Aktuelle Rabatte für den Z4 sDrive23i

AW: Aktuelle Rabatte für den Z4 sDrive23i

...
BMW fährt derzeit wieder hohe Gewinne ein und auch den Händlern wird es in der Regel derzeit nicht ganz schlecht gehen. Von daher ist m.E. auch Spielraum bei den Preisverhandlungen drin...

Die Rabatte sind höher, wenn die Nachfrage mau ist. Ist der Absatz eines Modells gut, gibts weniger Nachlass. So ist meine Erfahrung.

AW: Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Umfrage

Rabatt von ca. 17 Prozent

Ich würde sagen du hast bei den Angeboten bei mobile.de falsch gerechnet, hab mich schon gewundert. Wenn ich mein Angebot nach deinem Beispiel rechnen würde käme ich auf 18,4% %: dabei waren es mit Wechselprämie "nur" 15,5%

30982€ / 36400 = 0,8511 = 14,88% (Auto-Wuttke Cartrading Laufach)

Wenn du mit der Vorstellung von 17% zum nächsten Händler marschiert wärst hätter der warscheinlich einen sofortigen Herzstillstand in kombination mit einer Fehlfuntion des Schließmuskels erlitten. Aber ich muß zugeben, anfangs habe ich auch so gerechnet :13winkz:

Ich schmeiß nochmal in die Runde, dass BMW bis heute immer noch keine Herstellergarantie für Neuwagen anbietet.

Und was soll man dagegen machen? Den BMW deswegen nicht kaufen und stattdessen ein Hyundai Coupe das man garnicht haben will :freak: Das gleiche hat mir mein Bruder auch erzählt, aber ok an seinem 8 Jahre alten 5er ging auch alles kaputt was kaputt gehen konnte :X

Ich würde sagen du hast bei den Angeboten bei mobile.de falsch gerechnet, hab mich schon gewundert. Wenn ich mein Angebot nach deinem Beispiel rechnen würde käme ich auf 18,4% %: dabei waren es mit Wechselprämie "nur" 15,5%

30982€ / 36400 = 0,8511 = 14,88% (Auto-Wuttke Cartrading Laufach)

Wenn du mit der Vorstellung von 17% zum nächsten Händler marschiert wärst hätter der warscheinlich einen sofortigen Herzstillstand in kombination mit einer Fehlfuntion des Schließmuskels erlitten.

Und was soll man dagegen machen? Den BMW deswegen nicht kaufen und stattdessen ein Hyundai Coupe das man garnicht haben will :freak: Das gleiche hat mir mein Bruder auch erzählt, aber ok an seinem 8 Jahre alten 5er ging auch alles kaputt was kaputt gehen konnte :X

Wenn die Überführungskosten mit drin sind, dann sind es bei Wuttke auch etwa 17%.

Denn die Überführungskosten machen ja ca. 2% aus, wenn man vom Grundpreis ausgeht.

Bei dem Anbieter aus Sinsheim erhält man übrigens definitiv 17% auf den Bruttolistenpreis (ohne Überführung). Habe ich per Mail angefragt. Für Überführung wird allerdings 790 Euro berechnet, nicht gerade wenig.

Wenn die Überführungskosten mit drin sind, dann sind es bei Wuttke auch etwa 17%.

Du kannst davon ausgehen wenn es nicht explizit aufgelistet ist, ist es auch nicht dabei. Der Händler macht sein eigenes Angebot nicht absichtlich schlechter (im Vergleich zu den anderen) denn im Normalfall ist es immer ohne Überführungskosten. Ich würde dir die Prozente gerne gönnen, aber die Realität sieht (leider) anders aus. Das Angebot aus Sinsheim kann man auch nicht mit einem Barkauf vergleichen weil es ein Leasing Angebot ist und die "extra Prozente" sicher mit den laufenden Kosten verrechnet werden. Also bleibt 14,88% das günstigste Angebot bisher.

Du hast noch eine Masche entdeckt. Die Händler die 0.5% bis 1.0% günstiger sind haben i.d.R höhere Überführungskosten um das Angebot zu kompensieren. Komisch vorkommen sollte dir ein Händler wenn er im Vergleich zu den anderen drastisch mehr Prozente gibt. also z.B. wie jetzt üblich max. 15% und einer gibt 19%. Das können auch irgendwelche Fake Angebote sein. Ja das passiert mir nicht, denkst du jetzt aber ich hatte vor einem 1/2 Jahr ein (zu) gutes Angebot aus dem Netz mit einer Adresse die zufälligerweise 15 Km von mir entfernt lag. Als ich da mal zum spaß vorbei gefahren bin gab es weder Haus noch Firma. Die waren einfach nur auf die Kontaktdaten und eventuell noch die Bankdaten scharf oder was auch immer.

Verunsichert durch die Internetgeschichte bin ich zu meinem Händler um die Ecke und siehe da der hat genau so viele Prozente gegeben.

In Sinsheim gibt es bei Barzahlung 17,1 % auf den Listenpreis. Überführung: 790 Euro extra.

