wieder verworfen. Letztlich griff ich auf bewährte Mittel zurück und entschied mich ausnahmsweise mal dafür, etwas mit Autos zu unternehmen.

Die Gelegenheit war günstig, es ergab sich eine erste kurze Probefahrt mit dem Aston Martin DBS. Eine längere wird nächste Woche folgen.

080503%20DBS%20001n.jpg


Auf den ersten Blick sieht der DBS fast wie der DB 9 aus, lediglich das Spoilerwerk rundum fällt ins Auge. Tatsächlich unterscheidet sich das Auto aber in 40% der Teile vom DB9.

080503%20DBS%20002n.jpg


Autos, die so aussehen, brauchen eigentlich gar nicht fahren zu können, denkt man. Aber nach 20.000 km mit dem DB9 kenne ich die kleinen Schwächen schon, und für mich war es interessant, den direkten Vergleich zu haben.

080503%20DBS%20003n.jpg


Der Motor hat 517 PS. Das hört sich zunächst nicht nach viel mehr an (der DB9 hat 475), aber die Leistungsentwicklung ist eine vollständig andere. Der Motor meldet sich mit einem Sound, der im Umkreis von 200 m alle Betrachter zum Niederknien zwingt, und beim Fahren wird es noch besser. Der Antritt ist gewaltig, der durch die Automatik übermäßig softe Charakter des DB9 ist durch die knackige 6-Gang-Schaltung wie weggeblasen.

080503%20DBS%20004n.jpg


Ein gewaltiger Heckdiffusor ziert das Heck, etliche Teile sind aus Carbon, incl. der Hauben.

080503%20DBS%20005n.jpg


Die 2-Scheiben-Kupplung läßt sich fein dosieren, Gasannahme ist unmittelbar, Vorschub gigantisch. Das verstellbare Bilstein-Fahrwerk sorgt dafür, daß auch endlich in den Kurven mehr Freude aufkommt als beim DB9.

080503%20DBS%20006n.jpg


Im Innenraum gibt es viel Alcantara und Carbon, alle Bedienelemente sind überarbeitet worden. Schaltung wie gesagt recht knackig. Die Sitze sind besser als im DB9, ich würde wahrscheinlich die Schalen vorziehen, die als Option angeboten werden.

Leider hat der DBS einen klitzekleinen Nachteil: der Preis liegt bei € 243k.

Um mich dann abzulenken, bin ich noch zum neueröffneten Wiesmann-Stützpunkt in Köln gefahren und habe mich mal in den GT gesetzt.

Wenn ich dazu komme, werde ich beide Autos in der nächsten Woche ausgiebig fahren können. :M

Fazit des Vormittags: alter Frust einigermaßen abgebaut, neuer Frust aufgebaut. Irgendwas muß ich falsch gemacht haben. :w
 
AW: Aktiver Frustabbau

Super Bilder von nem tollen Auto :9 :9 :9 :9 :9 :9 %:

Denk ich mir, dass da der Frustfaktor nach unten geht %:
 
AW: Aktiver Frustabbau

....was soll man da als Mitfünfziger zu sagen??!!!!&:&:&:&:


GEILE KARRE!:9:9:9:9:t

mein nächstes Auto wird wohl ein Coupé werden.....das
fühle ich immer mehr, natürlich nicht in der Liga......:M
 
AW: Aktiver Frustabbau

puh...

geil :D was soll ich da sagen, viele wissen ja das ich absoluter aston fan bin ;)

ach ich möchte sogern auch mal so ein auto nen tag für fotos haben...

da fallen so viele schöne ideen ein
 
AW: Aktiver Frustabbau

....was soll man da als Mitfünfziger zu sagen??!!!!&:&:&:&:


GEILE KARRE!:9:9:9:9:t

mein nächstes Auto wird wohl ein Coupé werden.....das
fühle ich immer mehr, natürlich nicht in der Liga......:M

Du kannst günstig einen DB9 kaufen. :w
 
AW: Aktiver Frustabbau

Also jeder hat ja sein Geschmack und ich würde jetzt nicht behaupten das mir das Auto überhaupt nicht gefällt aber für das Geld bekommt man doch bestimmt auch was richtig schönes.Ich sehe da nur ein Ford und die Rücklichter gehen in meinen Augen gar nicht.Der Motor ist natürlich über jeden zweifel erhaben.
Wenn ich mal im Lotto gewinne hoffe ich das ich mir das Auto erlauben kann.
http://images.google.de/imgres?imgu...fox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=lmH&sa=X

article_9960-img_0.jpg


http://digiads.com.au/car-news/late...tal_GT_Kahn_Wheels___Bod_200704/photos_0.html

Aber jeder so wie er will und kann.
 
