aktuelle AMS Z4vs Boxster, TT und Alfa Spider

AW: aktuelle AMS Z4vs Boxster, TT und Alfa Spider

Nun ja,

Fakten hin oder her. Es lässt sich nicht von der Hand weisen das der Audi die um Längen besser Qualitätsanmutung und teilweise auch Verarbeitung hat.

Beim nächsten BMW werde ich darauf achten das er gleich die "gute Lederausstattung" hat. Die Serienmäßige Qualitätsanmutung ist nicht so toll b: .
Und was Alu darstellen soll kann auch ruhig aus diesem Material sein :X

Beim TT kann sich der Antrieb, wenn nötig, komplett auf die Hinterachse verlagern. Bei schlechten Strassenverhältnissen hat der Z4 keine Chance....

Dachte er kann nur 50% der Kraft nach hinten schalten. Zumindest war das bei meinem 3.2 so. Da schaft man auch keine Drifts. b:

ich kaufe mir mein auto nach aussehen und herzschlag --- wer nach test kauft kann es gerne tun :w

Dachte er kann nur 50% der Kraft nach hinten schalten. Zumindest war das bei meinem 3.2 so. Da schaft man auch keine Drifts. b:

Natürlich kann er nur max. 50:50 - da hat sich zum Vorgänger nichts geändert. Driften kann man nur so ein bischen, mit Gewalt, ist aber lange nicht so schön wie beim Zettie! :t

Bitte versteht mich nicht falsch,BMW ist bestimmt nicht die Krone der Schöpfung.
Aber die größten Probleme des Z4 kann man fast komplett auf den Standort Spartanburg und das dortige ich sag mal vorsichtig überfordete Personal schieben.
Da ich selber KFZ-Mechaniker bin führe ich die meisten Reparatur und Wartungsarbeiten selber aus und nicht nur an meinen sondern auch an Fahrzeugen von Freunden und Verwandten die natürlich nicht alle BMW fahren sondern fast die komplette Palette von Japan bis Frankreich.
Aus diesem Grund kann ich auch etwas tiefgründiger über gewisse Hersteller und ihre Qualitäten urteilen und nicht nur über die Oberflächenanmutung eines Armaturenbrettes etc.
Mit was ich mich da manchmal rumärgern muß können sich die meisten die ihr Fahrzeug nur in der Werkstatt abgeben gar nicht vorstellen.Deswegen bin ich über die Jahre zu der Erfahrung gelangt das BMW im Vergleich zu machem anderen Hersteller immer noch den besten Kompromiss darstellt.
Verzeiht mir also wenn ich manche Marken und Hersteller etwas forsch angehe aber wer selber mal an manchem Fahrzeug geschraubt hat der weiß was ich meine.

Gruss Pille;) ;) ;)

Also ich fande den Test nicht so prickelnd, der/die Tester waren wohl sehr große Audifans, anders verstehe ich nicht warum der TT vor dem ZZZZ liegt...

Hi,

die AMS ist schon sehr "VW,Audi und Posche" - lastig. Da ist es schon erstaunlich, dass der "alte" Z4 noch so gut abschneidet, ob wohl den beiden Konkurrenten die Punkte zugeschustert werden (meine Vermutung - lese solche Tests nicht (mehr)).

Gruß Ralf

:d

Gewinnt BMW = Super Bericht

Wird BMW nur 2. oder weniger = Tester wurden bestochen :y

:t:b

...immer wieder lustig zu lesen!

:d

Gewinnt BMW = Super Bericht

Wird BMW nur 2. oder weniger = Tester wurden bestochen :y

:t:b

...immer wieder lustig zu lesen!

Hi,

die Tester sind immer bestochen ! Wenn BMW gewinnen soll, muss man Autobild lesen. Die gibt es beim :) gratis als Sonderausgabe. Da sind dann die Lobeshymnen gelb unterlegt.

Gruß Ralf

Mannomann, für mich als alten Alfafahrer (90er Spider und 96er Spider) immer wieder ein Schlag ins Gesicht, der "neue" Spider. Sowas von emotional langweiligem Auto, aber auch höchster Benzinverbrauch und schlechteste Beschleunigung...nee. Ist da nicht ein modifizierter Opelmotor unter der Haube ? Hätten die wenigstens die Karosserie des GT, der ja auch ein Derivat des Saturn Sky etc. ist, genommen, und diese vorne mit dem Scudetto geschmückt, es wäre ein erheblich leichteres und emotionaleres Auto herausgekommen. Pininfarina, Schande über dich...
Der TT: Ein gequetschtes Ei, aber sauber verarbeitet.
Der Porsche: Karosseriemäßig fast schon langweilig, aber der Mythos lebt eben.
Bleibt noch der Z4: Für mich persönlich immer noch: The One and Only.
Klassische Roadsterform modern interpretiert. Genial. Die Formen des Herrn Bangle werden, genau wie damals beim RO 80, wohl viel zu spät verstanden und gelobt werden. Für meinen 3.0er gibts eigentlich nur noch eine Steigerung: Z4 M.
Punkt. Schluss. Aus.

Bleibt noch der Z4: Für mich persönlich immer noch: The One and Only.
Klassische Roadsterform modern interpretiert. Genial. Die Formen des Herrn Bangle werden, genau wie damals beim RO 80, wohl viel zu spät verstanden und gelobt werden. Für meinen 3.0er gibts eigentlich nur noch eine Steigerung: Z4 M.
Punkt. Schluss. Aus.

:t Auf den Punkt gebracht! Sehr gut!

Zurück
Oben Unten