Aktueller Wert unserer E85 FL

chk

Fahrer
Registriert
4 Juli 2010
Ort
München
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Da die Angebote bei den einschlägigen Gebrauchtwagenportalen sehr übersichtlich sind:
Seht ihr eine Preissteigerung bei den E85 FL 3.0si mit Handschaltung zukünftig?
Ich sehe gerade bei den 3.0si und mit Handschaltung schon Potential, dass der Wert zukünftig noch steigt.
Ich gehe von gepflegten Exemplaren ohne Wartungsstau aus.

Was ich bis jetzt so sehe bewegt sich die Spanne aktuell so um die 18.000 bis 21.000€
 
Wertsteigerung ist ein beliebtes Wunschdenken des Besitzers.
Ein 3.0si muss schon sehr gut ausgestattet sein und auch in sehr gutem Zustand um 21k€ zu erzielen.
Solche Exemplare sind sehr sehr sehr selten.

Typische Preise liegen eher bei 16-17k€, bei durchaus ordentlichen Exemplaren.

Auf irgendwelche Wunschpreise in Online Marktplätzen kannst nicht viel drauf geben.
 
Laut einiges Usern hier, ist es in der letzten Zeit sehr schwierig geworden den Z überhaupt zu verkaufen.... Daher sind das wohl aktuell alles Wunschträume, die nicht in Erfüllung treten.
Für Käufer allerdings wieder gut....
Abschreckend ist aktuell das, was mit den Benzinpreisen passiert.
Ich hatte erst gestern wieder einen Kunden. Der Z4 wird verkauft und dafür kommt ein kleines Elektroauto für die Stadt. Überlandfahrten haben sie noch eine 5er-Limousine.
(Dazu bitte nicht mehr, ist sonst gleich wieder politisch)
 
Laut einiges Usern hier, ist es in der letzten Zeit sehr schwierig geworden den Z überhaupt zu verkaufen.... Daher sind das wohl aktuell alles Wunschträume, die nicht in Erfüllung treten.
Kann ich ( aus Verkäufer Sicht ) so bestätigen, aktuell stehen die Dinger wie Blei und gehen nur über den massiv gesenkten Preis weg.
 
Ich hab auch immer einige bei mobile geparkt, und da tut sich fast gar nichts. Schon letztes Jahr sind die aufgerufenen Preise aber auf einmal massiv gestiegen - die Autos stehen aber fast alle immer noch zum Verkauf. Jetzt zum Frühling hin werden die Angebotspreise sicher nicht kleiner werden. Dass generell die Z4 anscheinend wenig bis gar nicht verkauft werden ist für mich bissi blöd, da ich ich immer konkreter mit dem Gedanken spiele, den E85 gegen einen E86 M zu tauschen. Wenn ich dann aber den E85 nicht loswerde hab ich hier zu Hause (nicht nur) ein logistisches Problem :whistle:
 
Jetzt hast Du schon so viel investiert..... OK, ne Emma ist fein, aber tauschen wir eher schwierig. Da musst Du wohl was drauf legen.....
Mir würde ein 3.0si ja genügen ;)
 
Ja klar drauflegen und das nicht zu knapp. Deswegen müsste der E85 ja auch weg. Dass ich das was reingesteckt habe nicht raus bekomme ist auch klar. Lenkrad würde im Fall der Fälle aber auf jeden fall in den M wandern. Würde es aber generell nur machen, wenn ich den (für mich) perfekten M finde. Leider ist gerade einer zu verkaufen der zu 99% passt. Aber auch deutlich über dem, was ich mir als Budget gesetzt hatte.

Mir würde ein 3.0si ja genügen ;)

Kannst ja meinen kaufen, dann verlagern wir das Problem ;)
 
Gebt dem Zetti noch 10 Jahre dann wird er am Allgemeinen Markt wieder beliebter weil absolut seltene Fahrzeugklasse ;) Für mich ist der Zetti trotz aller Interessen drum herum kein Auto zum verkaufen, lieber würde ich ihn trocken irgendwo einlagern und für 10 Jahre "vergessen" als zu verkaufen.
 
Ich habe ja zwar nen VFL aber ich glaube irgendwie nicht, dass der Z4 (E85) als Anlageobjekt lohnt. Auf jeden Fall nicht, wenn kein original ///M.
Und selbst die werden nie an den Status und die Preise von z.B. einem E46 M3 CSL rankommen.
 
Sehe ich auch so ;)

Ich finde es schon toll das mein Auto seit 2017 in meinem Besitz seinen Wert mindestens gehalten hat, das finde ich schon stark und hatte ich so noch nie ;)
 
seinen Wert mindestens gehalten hat
Das ist leider auch ein Trugschluss. Denn allein die Inflation hat in diesem Zeitraum ordentlich entwertet. Seit 2017 ist über 1/5 Inflation zu berücksichtigen (und das nur bei Berücksichtigung der offiziellen Inflationsraten).

Also lieber den Zetti fahren und genießen…sollte ich vielleicht irgendwann auch mal wieder mehr machen.
 
Ich hatte erst gestern wieder einen Kunden. Der Z4 wird verkauft und dafür kommt ein kleines Elektroauto für die Stadt. Überlandfahrten haben sie noch eine 5er-Limousine.
(Dazu bitte nicht mehr, ist sonst gleich wieder politisch)
Ich bin halt in der glücklichen Lage beides zu haben. E-Fahrzeuge mit PV Ladung für den Alltag, der Z4 für den Spaß in einem Segment, wo es schlicht keine E-Alternative gibt.

Und ja, der Benzinpreis ist natürlich (ggf. nicht. nur) ärgerlich. Vor allem, wenn man viel Strecke fährt. Aber bei meinen max. 5.000km/Jahr (wenn überhaupt), wären es derzeit ca. 135€/Jahr mehr (9l Verbrauch, 30ct höhere Spritkosten). Das ist es mir allemal wert (gerade erst am Wochenende wieder 3 tolle Stunden mit meiner Frau und dem Z genossen).

Was den Wert angeht würde ich vermuten, das ein 3.0si mit guter (= fast Vollausstattung, M-Sitze, ggf. Aero) je nach Kilometerleistung und Wartungszustand durchaus Richtung 20.000 gehen kann. Aber, wie schon gesagt, man muss den Deckel für den Topf erstmal finden. Ich bin froh, das ich meinen eher als langfristiges Liebhaberstück sehe und nicht über einen Verkauf nachdenken muss. Denn als Schnäppchen würde ich ihn auch nicht hergeben wollen ;)
 
Zurück
Oben Unten