Aktivierung des "Sport"-Modus bei laufendem Motor möglich und Fragen zu DSC

AW: Aktivierung des "Sport"-Modus bei laufendem Motor möglich und Fragen zu DSC

Ich finde nicht, dass sie normalerweise "indirekter" ist.
Eine schwergängige Lenkung verbinde ich auch nicht wirklich mit einer "direkteren" Lenkung.
Soweit alles subjektive Betrachtung – objektiv wird die Lenkung aber etwas direkter im Sportmodus.
"Schwergängig" ist sie dann auch gewiss nicht, ich persönlich finde sie im Normalmodus aber etwas zu weich, weshalb ich außerhalb der Stadt immer im Sportmodus fahre :M

@anthony: rein rechnerisch beschleunigt der Wagen im Sportmodus auch dann scheller, wenn man das Pedal voll durchtritt; den Bruchteil an Sekunden wird man aber kaum merken werden.

Hmm &: ich nehme es auch nicht als böse auf, aber ich frag mich wie du drauf kommst. Du hast den Fred eröffnet, da du von deinem Sportmodus anscheinend nicht viel merkst. Wenn du mal die Chance hast einen 3.0si oder gar einen M zu fahren, dann drück mal die Sporttaste. Da ist der Unterschied enorm. Das Ansprechverhalten ist viel direkter - für den Stadtverkehr fast unzumutbar - und für sportliches Fahren ist das doch wünchenswert oder?

werde ich machen, bekomme ich als leihwagen, wenn meiner in der werkstatt ist. 3.0si

Dann viel Spaß damit, aber erschreck dich nicht :b

werds versuchen, aber wurde ja auch vorgewarnt. kann natürlich auch sein, dass ich für sowas zu unsensibel bin.

champagnero hat schon verstanden wie ich's gemeint habe.

Klar hat der 2.5 auch die Sporttaste! War reine Ironie. :g

Gruß
Toralf Z.

also das mit der lenkung merkt man bei mir im 2.5er aber enorm ... sporttaste an = subjektiv gefühlt fast doppelter lenkwiderstand ... zumindest mit den 18" RFTs ..

Mal was anderes an die fahrer über 2.5l, merkt ihr den unterschied beim fahren wenn man die Sport-Taste wieder ausmacht, als ob das Auto dann runterfährt oder der Herzschlag wieder normal wird. Selbs das merke ich jedes mal.

ja, wenn du das gas so 3/4 durchdrückst und dann beim beschleunigen auf den knopf drückst, gehts mit weniger gast weiter.

Ja!
Das kann ich nur bestätigen!:t

ja, wenn du das gas so 3/4 durchdrückst und dann beim beschleunigen auf den knopf drückst, gehts mit weniger gast weiter.

Also bei mir ist der Unterschied wie Tag und Nacht :b:b:b
(Wohlgemerkt....habe ein Automatikgetriebe, da ich zu 90% in der Stadt fahre, deshalb auch ein Durchschnittsverbrauch von 13 L:j....[ohne Sportknopf sind es 12 Liter, also geschi__en auf den einen Liter]. Bin aber auch voll zufrieden damit, da das ständige hin und her schalten in der Stadt schon sehr nervvvvvt, ausserdem wenn ich meine Gänge ausfahren will habe ich immernoch meine Tip-tronicq:

Habe noch keinen 2,5 L gefahren, denke aber das man auch dort den Unterschied gewaltig fühlen muss !!!

Zurück
Oben Unten