Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

AW: Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

Warum kommt hier eigentlich jeder zu dem Schluss, dass ein kleines, hinteres Seitenfenster ein Stahldach bedeutet?!&::s Alle größeren Cabrios haben doch auch so einen Aufbau (Käfer, CLK,...) und was ist es: ein Stoffdach!:s :w :d
Ich lasse mich überraschen, aber die Zeichen stehen schon irgendwie auf Stahl aus den vielzitierten Gründen. Da ich sehr viel Urlaub mit Städte-Hopping und offenem Verdeck machen, ist mit:K an Bord die Kofferraumreduktion ein volles KO! Dass der Kofferraum bei geschlossenem Verdeck größer ist, tröstet da nur wenig hinweg.:(

Warum kommt hier eigentlich jeder zu dem Schluss, dass ein kleines, hinteres Seitenfenster ein Stahldach bedeutet?!&::s Alle größeren Cabrios haben doch auch so einen Aufbau (Käfer, CLK,...) und was ist es: ein Stoffdach!:s :w :d

Weil das alles 4-sitzige Cabrios sind? :w

Interessant finde ich, dass einige ganz fest davon ausgehen, dass der Z2 kommen wird. Also ich hab noch nichts offizielles gehört, ausser den gelben Computer-Animationen in diversen Autozeitschriften. Für mich genauso gehaltvoll, wie die Aussage, dass das nächste 3er Cabrio wieder mit Stoffdach vorgestellt wird.:w

Dachte die Produktion des Z2 ist abgeschrieben worden *grübel*

Denke auch das der neue Z4 ein Stahldach bekommt. Aber mal angenommen die kleinen Fenster sind nicht für ein Stahldach, sondern für ein Stoffdach. Dieses Stoffdach hat dann vielleicht eine neue Faltung. Beim jetzigen ZZZZ ist der Drehpunkt und die Hydraulik an der Stelle unter der B-Säule, was eine Reparatur sehr schwierig macht. Auch sind bei geöffnetem Verdeck die sichtbaren Gestänge von vielen bemängelt worden. So könnte man dann schön eine Abdeckung über die Öffnung fahren lassen. Auch würde so ein Stoffverdeck viel filigraner wirken. Ich hoffe das es ein Soffverdeck wird!!!!

Ich hatte im anderen Thread ja schonmal grob die Entwicklungskosten für diese beiden hinteren Seitenscheiben zusammengetippt - da kam irgendwas 7-stelliges bei heraus.

Den Gewichtsnachteil habe ich noch nichtmal beziffert. Man darf aber davon ausgehen, dass das Ziel für das Gewicht bei unter 1.500 kg liegen wird. das ist nicht einfach zu erreichen durch immer weiter steigende Anforderungen am Crashverhalten, Sicherheits- und Komfortmerkmale.
Diese zusätzlichen Scheiben dürften incl. Mechanik und Elektrik locker 'nen Kilo auf die Waage werfen - und das, wo um jedes Gramm gefeilscht wird.

Ein Klappdach im Stil des Opel igra Twintop und Mazda MX-5 wird nicht in Frage kommen, man orientiert sich dabei sicher eher an SLK und SL. Also vermute ich zwei Dachelemente.
Da es bei BMW eine Spur komplizierte werden dürfte (siehe auch 3er-Cbrio) könnten es auch 3 Teile werden, die ein kürzeres Heck ermöglichen. Das vorderste Dachelement wird wie beim aktuellen Stoffverdeck auch "obenauf" liegen und den "Spalt" verdecken - auch wieder aus Gewichtsgründen und wegen der Weiterentwicklung.

Ich hatte im anderen Thread ja schonmal grob die Entwicklungskosten für diese beiden hinteren Seitenscheiben zusammengetippt - da kam irgendwas 7-stelliges bei heraus.

Den Gewichtsnachteil habe ich noch nichtmal beziffert. Man darf aber davon ausgehen, dass das Ziel für das Gewicht bei unter 1.500 kg liegen wird. das ist nicht einfach zu erreichen durch immer weiter steigende Anforderungen am Crashverhalten, Sicherheits- und Komfortmerkmale.
Diese zusätzlichen Scheiben dürften incl. Mechanik und Elektrik locker 'nen Kilo auf die Waage werfen - und das, wo um jedes Gramm gefeilscht wird.