Ich schmeiß nochmal in die Runde, dass BMW bis heute immer noch keine Herstellergarantie für Neuwagen anbietet.

Ach komm, hättest du alles gelesen, was ich geschrieben habe, wüsstest du, dass ich nur eine Lanze für - vermutlich - solvente Händler gebrochen habe. Du könntest auch eine Bonitätsabfrage bei Creditreform machen. I.Ü. könntest du sogar zu einer BMW-Niederlassung gehen, dann hättest du sogar die Solvenz der BMW AG...

Oder du machst eben einfach was du willst und ignorierst gute Ratschläge :X :s

Gruß

Mick

In Sinsheim gibt es bei Barzahlung 17,1 % auf den Listenpreis. Überführung: 790 Euro extra.

Na dann, aber komm später nicht heulend zu uns angerannt. Das dieser eine Händler angeblich einfach so 2% mehr gibt als alle anderen ist ungewöhnlich und würde mich sehr misstrauisch machen.

Gründe könnten sein:

1) Der Händler hat im Lotto gewonnen und möchte seinen Mittmenschen etwas gutes tun.
2) Der Händler ist ein Idiot und kennt die Preise der Konkurrenz nicht.
3) Der Händler führt irgendetwas im schilde.

Welche Nr. ist es deiner Meinung nach? Ich persönlich finde Nr. 1) am wahrscheinlichsten.

Oder du machst eben einfach was du willst und ignorierst gute Ratschläge.

Wegen fehlenden Alternativen blieb mir doch keine andere Wahl (als den BMW zu kaufen, mt all seinen möglichen Macken).

Jetzt wo der Z4 Letzter im Vergleichstest ist, sollten bei konsequenter Verhandlungsführung schon mindestens 20% drin sein. Die Minimalmaßnahmen, mit denen der Wagen überhaupt erst fahrbar wird (H&R, Eibach, 20"NonRFT, Performancebremsen, Upgrade Soundsystem, kurze Antenne, etc.) müssen in dem Preis wie auch die Überführungskosten selbstverständlich enthalten sein :+.

Habe ich doch glatt die entsprechende Fußnote vergessen:).

War gestern beim Händler. Auf Bestellfahrzeuge gewährte dieser 13% Rabatt und eine sogenannte Retailprämie in Höhe von 1190 Euro unabhängig von der Höhe des Kaufpreises.

Geht man vom Grundpreis für den sDrive23i aus (36400 Euro), so bedeutet dies immerhin einen Rabatt von 16,23 % (ohne Überführung) bzw. konkreter ausgedrückt 5922 Euro.

Also muss man nicht die Internetangebote nutzen, man bekommt auch beim örtlichen Händler noch ganz gute Rabatte.

Wenn du dir einen in Standardausstattung kaufst dann stimmt die Rechnung, ein einigermaßen gut ausgesatteter 2.3 kommt auf 43 000 dann sind es noch 15,69% Rabatt

aber wie du siehst ist es alles Pfennigfuchersei, ich würd an deiner Stelle mal zuschlagen Lieferzeiten sind momentan etwa 8-10 Wochen

War gestern beim Händler. Auf Bestellfahrzeuge gewährte dieser 13% Rabatt und eine sogenannte Retailprämie in Höhe von 1190 Euro.

Na also, das hört sich gut an. Tiefer wird er jetzt und auch später nicht gehen können. "Du hast meinen Segen"
Der Nächste Punkt wäre die Überführung, bei der ich dir die Abholung in der BMW Welt München für 515€ empfehlen würde. Weicht dein Händler von diesem Preis ab ist das nicht ganz Seriös, denn dieser Preis ist bei den Händlern normalerweise fix. Etwas anderes ist die Überführung zum Händler in der Heimat, hier können durchaus unterschiedliche Kosten entstehen. Normal wären hier aber um die 770€.

Na also, das hört sich gut an. Tiefer wird er jetzt und auch später nicht gehen können. "Du hast meinen Segen"
Der Nächste Punkt wäre die Überführung, bei der ich dir die Abholung in der BMW Welt München für 515€ empfehlen würde. Weicht dein Händler von diesem Preis ab ist das nicht ganz Seriös, denn dieser Preis ist bei den Händlern normalerweise fix. Etwas anderes ist die Überführung zum Händler in der Heimat, hier können durchaus unterschiedliche Kosten entstehen. Normal wären hier aber um die 770€.

Der Händler, bei dem ich war, will 799 Euro für die Überführung.

Wird der Z4 eigentlich gar nicht in den USA gebaut? Der Verkäufer erzählte mir, der würde in Deutschland gebaut.

Hallo,

mein Händler hat mir auch die 13% Prozent geboten und ich hab vor 3 Wochen zugeschlagen.
Hat sich die Qualität verbessert weil der Z 4 jetzt in Regensburg statt in den USA gebaut wird ???

