Alarm, alarm....

AW: Alarm, alarm....

Ich habe es grade meiner frau erklaert, dass sie das das naechste mal drauf achtet.
Bisher haben wir es selbst nicht gesehen, oder nachvollziehen koennen. Was aber darann liegt, dass wir den status nicht kontroliert haben.

Ich wiederhole mich ja nur ungern:

Fahr zum Händler und lass den Speicher der DWA auslesen!

Der kann dir sagen wie oft und warum die DWA ausgelöst hat, und ob es dann überhaupt deine war!

Grüße

Toxx :cool:

Ich wiederhole mich ja nur ungern:

Fahr zum Händler und lass den Speicher der DWA auslesen!

Der kann dir sagen wie oft und warum die DWA ausgelöst hat, und ob es dann überhaupt deine war!

Grüße

Toxx :cool:

Meine frau war mit ihm in der werkstatt, die wollten ihn auch gleich behalten. :)
Da ich aber noch auf den sachsenring wollte (schon gebucht) haben wir jetzt einen termin fuer den 1.12.
Es gibt aber auch eine interesannte neuigkeit, ich hatte gestern den wagen in die waschanlage, ausnahmsweise eine in der man nicht siztenbleibt. Dazu schliesse ich die waegen immer ab, damit beim waschen der tankdeckel nicht aufgehen kann.
Lange rede kurzer sinn, in der waschanlage ging der alarm auch an.
Das hatte ich definitiv bei noch keinem anderen fahrzeug. Es ist wohl ein sensibelchen, ich denke die werkstatt kann da was "drehen".

3L

Kann auch ein Defekt eines Sensors sein. Mein E85 hat auch mal plötzlich ständig Alarm ausgelöst, da war der Innenraumsensor kaputt.

Hey...
Mein E85 macht das auch mal des öfteren...
Kann man da was dran verstellen das die AA nicht mehr so sensibel reagiert!???

Gruß Tayfun

Auf der Suche nach der Beantwortung folgender Frage:

"Muss ich beim Parken am Berg den Neigungssensor der Alarmanlage ausschalten"

bin ich im Forum auf die Aussage gestossen, dass dies der Fall wäre und es würde auch so in der Bedienungsanleitung stehen.

Dort steht aber nur:
MBW-Alarmanlage.jpg

Wer kennt das aus der Praxis, muss man beim Parken am Berg den Neigungssensor ausschalten?

Ciao
Peter

...
Wer kennt das aus der Praxis, muss man beim Parken am Berg den Neigungssensor ausschalten?

Ciao
Peter

Nein :)
Der reagiert auf bewegung, also eine fahrt auf einer bodenseefaehre reicht um durch das schaukelnde schiff alarm auzuloesen. Auch wenn einer den wagenheber ansetzt um die raeder ab zu motieren geht er an, oder wenn der wagen auf einen LKW gehoben wird. Am berg bleibt alles konstant, da macht er nichts.

@all
BMW hat meinen sensor in watte gepackt seit dem passiert es nicht mehr. Kein stress mit den nachbarn, alles gut...
Kann wohl mal vorkommen, dass die sensoren zu sensibel sind, dann reicht ein vorbeifahrender LKW, oder besonders laute autos um ihn auszuloesen.

3L

Zurück
Oben Unten