Ein Klappdach im Stil des Opel igra Twintop und Mazda MX-5 wird nicht in Frage kommen, man orientiert sich dabei sicher eher an SLK und SL. Also vermute ich zwei Dachelemente.
Da es bei BMW eine Spur komplizierte werden dürfte (siehe auch 3er-Cbrio) könnten es auch 3 Teile werden, die ein kürzeres Heck ermöglichen. Das vorderste Dachelement wird wie beim aktuellen Stoffverdeck auch "obenauf" liegen und den "Spalt" verdecken - auch wieder aus Gewichtsgründen und wegen der Weiterentwicklung.

Konnte ja nicht ahnen das ein Stahldach mit Elekromotoren/Hydraulikzylindern zum öffnen des Kofferraumdeckels und falten des Verdecks kein Mehrgewicht und Mehrkosten verursacht:b:b:b:b:b:b:b:b

Es ging mir lediglich um die hinteren Seitenscheiben und der Spekulation, dass der Nachfolger ein Stoffdach bekommen soll :s

Stoffdach + hintere Seitenscheiben beim 2-Sitzer = sinnlos

Es ging mir lediglich um die hinteren Seitenscheiben und der Spekulation, dass der Nachfolger ein Stoffdach bekommen soll :s

Auch wenn du es mir schon mal vorgerechnet hast :X, ICH BLEIBE ZWECKOPTIMIST!
Also Stoffdach :M und von mir aus auch mit 2 hinteren Seitenscheiben.

Alex

Weil das alles 4-sitzige Cabrios sind? :w

Was haben die Sitze mit der Art des Verdecks zu tun?&: BMW hat ja bereits bewiesen, dass sie die konventionellen Wege, auch beim Verdeck, verlassen: siehe 6er Kabriolett. Aber egal, was kommen wird sehen wir eh.

Hallo,

ich schliesse mich dem nur an...hintere Seitenscheiben und Stoffdach sind sinnlos...macht nur Probleme beim Einpassen des Verdecks...ergibt zusätzliche "Abdichtprobleme" im geschlossenen Zustand....warum also sollte sich das BMW antun?

Der SLK hat auch mit Blechdeckel 2 kleine Seitenscheiben.(wenn ich richtig gesehen habe)...scheint für das Blechdach einfacher zu sein in der Konstruktion.

gruss fundriver

Warum ist der Z eigentlich das einzigste Modell bei BMW.de, für das es noch keine 2008er Preisliste zum runterladen gibt &:

Und warum bewirbt BMW den 2,5 Liter mit: "Engine of the Year", unter anderem verbaut im Z4 Coupé &:&:&:

Was haben die Sitze mit der Art des Verdecks zu tun?&: BMW hat ja bereits bewiesen, dass sie die konventionellen Wege, auch beim Verdeck, verlassen: siehe 6er Kabriolett. Aber egal, was kommen wird sehen wir eh.
Das 6er-Cabrio ist ein 4-sitziges Cabrio. Wenn man dort keine hinteren Seitenscheiben einbauen würde, wäre die "B-Säule" viel zu arg - bei einem 2-sitzigen Cabrio sind hintere Seitenscheiben nur nötig, wenn man ein "nicht faltbares" Dach flach halten muss.

6ercabrio_sz_3.jpg

Design muss nicht immer Sinn haben!:w Unsere Sicken und Kanten haben definitiv keinen Sinn - sind eben nur schön.:d
Wenn "Design" mit über 1 Mio Euro zu Buche schlägt, wird es verworfen - Design darf keine so massiven Zusatzkosten produzieren und schon gar nicht durch weitere Fehlerquellen die Gewährleistungskosten in die Höhe treiben!

Warum ist der Z eigentlich das einzigste Modell bei BMW.de, für das es noch keine 2008er Preisliste zum runterladen gibt &:

Und warum bewirbt BMW den 2,5 Liter mit: "Engine of the Year", unter anderem verbaut im Z4 Coupé &:&:&:
Interessante Fragen ... &:

All die schönen Bilder und all die schönen Beiträge haben eines gemeinsam - sie beweisen absolut nichts.
Blechdach ? Stoffdach ? Beides ? Überhaupt kein Dach ? Ist gar kein Z4 ?

Ich höre jetzt auf mit dem Thema, lese nicht mehr weiter und nutze die Zeit für Gebete. Gebete für ein Stoffdach.

Amen.

Ich höre jetzt auf mit dem Thema, lese nicht mehr weiter und nutze die Zeit für Gebete. Gebete für ein Stoffdach.

Amen.

