Alarm, alarm....

3L-auto-ja

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
hi,
die tage, als windig war, hat unsere zetta nachts (angeblich) alarm gemacht.
Sagen zumindest nachbarn....
Ist das denkbar? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sich jemand am auto zu schaffen gemacht hat?

Ich hatte schon mehrere fahrzeuge mit alarmanlage.
Alarm bei wind, aber noch nie...

3L

AW: Alarm, alarm....

Ich könnte es mir schon gut vorstellen. Warum hast du überhaupt noch eine Alarmanlage drin? Heutzutage hört doch (leider) keiner mehr hin und rollt höchstens mit den Augen. Ich würde mir eher einen versteckten GPS Peilsender einbauen lassen für den Preis der Alarmanlage.

Ich könnte es mir schon gut vorstellen. Warum hast du überhaupt noch eine Alarmanlage drin? Heutzutage hört doch (leider) keiner mehr hin und rollt höchstens mit den Augen. Ich würde mir eher einen versteckten GPS Peilsender einbauen lassen für den Preis der Alarmanlage.

Ich hatte das bisher noch nie durch wind... Daher bin ich etwas verunsichert ob nicht einer drann war.

Warum ich die anlage ueberhaupt habe, hmm...
Ich hatte es bei den letzten fahrzeugen, aber bei der aktuellen limousine aber nicht. Irgendwie fehlt es mir. Daher habe ich das doch eher preiswerte zubehoert jetzt beim wagen meiner frau (die zetta) doch wieder genommen.
Vielleicht ist das auch ein eingebildeter vorteil kann sein.

Bei einem offenen fahrzeug ist die innenraumueberwachung ganz nett. Zumindest wenn das auto in der naehe parkt (sonst lasse ich es eh nicht offen), sagen wir vor der sprichwoertlichen eisdiele, dann greift da keiner rein ohne das ich das merke. Immerhin....

Fehlalarm hatte ich sonst nur auf der autofaehre. (selbst ohne nennenswerten seegang auf dem gardasee)
Das war also bisher kein problem, daher wundert mich das mit dem wind doch sehr und berfuerchte einen uebergriff.

3L

hi,
Ist das denkbar? Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sich jemand am auto zu schaffen gemacht hat?

Kannst ja mal zum Händler, auslesen lassen was der Grund für die Alarmauslösung war.

Bei unserem z3 ist damals mal nachts das Handschuhfach aufgeklappt, da hat dann der Innenraumalarm angeschlagen :D

Grüße

Toxx

kann mir schon vorstellen dass ein starker wind den alarm auslösen kann... bei mir wurde er duch sehr starken """" auch einmal ausgelöst, da hats aber richtig geschüttet...

Mein T-Car, ein 1-er, hat kürzlich in der Waschanlage ausgelöst. Scheint also schon was mit Erschütterungen zu tun haben.

Holger

hi,
die tage, als windig war, hat unsere zetta nachts (angeblich) alarm gemacht.
Sagen zumindest nachbarn....

Ich hatte schon mehrere fahrzeuge mit alarmanlage.
Alarm bei wind, aber noch nie...

3L

Ja, kann passieren. Einer meiner Nachbarn hat ebenfalls eine sehr sensible Alarmanlage, sobald ich mit aufgedrehtem Bass an seiner Schüssel vorbei fahr, geht bei Ihm der Alarm los :D Hat also definitiv mit Erschütterungen zu tun, die mit Sicherheit auch bei einem Sturm enstehen. (In den letzten Tagen sind bei uns die Mülltonnen rumgeflogen als wären es Müllsäcke...

Alarmauslösung hatte ich auch mal bei starkem """".
Ich vormute das hängt wirklich mit den "Erschütterungen" zusammen.
Wäre schön wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnte.
Kann da jemand was zu sagen?
Ansonsten hab ich die Anlage nur wegen der akustischen Rückmeldung beim ab-/aufschließen.:w

Gruß
HeBe

Alarmauslösung hatte ich auch mal bei starkem """".
Ich vormute das hängt wirklich mit den "Erschütterungen" zusammen.
Wäre schön wenn man die Empfindlichkeit einstellen könnte.
Kann da jemand was zu sagen?
ja, wuerde mich auch interesieren...
Keiner meiner wagen hatte das zuvor, lediglich seekrank waren sie. Will sagen auf der autofaehre haben sie alle alarm gemacht. (so man es nicht vorher abstellt)
Ein regenguss, oder eine windboehe konnte keiner alarmanlage, bisher, was anhaben.

Ansonsten hab ich die Anlage nur wegen der akustischen Rückmeldung beim ab-/aufschließen.:w

Gruß
HeBe

Wo hast du das eingestellt?
Unserer macht das nicht...

