Aküfi? Tis & Si

harple

Fahrer
Hallo zusammen,

da ich noch recht neu hier bin habe ich einmal eine Frage zu den ganzen Abkürzungen:

Was heißt denn TIS / SI eigentlich ausgeschrieben? ETK usw. ist ja klar, aber da komme ich nicht drauf...

Gruß
Harald :j

AW: Aküfi? Tis & Si

Hi!

TIS = Technisches Informations System, Sammlung von BMW Werkstattdokumenten
ETK = Elektronischer Teile Katalog
EBA = EinBau Anleitungen, Einbauanleitungen für nachgekaufte Zubehörteile
HIS = Händler Informations System

Mehr kenne ich nicht, besitzen darf das sowieso nur der Händler :b

WDS und DIS gibt's da auch noch

WDS - WiringData-System (Verkabelungspläne, Stecker, Steuergeräte, etc.) ... sehr interessant, da auch hintergrundinfos drin sind. :-)
DIS weiß ich nicht ...

...alles klar, Danke!

Ich wollte mir nur einmal Klarheit verschaffen, was die ganzen Kürzel bedeuten, welchen Inhalt sie haben usw.

Hintergrund ist, ich war bei meinem Händler und habe ihn freundlich darum gebeten, mein (sauteures) BMW Hardtop einmal anzusehen und die Pfeifgeräusche an der Windschutzscheibenauflage zu beseitigen (natürlich auf Garantie).

Leider ist das Ganze jetzt etwas ausgeartet (...ich bin jetzt nicht mehr so freundlich) und laut BMW Händler gibt es KEINE BEKANNTEN PROBLEME damit.
Mein Z4 2.5 ist Baujahr 04/2004 und wie ich in diesem schönen Forum sehen konnte, bin ich doch wohl bei weitem nicht der Einzige der dieses Problem hat.
Naja, das Thema ist noch nicht ausdiskutiert, da werde ich wohl nochmal beim Händler vorbeischauen müssen...

Danke an alle,
Gruß Harald

DIS ist das system mit dem man den fehlerspeicher auslesen kann....

gruß aus lev/kölle

Zurück
Oben Unten