...diese Gebete werden dann wohl das typische Schicksal aller Gebete erleiden: Sie werden nicht erhört. :X :b (Selten ist dieser Smiley passender)

...und noch immer keine Antworten ;)
Das mit der Preisliste könnte bedeuten, dass der Preis nicht mehr angepasst wird. Und das tut man, wenn ein Modell "in den letzten Zügen" liegt und man den Ausverkauf beginnt ... (nur eine Einschätzung :w)

Hi,

schaut mal bei BMW in den Download bereich, dort steht, daß die akt. Preisliste nur noch bis einschl. September gültig ist und ab Okt. eine neue kommt !!!

Hi,

schaut mal bei BMW in den Download bereich, dort steht, daß die akt. Preisliste nur noch bis einschl. September gültig ist und ab Okt. eine neue kommt !!!

Guckt mal in den Großkundenkonfigurator...dort sind die neuen, leicht angehobenen Preise schon seit Wochen online...q:

Man kann hier auch leicht paranoid werden (aber es nimmt uns keiner die bereits ausgelieferten Z4 wieder ab (im doppelten Sinne))...&:

och schade - also doch kein ZSV ... (Z4-Schluss-Verkauf :b)

Guckt mal in den Großkundenkonfigurator...dort sind die neuen, leicht angehobenen Preise schon seit Wochen online...q:

aaaah... :t

Man kann hier auch leicht paranoid werden (aber es nimmt uns keiner die bereits ausgelieferten Z4 wieder ab (im doppelten Sinne))...&:

...aber ich hab doch noch gar keinen :w

och schade - also doch kein ZSV ... (Z4-Schluss-Verkauf :b)

:d:t:d

ah ah ah %: Die Presse-ML wurde auch überarbeitet; aber trotzdem peinlich, dass sie falsch in einer älteren ams abgedruckt wurde:

In der Klasse 2,0 bis 2,5 Liter Hubraum gewinnt der 2,5 Liter Sechszylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC, wie er beim BMW Z4 Roadster 2.5si und X3 2.5si zum Einsatz kommt. Mit der 2001 erstmal eingesetzten und weltweit millionenfach eingesetzte vollvariable Ventilsteuerung erzielt das Aggregat 160 kW/ 218 PS und begründete die BMW Philosophie der effizienten Dynamik. "Den 2,5-Liter-Motor erkennt man schon von weitem am exquisiten Klang", sagt Jury-Mitglied Rogelio Rivera-Nava aus Mexiko. "Die Reihensechszylinder-Konstruktion ist Ausgangspunkt für die technische Reinheit dieses berühmtesten aller BMW Triebwerke. Eine Freude, damit zu fahren.

Jetzt ist meine Welt wieder in ordnung :b

Das mit der Preisliste könnte bedeuten, dass der Preis nicht mehr angepasst wird. Und das tut man, wenn ein Modell "in den letzten Zügen" liegt und man den Ausverkauf beginnt ... (nur eine Einschätzung :w)

Ganz im Gegenteil. Häufig werden die Preise sogar noch für Modelle erhöht, die wenige Monate vor Auslauf neu ab Fabrik gar nicht mehr zu haben sind.&:

Die Preiserhöhung beim Nachfolgemodell entfällt dann entsprechend gering aus. Dies wird gewöhnlich von der Presse auch lobend erwähnt.:j

Gruß, Lothar

aaaah... :t

In der Klasse 2,0 bis 2,5 Liter Hubraum gewinnt der 2,5 Liter Sechszylinder-Benzinmotor mit VALVETRONIC, wie er beim BMW Z4 Roadster 2.5si und X3 2.5si zum Einsatz kommt. Mit der 2001 erstmal eingesetzten und weltweit millionenfach eingesetzte vollvariable Ventilsteuerung erzielt das Aggregat 160 kW/ 218 PS und begründete die BMW Philosophie der effizienten Dynamik. "Den 2,5-Liter-Motor erkennt man schon von weitem am exquisiten Klang", sagt Jury-Mitglied Rogelio Rivera-Nava aus Mexiko. "Die Reihensechszylinder-Konstruktion ist Ausgangspunkt für die technische Reinheit dieses berühmtesten aller BMW Triebwerke. Eine Freude, damit zu fahren.

Oh Mann, das geht ja runter wie Öl :t

Gruß Ralf

Meiner Meinung nach kann das mit dem Stahldach gar nicht funzen, da die Lieneienführung der Heckklappe gar nicht genug Platz bietet um das Dach aufzunehmen!!

Zurück
Oben Unten