3L

Akustische Rückmeldung hab ich durch Car-coding.de programmieren lassen.
Geht nicht als Standard bzw. bei BMW!!

Gruß

HeBe

Doch Umstellen geht nun ganz einfach über den Bordrechner (Häckchen rein oder raus) muß man jedoch extra einstellen/programmieren lassen. (hab aber das Navi, ohne weiß ich jetzt nicht ob's geht)

Gruß
HeBe

Neigungsmelder bei Alarmanlage abschalten geht. 2 mal hintereinander Schließtaste am Schlüßel drücken.

1. mal drücken - Türen werden verriegelt
2. mal drücken - Neigungsmelder wird außer Betrieb genommen.

Soll gemacht werden bei Duplexgaragen und auf Autofähren.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Deine Anmerkung ist wohl richtig!
Mit gepipse ist hier jedoch die einprogrammierte akustische Rückmeldung der "Scharfschaltung" der DWA gemeint.

Gruß
HeBe

Alles klar. Hab ich wohl falsch verstanden.

Gruß
Wolfgang

Alles klar. Hab ich wohl falsch verstanden.

Gruß
Wolfgang

Trotzdem danke, denn die naechste autofaehre kommt bestimmt. :)
Und im grunde war das sogar die frage, also was kann man dagegen unternehmen, wir sind inzwischen nur ein wenig abgeschweift und kamen zusaetzlich auf diesen wagen auf/zu pipser.

3L

Ist ja schön, wenn ich ein bisschen helfen konnte. :)

Gruß
Wolfgang

Ist evtl. ne Dodge Viper in euere Stadt? Ich habe mit meine Viper die Alarmanlagen mit dem Sidepipes öfters zum schreien gebracht:D

Gruß

W.

Die nachbarn haben sich nochmals beschwert,
angeblich macht das auto alarm. Jetzt war garkein sturm....
Eine viper gibts in der nachbarschaft nicht, das auto parkt auf einem hof. (nicht in einer garage)
Meine frau war bei BMW, die meinen man kann es weniger sensibel schalten.
Hmm hmm...
Oder es macht sich einer zu schaffen am auto?
So wirklich gefallen tut mir das jetzt nicht...

3L

Ich weiß ja nicht, worauf die Alarmanlage jetzt genau anspricht, aber hast schon mal Tiere in Betracht gezogen ? Marder und Konsorten können ja auch ziemlich randallieren :w

Ich weiß ja nicht, worauf die Alarmanlage jetzt genau anspricht, aber hast schon mal Tiere in Betracht gezogen ? Marder und Konsorten können ja auch ziemlich randallieren :w

Wenn ich am auto ruettel und schuettel loest da nichts aus.
Wobei ich garnicht weiss wo ich das auto anfassen soll zum ruetteln.
Das blech ist so duenn, das verbeult man beim ruettelversuch glatt.
Einen amerikanischen VAN gibts auf demnachbarhof. (der beschwert sich lustiger weise auch) Der koennte einen V8 haben, der ist auch einigermassen laut. Nicht das es mich stoeren wuerde, aber die sensible zetta vielleicht schon? Das ist schwer auszuprobieren.

3L

Überwacht die Anlage auch den Innenraum ? Dann könnte
-sofern sie zu "sensibel" eingestellt ist- schon eine Fliege
den Alarm auslösen. Hatte das Problem nämlich auch schon
bei einem anderen Fahrzeug, ließ sich damals durch entsprechendes
Einstellen lösen.

also ich habe den thread jetzt 2 mal gelesen und finde immer nur die Aussage das die AA "angeblich" ausgelöst hat.

Du weißt schon dass du den Status ob ausgelöst wurde feststellen kannst?

also ich habe den thread jetzt 2 mal gelesen und finde immer nur die Aussage das die AA "angeblich" ausgelöst hat.

Du weißt schon dass du den Status ob ausgelöst wurde feststellen kannst?

Ich habe es grade meiner frau erklaert, dass sie das das naechste mal drauf achtet.
Bisher haben wir es selbst nicht gesehen, oder nachvollziehen koennen. Was aber darann liegt, dass wir den status nicht kontroliert haben.
(ich fahre das auto leider kaum)

Ich fuerchte aber den nachbarn ist zu trauen, ich fuerchte aber auch ein spassvogel hat einen trick rauszufinden die auszuloesen.
Es passierte nirgends sonst, so wie ich vorhin an dem auto gewackelt habe kann man wind/sturm wohl eher ausschliessen.
Andererseits haben wir das auto noch nicht lange. Sehr viel erfahrung mit anderen standplaetzen gibt es nun nicht...

willy

Zurück
Oben Unten