AW: Aktiver Frustabbau

Irgendwas muß ich falsch gemacht haben. :w
Auf jeden Fall richtig und gut war es, dass Du uns die Bilder gezeigt und Deine Eindrücke geschildert hast :t
Wirklich ein schöner Wagen, besonders die Heckpartie sieht klasse aus :9
 
AW: Aktiver Frustabbau

Also jeder hat ja sein Geschmack und ich würde jetzt nicht behaupten das mir das Auto überhaupt nicht gefällt aber für das Geld bekommt man doch bestimmt auch was richtig schönes.Ich sehe da nur ein Ford und die Rücklichter gehen in meinen Augen gar nicht.Der Motor ist natürlich über jeden zweifel erhaben.
Wenn ich mal im Lotto gewinne hoffe ich das ich mir das Auto erlauben kann.
http://images.google.de/imgres?imgu...fox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=lmH&sa=X

article_9960-img_0.jpg


http://digiads.com.au/car-news/late...tal_GT_Kahn_Wheels___Bod_200704/photos_0.html

Aber jeder so wie er will und kann.

Da sehe ich nur einen überteuerten VW :d

Also wenn man Wert auf etwas sportliches legt, ist der Aston schon einige Nummern besser als der Bentley. Das Teil wiegt ja fast so viel wie eine Doppelhaushälfte. :X Schön, wenn man mal mit seinem Wohnzimmer unterwegs sein will.
 
AW: Aktiver Frustabbau

Nachdem seit gestern so ziemlich klar ist, daß unser Motor für das dicke SP5-Coupé nicht bis zum nächsten Rennen fertig sein wird und wir damit ohne Auto dastehen, war heute aktiver Frustabbau angesagt.

Mehrere Planungsansätze wurden intensiv und blitzesschnell verfaßt und wieder verworfen. Letztlich griff ich auf bewährte Mittel zurück und entschied mich ausnahmsweise mal dafür, etwas mit Autos zu unternehmen.

Die Gelegenheit war günstig, es ergab sich eine erste kurze Probefahrt mit dem Aston Martin DBS. Eine längere wird nächste Woche folgen.

...

Ich bin sicher, Dieter, Du wirst einen Weg finden, den Frust schnell in Freude umzuwandeln, oder sollte es heissen, den Frust in schnelle Freude umzuwandeln? &: %:

Auf jeden Fall viel Spass bei den längeren Probefahrten...und der DBS hat was! :t
 
AW: Aktiver Frustabbau

Das mit "neuen Frust aufgebaut" kann ich absolut nachvollziehen :w Ist wirklich ein überschnuckeliges Schätzcken.... will auch haben ;(

Ich finde der Neue ist wirklich - auch optisch - gelungener als der DB9.... rischtisch schnittisch B; :t :b
 
AW: Aktiver Frustabbau

Auf jeden Fall richtig und gut war es, dass Du uns die Bilder gezeigt und Deine Eindrücke geschildert hast :t
Wirklich ein schöner Wagen, besonders die Heckpartie sieht klasse aus :9

megageil ... :B :t ... wenn man sowas Hochprozentiges überhaupt so prollhaft bezeichnen darf ... :w :X
 
AW: Aktiver Frustabbau

Also jeder hat ja sein Geschmack und ich würde jetzt nicht behaupten das mir das Auto überhaupt nicht gefällt aber für das Geld bekommt man doch bestimmt auch was richtig schönes.Ich sehe da nur ein Ford und die Rücklichter gehen in meinen Augen gar nicht.Der Motor ist natürlich über jeden zweifel erhaben.
Wenn ich mal im Lotto gewinne hoffe ich das ich mir das Auto erlauben kann.

Aber jeder so wie er will und kann.

hm...für das Geld findest Du bei Bentley noch nicht viel. Und für erheblich mehr Geld nur Autos mit VW-Motor. :d:X
Ein Bekannter aus dem Z8-Club fährt einen Bentley, nicht schlecht, aber einfach zu gewaltig.

Übrigens hat der DBS nichts mit Ford zu tun, er ist nach dem Verkauf von AM entstanden. :w

Und bevor die Gerüchte zu sehr sprießen: fahren heißt nicht kaufen. :s
 
AW: Aktiver Frustabbau

Was kostet den so ein DBS ??
ach so ich hab mal Kumpel Google zu rate gezogen und sofort den hier gefunden.
ford_mondeo2007_1.jpg


Ähnlichkeiten sind doch vorhanden oder.:w
 
AW: Aktiver Frustabbau

Nicht gerade konstruktiv mein Statement:

Aber die Kisten sind mir wurscht................

Aus der AS Gurke sollen sie erstmal die Ford-Bedienelemete herausfummeln.

Grüße !
 
AW: Aktiver Frustabbau

Die Statements sind teilweise wirklich interessant. Mich würde echt mal interessieren, wie viele Leute überhaupt schon mal einen DBS in natura gesehen haben, geschweige denn von innen. Derzeit gibt es 2 Stück in Deutschland.

Die Bedienelemente des DBS sind komplett neu, nichts erinnert mehr an den DB9. Schon die "alten" Bedienelemente, die ich im 2007er DB9 habe, sahen kaum nach "Ford" aus.
 
AW: Aktiver Frustabbau

Und bevor die Gerüchte zu sehr sprießen: fahren heißt nicht kaufen. :s

Es gab schon mal Leute, die sind nach einer Testfahrt des DB9 "vom Hof geschlichen" und haben dann doch zugeschl....;):w

Der DBS, :9 ein Fahrzeug für das man kaum Worte findet. :t:t:t
Und die Farbe: :t:t:t
 
Zurück
Oben Unten