Gruß
Michael

Ja aber beim selbstabholen wie funktioniert das mit der Anmeldung, braucht man ein Kurzzeitkennzeichen? Dann ist der Wagen vollgetankt?, Man muss zu zweit anreisen oder mit der Bahn fahren, kostet alles

Bei meinem Händler krieg ich das Auto vollgetankt angemeldet, mit den von mir besorgten Rädern montiert und TÜV gemacht

Ja aber beim selbstabholen wie funktioniert das mit der Anmeldung, braucht man ein Kurzzeitkennzeichen? Dann ist der Wagen vollgetankt?, Man muss zu zweit anreisen oder mit der Bahn fahren, kostet alles
Ich bekam die benötigten Papiere ein paar Tage vorher zugeschickt. Damit habe ich das Fahrzeug selbst zugelassen. Die Kennzeichen habe ich zur Abholung mitgebracht. 20 l Sprit waren im Tank drin -- das ist mehr als bei den meisten Händlern, bei denen der Sprit kaum reicht, um vom Hof zu kommen. Kilometerzähler bei 0.4.

Nur aus Kostengründen sollte man die Abholung in der BMW-Welt nicht erwägen. Rechnen tut sich das nämlich nicht -- höchstens wenn man in der näheren Umgebung von München lebt. Neben den 515 EUR kommen noch Kosten und Zeit für Anreise und Rückfahrt hinzu.

Man sollte die Abholung mit einem kleinen Kurzurlaub kombinieren. München ist eine schöne Stadt und die Alpen sind auch nicht weit weg.

In den Wintermonaten kann man sich das Fahrzeug nur in der BMW-Welt direkt auf Winterreifen ausliefern lassen. Mit dem Händler ist das dagegen immer eine Feilscherei, da BMW den Wagen zum Händler nur mit Sommerreifen ausliefert. Das ist für die interessant, denen die Originalfelgen nicht zusagen und sich lieber selbst welche auf dem freien Markt aussucht.

In den Wintermonaten kann man sich das Fahrzeug nur in der BMW-Welt direkt auf Winterreifen ausliefern lassen.

BINGO ! Und der Preis wird um 440€ verringert. Nur passt bei einem Rabatt auf, das dumme Programm rechnet diesen fälschlicherweise dort mit ein, dann wären es bei 15% Rabatt nur noch -374€. Möglich von Okt. bis Apr. mit der Order 09WR meist auf der Felge 290.

Das ist für die interessant, denen die Originalfelgen nicht zusagen und sich lieber selbst welche auf dem freien Markt aussucht.

Das hast du sowas von richtig erkannt :13wink2z:

BINGO ! Und der Preis wird um 440€ verringert. Nur passt bei einem Rabatt auf, das dumme Programm rechnet diesen fälschlicherweise dort mit ein, dann wären es bei 15% Rabatt nur noch -374€. Möglich von Okt. bis Apr. mit der Order 09WR meist auf der Felge 290.

Das hast du sowas von richtig erkannt :13wink2z:

Verstehe den Beitrag nicht so ganz.

Welcher Preis wird um 440 Euro verringert? Um welches dumme Programm geht es?

Um welchen Rabatt?

Bitte etwas weiter ausholen, damit der Laie es verstehen kann. Danke.

Welcher Preis wird um 440 Euro verringert? Um welches dumme Programm geht es?
Die nächsten 6 Monate erst mal nichts.

Wenn Du Dein Fahrzeug in der BMW-Welt abholst, besteht in den Wintermonaten (Oktober - April) die Möglichkeit, den Wagen statt mit den standardmäßigen Sommerreifen/Felgen mit 17" Winterreifen (auf Felge Styling 290) zu bestellen.
Diese Option verringert den Listenpreis des Fahrzeuges um 440 EUR (35is; bei kleineren Motorisierungen wahrscheinlich weniger).

Und wegen dem Rabatt: Der Rabatt wird auf den Endpreis angewandt. Und das bedeutet schlußendlich, daß auch die 440 EUR Minderpreis rabattiert werden. Bei 15% Rabatt sparst Du also statt der 440 EUR nur noch 374 EUR (85% * 440 EUR). Soweit die Theorie.

In der Praxis packt der Verkäufer den Taschenrechner aus und schreibt einen "runden" Betrag unter den Vertrag. Wenn der LP eines Wagens 65000 EUR beträgt und Dir 12% Rabatt gewährt werden, dann steht vielleicht auf dem ersten Angebot 57200 EUR, auf dem Kaufvertrag aber meistens runde 57000 EUR (12.3% Rabatt). Daher sind die oben errechneten 440 EUR oder 387.20 EUR (-12%) Ersparnis nur graue Theorie.

Gibt es eine Möglichkeit die folgenden Felgen, die normalerweise nur mit M Sportpaket geliefert werden, auch ohne Bestellung des Sportpakets zu bekommen. Wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?

- LMR Doppelspeiche 326 M 19 Zoll mit Mischbereifung
- LMR Sternspeiche 325 M 18 Zoll mit Mischbereifung

Zurück
Oben Unten