Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

AW: Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

Meiner Meinung nach kann das mit dem Stahldach gar nicht funzen, da die Lieneienführung der Heckklappe gar nicht genug Platz bietet um das Dach aufzunehmen!!

Ich denke mal schon, dass das funzen wird... ich greife mal ein Bild aus einem anderen Thread auf:
bmw_z4_e89_2009_02.jpg

Das Dach ist also zweiteilig, der vordere Teil kann im hinteren verschachtelt werden und der hintere Teil könnte geöffnet zB hinter den Sitzen, parallel zu den Rückenlehnen verstaut werden. Nimmt also nach hinten zum Kofferaum max 20 cm (breiteste stelle C-Säule) Platz weg. Da dieser breite Bereich jedoch irgendwo unten vor dem Tank liegen dürfte, sollte die Verringerung des Kofferaums noch geringer ausfallen... Das könnte was geben B;

AW: Aktuellstes Spyshot Foto vom neuen Z?!heute aufgenommen in MUC

bmw_z4_e89_2009_02.jpg

Also wenn ich mir das so anschaue, da fällt mir auf:
  • Tankdeckel sitzt weiter hinten
  • der Bereich beim neuen Tankdeckel wirkt als wäre er höher als beim bisherigen Z4, evtl liegt auch der komplette Kofferraum höher
  • Vom Tankdeckel aus fällt die Seitenlinie ab auf Motorhaubenniveau, also ist entweder die Türseite nicht so hoch, oder der Kofferraum höher.
Ich könnte mir vorstellen, dass die den hinteren Teil des Daches fast im gesamten Bereich hinter den Sitzen deponieren (also Bereich bisheriger Verdeckkasten und etwas vom Kofferraum und dann den vordern Teil flach obenauf legen als Abschlussdeckel, wie jetzt ja auch.

Aber alles reine Spekulation....

Zurück
Oben Unten