- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
AW: Aktivierung des "Sport"-Modus bei laufendem Motor möglich und Fragen zu DSC
"Schwergängig" ist sie dann auch gewiss nicht, ich persönlich finde sie im Normalmodus aber etwas zu weich, weshalb ich außerhalb der Stadt immer im Sportmodus fahre
@anthony: rein rechnerisch beschleunigt der Wagen im Sportmodus auch dann scheller, wenn man das Pedal voll durchtritt; den Bruchteil an Sekunden wird man aber kaum merken werden.
Soweit alles subjektive Betrachtung – objektiv wird die Lenkung aber etwas direkter im Sportmodus.Ich finde nicht, dass sie normalerweise "indirekter" ist.
Eine schwergängige Lenkung verbinde ich auch nicht wirklich mit einer "direkteren" Lenkung.
"Schwergängig" ist sie dann auch gewiss nicht, ich persönlich finde sie im Normalmodus aber etwas zu weich, weshalb ich außerhalb der Stadt immer im Sportmodus fahre

@anthony: rein rechnerisch beschleunigt der Wagen im Sportmodus auch dann scheller, wenn man das Pedal voll durchtritt; den Bruchteil an Sekunden wird man aber kaum merken werden.
ich nehme es auch nicht als böse auf, aber ich frag mich wie du drauf kommst. Du hast den Fred eröffnet, da du von deinem Sportmodus anscheinend nicht viel merkst. Wenn du mal die Chance hast einen 3.0si oder gar einen M zu fahren, dann drück mal die Sporttaste. Da ist der Unterschied enorm. Das Ansprechverhalten ist viel direkter - für den Stadtverkehr fast unzumutbar - und für sportliches Fahren ist das doch wünchenswert oder?

....[ohne Sportknopf sind es 12 Liter, also geschi__en auf den einen Liter]. Bin aber auch voll zufrieden damit, da das ständige hin und her schalten in der Stadt schon sehr nervvvvvt, ausserdem wenn ich meine Gänge ausfahren will habe ich immernoch meine Tip-tronic