Aktuelle Zulassungszahlen Juni 2010

AW: Aktuelle Zulassungszahlen Juni 2010

VW EOS ist laut dieser Liste ein Sportwagen.....na ja warscheinlich das sportlichste was VW zu bieten hat:b

Wir halten also fest: Sowohl der VW Eos als auch der E89 sind Sportwagen. :b :+ :X

na da gefällt mir doch die österreichische Liste viel besser.....Z4 gleich nach 911

@ Austria-Liste:
Wie kann man nur den Audi A5 und den BMW Z4 in der Zulassungsstatistik vergleichen?
Ein 4sitziges geschlossenes Coupe mit einem Roadster...

Naja, wie auch immer....der Z4 ist gegenüber dem Audi weit abgefallen :O
Mir persönlich egal, bleibt der Z4 exklusiver :b

merkwürdig ist auch daß zB. der A5 unter "Sportwagen" gelistet ist, das 3er Coupe vermutlich incl. M3 aber anscheinend zu den Mittelklasse Limousinen zählt

...
Mir persönlich egal, bleibt der Z4 exklusiver :b

Genau, das behaupten die VW phaeton fahrer auch immer gegenueber den MB S-klasse fahrer. Ihr auto sei "exklusiver". :)

Mir persoenlich ist das allerdings auch recht - BMW wuenscht man natuerlich mehr.

3L

Wenn man jetzt mal die Kindergartendiskussion, was nun ein Sportwagen ist oder nicht außen vor lässt und vergleichbare Fahrzeuge betrachtet, finde ich es recht bemerkenswert, dass sich der kurz vor dem Modellwechsel stehende SLK relativ zum Z4 noch immer so gut verkauft (deutsche Liste).

Gruß
Toralf Z.

:X
....du bringst es auf den Punkt...:b

Hallo Daniel,
nun mach mal halblang!! Brummm hat doch recht, oder willst Du deinen schönen BMW Z4 sDrive23i einem ollen 911er gegenüberstelen:X

Aber jetzt mal im Ernst: Was bei manchen Vergleichen, Statistiken etc. als Sportwagen dargestellt oder aufgeführt wird ist haarsträubend:g.

Lb. Grüße, Inka

....du bringst es auf den Punkt...:b

Hallo Daniel,
nun mach mal halblang!! Brummm hat doch recht, oder willst Du wirklich deinen wunderschönen BMW Z4 sDrive23i einem ollen 911er gegenüberstellen:X

Aber jetzt mal im Ernst: Was bei manchen Vergleichen, Statistiken etc. als Sportwagen dargestellt oder aufgeführt wird ist haarsträubend:g.

Lb. Grüße, Inka

Na - jetzt kommt das ganze auch noch doppelt - haarsträubend.
Trotzdem - an alle liebe Grüße, Inka

Hallo Daniel,
nun mach mal halblang!! Brummm hat doch recht, oder willst Du wirklich deinen wunderschönen BMW Z4 sDrive23i einem ollen 911er gegenüberstellen:X

Lb. Grüße, Inka

Ich bin doch ganz entspannt liebe Inka;) Und ich würde nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen 911 und Z4 herbeiführen wollen :w Zudem ist der 911 immer noch ein Traum von mir (das ist er schon gefühlte 20 Jahre), allerdings auch nur der 993 Carrera S.....im Moment passt ein Porsche jedoch noch nicht in mein persönliches Umfeld - ist einfach "noch" zu wenig understatement;)....aber in 10 Jahren werde ich ganz sicher einen für Wochenendausflüge neben einem Zetti haben:9..........

LG
Daniel

Dass die E89 Gemeinde nach über einem Jahr der Markteinführung immer noch so dünnhäutig ist überrascht mich. Solange ihr auf jeden brummschen Kommentar so reagiert, solange wird es solche brummschen Kommentare geben. Ich kicher mir jedesmal einen :M :b

Dass die E89 Gemeinde nach über einem Jahr der Markteinführung immer noch so dünnhäutig ist überrascht mich. Solange ihr auf jeden brummschen Kommentar so reagiert, solange wird es solche brummschen Kommentare geben. Ich kicher mir jedesmal einen :M :b

Der Kommentar kommt aber von Jemanden, der gar keinen Z hat. ;)

Mich nervt es auch, obwohl ich keinen Z4 habe. Warum? Es stört den Lesefluss.

Dass du ganz entspannt bist lieber Daniel war mir klar:) Der Smiley zeigt, dass du meine liebevolle und spassige Ironie genau verstanden hast:t.

Mit einem 993 S hast du dir einen wunderschönen 11er ausgeguckt. Mal sehn was wir in 10 Jahren dann über unsere Autos schreiben.

Dir noch alles Gute und noch ein schönes WE, Inka

Hallo zusammen,

für die Statistiker unter Euch - hier die aktuellen Zahlen aus den verschiedenen PKW-Segmenten.

http://www.autohaus.de/sixcms/media.php/2141/Segmente_06_2010.pdf

Der Zetti liegt dabei auf Platz 4 mit einigem Abstand vor dem 5. dem Mercedes SLK.

Wie geschrieben - rein für die Statistik ;-)

Viele Grüße
Tom q:

Hi,

wird also ein Massenauto..der neue Z4...:s wird sich wie der slk in den Zulassungen wie früher entwickeln. war ja auch so von BMW gewollt, muss Profit bringen.

... wird also ein Massenauto..der neue Z4 ...

Die Gefahr sehe ich eigentlich nicht. Der mögliche Interessentenkreis bleibt klein: Als Zweisitzer mit geringer Ladekapazität ist er nur für Singles oder Paare ohne Kinder/Hunde interessant, für Geringverdiener oder als Zweitwagen ist er in den meisten Fällen zu teuer und für die betuchte Kundschaft besitzt der SLK einfach mehr Prestige. Und wer mehr Geld zur Verfügung hat, der sieht sich bei Porsche & Co um.

Vielleicht wird er sich etwas besser verkaufen als der Vorgänger, aber meine Kristallkugel verrät, dass das nicht reichen wird, um ihn deutlich aus seinem Nischendasein treten zu lassen. Warten wir ab, wie sich die Verkaufszahlen weiter entwickeln und wie es aussieht, wenn der neue SLK auf den Markt kommt.

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten