Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

pino72

Fahrer
Hi liebe Leut,

hier frisch aus MUC das neueste....es darf weiter spekuliert werden :d
Der Hintern schaut schon so aus als ob er sehr sehr lang ist...die Schnauze dagegen eher kürzer----> Blechdach ?:g

Anhänge

• Bild045.jpg
    Bild045.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 243
AW: Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

Also so viel länger finde ich das Heck eigentlich gar nicht. Beim Dach bin ich nicht sicher. Hat der vielleicht ein Hardtop drauf? Sonst sieht es eher nach Stoff aus, weil man keine Knickspalte sieht... Insgesamt erinnert der Wagen aber in Sachen Form sehr an den aktuellen Z4, was ich positiv finde.

Hi liebe Leut,

Der Hintern schaut schon so aus als ob er sehr sehr lang ist...die Schnauze dagegen eher kürzer----> Blechdach ?:g

Also wenn das keine Fake-Kofferraumklappe sein sollte (was es aber bestimmt ist), dann wird die Formensprache zumindest hinten, modifiziert beibehalten. :t

Stimmt, die Klappe ist nach meinem Empfinden größer, die Scheibenform und der größere Kofferraum sieht nach nach einem Blechdach aus.

Wenn die Dellen auf den hinteren Kotflügeln so bleiben.. ist es echt scheusslich!b:

Wenn die Dellen auf den hinteren Kotflügeln so bleiben.. ist es echt scheusslich!b:

meinst du, der Prototyp fährt jetzt schon ohne Karosserietarnung im öffentlichen Straßenverkehr rum???

Sieht man doch eindeutig, dass dort entsprechende Teile angebracht sind.

Tja, das Dach sieht sehr flach aus und warum gibt es noch eine kleine Seitenscheibe? Sieht irgendwie komisch aus. Also entweder Hardtop, oder doch Blech-Klapp-Dach? &:

Hi, der Wagen ist mir Ende Juni auf der Münchenumgehung Richtung Salzburg begegnet. Bin mit meinem Z ne ganze Weile hinterher und nebenher gefahren. Die machen wohl ausgiebige Testfahrten mit dem Z ??? .
Gruss Jochen

aber jetzt mal ehrlich......vom knackigen kurven-heitzer ist da nicht mehr viel, oder?
bei dem bild hab ich das gefühl, dass BMW immer mehr auf deutschlands problem nummer eins eingeht ... immer dicker werdende fahrer!!
ich weiß wo von ich rede.......gehöre mit zu den jennigen :b

Hi liebe Leut,

Au weia, das sieht mir weiterhin nach Z4-Nachfolger mit Klappdach aus...

Bin sehr gespannt wo das Auto gewichtsmaessig landen wird. Wahrscheinlich wird man dann eher bei gegen 1.500kg landen.

Bei einem Gewicht von über 1.5t überlegt man sich sicher das mit dem Nachfolger genauer. Da hat der N54 ordentlich zu arbeiten. Aber das ist er ja schon von e9x gewöhnt.
Wenn ein Tuner das KnowHow für eine Transplantation besitzt würde ich wohl eher den N54 in den ZZZZ setzen. Für den Mehrpreis und den Wertverlust beim Nachfolger scheint die Idee mal gar nicht so schlecht.

Ja, das sieht in der Tat nach Blechklappdach aus, zumal offenbar auch die Kofferaumklappe bis in die Seitenteile reicht...schade eigentlich, ich frage mich ja immer, wieso plötzlich die ganze Welt auf Blechdach-Cabrios steht - die meisten sehen grausig aus (siehe Ford Focus etc.), bieten mit offenem Dach im Prinzip kaum noch nutzbaren Kofferaum und viel leiser sind sie auch nicht unbedingt. Hatte vor einiger Zeit mal einen SLK probegefahren (neben dem 3er BMW und dem Volvo das einzig ansehnliche Blechdachcabrio) und empfand ihn auch nicht viel leiser als den Z4 - zumindest nicht im Bereich bis 160...

Vor einiger Zeit berichtete die Auto Motor & Sport jedoch, daß BMW beim Nachfolger der 3er Cabrios (2011 o. Ä.) wohl wieder ein Stoffdach einsetzen würde...wäre schön, wenn dies wider Erwarten auch beim Z4 der Fall wäre.

Aber ich will ja nicht gleich meckern - die Bilder sagen ja nicht viel aus und vielleicht sieht der neue Z4 ja so schön aus wieder Alte.

Wie sagte Herr Bangle mal: die meisten seiner Entwürfe werden immer schöner je länger man sie sieht...das stimmt - ich finde meinen Z4 auch von Tag zu Tag schöner :-)

also wenn sie schlau sind in münschen, dann bieten sie das teil in 2 versionen an. einmal mit blechdach für die weicheifraktion mit jeglichen luxus und einmal als stoffdachvariante gewichtsoptimiert.

warum soll bmw das nicht schaffen? mazda kanns ja auch

also wenn sie schlau sind in münschen, dann bieten sie das teil in 2 versionen an. einmal mit blechdach für die weicheifraktion mit jeglichen luxus und einmal als stoffdachvariante gewichtsoptimiert.

Sehe ich genauso...kann es mir allerdings bei BMW nicht so recht vorstellen :#

wobei mich da mal die verkaufszahlen interessieren würden.

wo verkauft mazda mehr - klappdach oder stoff.
ich tippe auf klappdach...

bmw kann ja mal nachfragen gehen :s

achso nochmal wichtig,

wenn du das bild gemacht hast, wovon ich irgendwie ausgehe nach deinem post, schick das bild möglichst schnell nach autobild und co mit einem copyright von dir, die zahlen gut dafür.

achso nochmal wichtig,

wenn du das bild gemacht hast, wovon ich irgendwie ausgehe nach deinem post, schick das bild möglichst schnell nach autobild und co mit einem copyright von dir, die zahlen gut dafür.

Danke für den Tipp...leider hat das Bild ein Spezl von mir gemacht und mir schnell geschickt....allerdings sieht man ja auch nichts bahnbrechend Neues...was bekommt man denn für so nen Schnappschuss? 200€?

Bei einem Gewicht von über 1.5t überlegt man sich sicher das mit dem Nachfolger genauer. Da hat der N54 ordentlich zu arbeiten. Aber das ist er ja schon von e9x gewöhnt.

Ich finde schon 1.400kg eine Menge Holz fuer ein zweisitziges Auto. Aber das wiegen sie ja alle, sprich Z4, Boxster, TT 3.2. Allein der neue geschlossene TT 2.0TSFI kommt mit 1.300kg recht leicht daher. Aber (mal abgesehen vom Frontantrieb) wer will noch einen aufgeblasenen Vierzylinder fahren, wenn er jemals ein BMW Sixpack bewegt hat???

@hubraumueberalles: finde ich eine super Idee! :t Nicht einfach beides anbieten, sondern mit einer entsprechenden Positionierung dazu, d.h. Stoffverdeck fuer das gewichtsreduzierte eher spartanische Sportmodell und Blechklappdach in der Komfortvariante mit Nackenfoehn und allem Schnickschnack. Rein marketingtechnisch genial, denn man kann sowohl die echten Roadsterfetischisten als auch die Gelegenheitsoffenfahrer erwischen.

Bleibt nur die Frage, ob man so eine Variante in Muenchen als wirtschaftlich sinnvoll betrachtet....

Danke für den Tipp...leider hat das Bild ein Spezl von mir gemacht und mir schnell geschickt....allerdings sieht man ja auch nichts bahnbrechend Neues...was bekommt man denn für so nen Schnappschuss? 200€?

Häng´ mal ein oder zwei nullen dran...je nach Vermarktungsgeschick und Neuigkeitsgehalt...

Hi, der Wagen ist mir Ende Juni auf der Münchenumgehung Richtung Salzburg begegnet. Bin mit meinem Z ne ganze Weile hinterher und nebenher gefahren. Die machen wohl ausgiebige Testfahrten mit dem Z ??? .
Gruss Jochen

Wenn du ne Zeit nebenher oder dahinter gefahren bist, dann müßtest du doch eigentlich sagen können ob es ein Blechdach war oder Stoff... &:

Nur mal so nebenbei:

Zulassungen Roadster/Cabrios

2006

ZZZZ - 6.270
SLK - 13.321
SL - 2.338
TT - 1.144
MX5 - 5.768
ASTRA - 7.038
TIGRA - 8.203
206 - 12.475
EOS - 11.275

2005

ZZZZ - 6.852
SLK - 17.456
SL - 2.512
TT - 1.722
MX5 - 2.925
ASTRA - 2.420
TIGRA - 13.263
206 - 18.678

Also, das Volk kauft Metalldachcabrios.

Man beachte: ZZZZ 05/06 = 13.122 SLK 05/06 = 30.777 Stück

Umsatz BMW ca. 450 Mio€ und Benz 1,3 Mrd € (geschätzt)

Also ich würde da als Autobauer auch ein Metalldach draufsetzen...

Interessant ist, dass Audi kaum Roadster absetzt. Die Masse ist QP.
Folglich macht eine Metalldachvariante keinen Sinn bei Audi weil unnötig und demzufolge teuer.Einzig sinnvoll wäre es, den TT von vornherein nur mit Metalldach anzubieten (wie SLK) quasi als QP/Cabrio. Ich denke jedoch das würde den TT zu sehr verwässern und deshalb macht es keinen Sinn.

Ich freu mich auf den ZZZ Nachfolger, egal wie er wird. Warum? Weil es sicher ein gute sAuto ist, trotzdem nicht zu schwer wird, einen top Motor hat und wohl wieder Spaß machen wird.

Da er sicherlich preislich höher positioniert wird, werde ich wohl in Zukunft zum Z2 mit Stoffdach greifen :s

Interessant ist, dass Audi kaum Roadster absetzt. Die Masse ist QP.
Folglich macht eine Metalldachvariante keinen Sinn bei Audi weil unnötig und demzufolge teuer.Einzig sinnvoll wäre es, den TT von vornherein nur mit Metalldach anzubieten (wie SLK) quasi als QP/Cabrio. Ich denke jedoch das würde den TT zu sehr verwässern und deshalb macht es keinen Sinn.

Ich freu mich auf den ZZZ Nachfolger, egal wie er wird. Warum? Weil es sicher ein gute sAuto ist, trotzdem nicht zu schwer wird, einen top Motor hat und wohl wieder Spaß machen wird.

Da er sicherlich preislich höher positioniert wird, werde ich wohl in Zukunft zum Z2 mit Stoffdach greifen :s

Nett recherchiert :t

Allerdings ist beim TT zu beachten, dass das QP in der neuen Form seit 2006 am Markt ist, währdend der TTR erst ab 2007 verfügbar war.

Interessant finde ich, dass einige ganz fest davon ausgehen, dass der Z2 kommen wird. Also ich hab noch nichts offizielles gehört, ausser den gelben Computer-Animationen in diversen Autozeitschriften. Für mich genauso gehaltvoll, wie die Aussage, dass das nächste 3er Cabrio wieder mit Stoffdach vorgestellt wird.:w

Aber warten wir mal die IAA im September ab.

Also ich würde da als Autobauer auch ein Metalldach draufsetzen...

und du glaubst nicht daran, dass die eher bescheidenen zahlen ggenüber des senioren-benz an den etwas eigenwilligen design, den etwas überhöhten preis für die pseudohöherpositionierung gegenüber des wesentlich erfolgreicheren zzz beruht? ich denk mal, das blechdach hat da recht wenig damit zu tun. einige wirds abhalten vom kauf, andere wirds gerade deswegen dazu bewegen

Blechdach, Stoffdach, gar kein Dach...

BMW sollte sich einfach ein Beispiel am Mazda MX-5 nehmen und beides anbieten.
Die Idee dann mit Nackenfön und schwerer Ausstattung finde ich gut.

Gruss Wolf

Verdammt! Die Spur sieht ziemlich breit aus. Mit dem hohen Dach muss der recht breit werden sonst passen die Proportionen nicht.:s:w Hmmm, es bleibt interessant.;)

Hi,

wenn man mal genau hinschaut sieht man dass es zwei kleinere Seitenscheiben gibt (nach der Türe)...das deutet auf ein Blechdach hin ........der Trend geht halt mal da hin..denn damit wird das Auto mehr ganzjahrestauglich eingestuft...somit wird BMW diesem Trend folgen....höhere Verkaufszahlen erhöhen auch die Rentabilität...und das ist das Ziel!
gruss fundriver

Zurück
Oben Unten