Aktuelle Zulassungszahlen Juni 2010

AW: Aktuelle Zulassungszahlen Juni 2010

...für die betuchte Kundschaft besitzt der SLK einfach mehr Prestige.
Wenns nur ums Prestige ginge, würde ich einen schächer motorisierten SLK gegenüber einem stärkeren Z4 bevorzugen - aber soviel teurer wird der Benz ja nicht sein?
Bei mir war zuerst die Optik und dann das Fahrgefühl ausschlaggebend für den Kauf.
...dass das nicht reichen wird, um ihn deutlich aus seinem Nischendasein treten zu lassen.
Ich bin nicht unglücklich darüber :M

Schönen Gruß
NPNG

Wenns nur ums Prestige ginge, würde ich einen schächer motorisierten SLK gegenüber einem stärkeren Z4 bevorzugen - aber soviel teurer wird der Benz ja nicht sein? ...

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der von BMW angepeilten Mercedes-Kundschaft auch so denkt. Da SLK und Z4 preislich auf ähnlichem Niveau liegen, gehe ich davon aus, dass sich der Benz auch in Zukunft besser verkaufen wird als der Zettie.

... Bei mir war zuerst die Optik und dann das Fahrgefühl ausschlaggebend für den Kauf ...

Dito!

... Ich bin nicht unglücklich darüber ...

Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, wenn der Z4 auch weiterhin etwas exklusiver bleibt. ;)

Gruß

Kai

... und für die betuchte Kundschaft besitzt der SLK einfach mehr Prestige...

Glaubst wirklich ? Bei mir zumindest nicht. Mercedes und BMW haben für mich in etwa das gleiche Prestige, wobei Mercedes vom Image her eher für ältere Personen steht. Und der SLK wird doch eher als Frauenauto angesehen. Ich seh zumindest auch 75% Frauen in einem SLK.

Glaubst wirklich ? Bei mir zumindest nicht. Mercedes und BMW haben für mich in etwa das gleiche Prestige, wobei Mercedes vom Image her eher für ältere Personen steht. Und der SLK wird doch eher als Frauenauto angesehen. Ich seh zumindest auch 75% Frauen in einem SLK.

Bei mir auch nicht. Aber ich bin da nicht unbedingt repräsentativ, denn Prestige war mir immer ziemlich egal.

Ich glaube, dass der SLK eher die etwas ältere Kundschaft anspricht, die tendenziell traditionsbewusster ist und die die für sie wichtigen Werte eher mit der Marke Mercedes verbindet. Der SLK ist ferner eine kleinere und flachere Version der MB-Limousinen; er ist "angepasster", "gemäßigter" und erfordert weniger "Umdenken" als ein Z4 mit seiner eigenständigen und etwas extravaganteren Formensprache und seinem - zumindest optisch :s - sportlicheren Anspruch.

Mit dieser Ansicht kann ich natürlich auch komplett daneben liegen. Die Zukunft wird's zeigen.

Gruß

Kai

Hier in Stuttgart fahren naturgemäß sehr viele SLKs herum, die meißten werden von Männern gefahren. Interessanterweise ignorieren diese den Z4 völlig, während sich die Damen auf dem Beifahrersitzen dann regelmäßig den Z4 (nicht mich!) genauer anschauen. :7

Ich bin doch ganz entspannt liebe Inka;) Und ich würde nicht ernsthaft einen Vergleich zwischen 911 und Z4 herbeiführen wollen :w Zudem ist der 911 immer noch ein Traum von mir (das ist er schon gefühlte 20 Jahre), allerdings auch nur der 993 Carrera S.....im Moment passt ein Porsche jedoch noch nicht in mein persönliches Umfeld - ist einfach "noch" zu wenig understatement;)....aber in 10 Jahren werde ich ganz sicher einen für Wochenendausflüge neben einem Zetti haben:9..........

LG
Daniel

Den solltest Du besser jetzt kaufen, weil in 10 Jahren dürften die Preise weiter extrem gestiegen sein.... Und nimm nen 2S, der fährt sich wie ein 11er..... ;)

Also in meinem Alter ist eines klar. Mercedes geht gar nicht!

Den solltest Du besser jetzt kaufen, weil in 10 Jahren dürften die Preise weiter extrem gestiegen sein.... Und nimm nen 2S, der fährt sich wie ein 11er..... ;)

...ich dachte, das wäre selbstredend, das nur der 2S für mich in Frage kommt;):w

Wir halten also fest: Sowohl der VW Eos als auch der E89 sind Sportwagen. :b :+ :X

Was mich umgehauen hat: das Kraftfahrtbundesamt zählt das E-Coupe neuerdings zu den Sportwagen... ich kam eine Viertelstunde aus dem Lachen nicht mehr raus. :d

Im Vergleich zum E-Coupe gehen Eos und E89 tatsächlich als Sportwagen durch.

Hi,

wird also ein Massenauto..der neue Z4...:s wird sich wie der slk in den Zulassungen wie früher entwickeln. war ja auch so von BMW gewollt, muss Profit bringen.

Das wird wohl noch lange dauern. Derzeit sieht man den E89 relativ selten (deutlich seltener jedenfalls als SLK, TT, E85 und Boxster) und die Verkaufszahlen sind nicht so hoch daß sich dies schnell ändern wird...

Der E89 liegt nach meinen Informationen zwischen 25% und 30% über Forecast, wenn gleich dieser im letzten Jahr sicher mehr als "vorsichtig" war! :w

Die E89er werden auch bei den STT-Ausfahrten immer mehr, so stand das Verhältnis bei der letzten Ausfahrt "nur" mehr fünf E85 zu vier E89... :s

Und auch letzte Woche, als ich mit meinem T-Car unterwegs war, habe ich gleich 4 innerhalb sehr kurzer Zeit auf der Autobahn gesehen.

Einen davon musste ich fotografieren, es war einfach putzig...

DSC_0108a.jpg

Wie heißt es so schön in der Werbung:"Auch ein Mercedes kann FAHRFREUDE birngen!" :b

Lieben Gruß
Hannes

Der E89 liegt nach meinen Informationen zwischen 25% und 30% über Forecast, wenn gleich dieser im letzten Jahr sicher mehr als "vorsichtig" war! :w

Die E89er werden auch bei den STT-Ausfahrten immer mehr, so stand das Verhältnis bei der letzten Ausfahrt "nur" mehr fünf E85 zu vier E89... :s

Und auch letzte Woche, als ich mit meinem T-Car unterwegs war, habe ich gleich 4 innerhalb sehr kurzer Zeit auf der Autobahn gesehen.

Einen davon musste ich fotografieren, es war einfach putzig...

Anhang anzeigen 101101

Wie heißt es so schön in der Werbung:"Auch ein Mercedes kann FAHRFREUDE birngen!" :b
Lieben Gruß
Hannes

:d:d:d:d:d:d

Perfektes Bild Hannes :t:t:t:t ......... und wieder einer mehr %:

Der wird übervorsichtig eingefahren

Zurück
Oben Unten