Alarmanlage aktivieren z4 e85

Kamil4u

Fahrer
Hallo Leute,

ich fahre seit kurzem einen Z4 und bin total begeistert.
Nun wühle ich mich durchs Forum, finde jedoch keine genauen Angaben, wie ich meine Alarmanalge (die vorhanden sein soll) aktivieren kann ...

Dach offen, Fenster oben, ins Auto greifen -> löst keinen Alarm aus ...

Vielen Dank für eure Antworten.
Mfg
Kamil4u

AW: Alarmanlage aktivieren z4 e85

Ich zitiere: "Wurde die Alarmanlage ordnungsgemäß geschärft, leuchtet die Warnblinkanlage einmal auf."

Wer sagt mir nun, wie man die Alarmanlage schärft ^^?

Mfg
Kamil4u

einfache Frage : blinkt es beim Verriegeln des Fahrzeuges mit der Fernbedienung oder blinkt es nicht ?
Für den Fall es blinkt : Alarmanlage vorhanden
Für den Fall es blinkt nicht: Alarmanlage nicht verbaut....

Also wenn ich den Wagen verriegel, leuchten alle Blinker auf.

Ob nun die Nase leuchtet weiß ich nicht. Beim Verkauf war Alarmanalge angegeben ...

Mfg
Kamil4u

und das schärfen des Innenraumes lt. BA geht oder geht nicht??

Vielleicht bin ich nicht fix genug, aber diesen Text kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen ...

"Unabsichtlich ausgeschaltet werden der Neigungsalarmgeber und Innenraumschutz, wenn das Komfortschließen der Fenster innerhalb der ersten 10 Sekunden unterbrochen und wieder neu eingeleitet wurde. Ist dies geschehen, muss entschärft und wieder neu geschärft werden."

Meine Frage wie ich die Anlage schärfe, konnte ich damit noch nicht beantworten :D.
Eher wie man sie unschädlich macht :-P.

Mfg
Kamil4u

Also bei mir blinkt auch alles wenn ich ihn verriegel und die Alarmanlage sollte vorhanden sein, aber die Kontrollleuchte am Rückspiegel leuchtet/blinkt trotzdem nie. Muss mal testen, was passiert, wenn ich reingreife, während er verriegelt ist.

Probier erst mal aus, ob die Alarmanlage an sich geht.

Mach die Motorhaube auf und lege sie beim Schließen nur auf, drücke sie nicht ganz zu. Mach das Verdeck zu. Dann schließt Du das Auto mit der Fernbedienung ab und wartest zwei Minuten. Wenn Du jetzt die Haube öffnest, muß die Alarmanlage auslösen.

Wenn das klappt, überprüfst Du die Innenraumüberwachung.

Du setzt Dich ins Auto, machst das Verdeck zu und schließt es mit der Fernbedienung ab. Nach zwei Minuten bewegst Du den Arm mal über den Mitteltunnel oder lehnst Dich zum Beifahrersitz rüber. Dabei muß die Alarmanlage auslösen.

Wenn das auch geklappt hat, versuchst Du das gleiche nochmal mit offenem Verdeck.

Bei mir gings auch nur bei offenem Verdeck nicht und die Alarmanlage mußte getauscht werden.

Die Alarmanlage wird geschärft, wenn Du das Auto mit der Fernbedienung abschließt. Der Knopf darf dabei nur einmal gedrückt werden.

In meiner Bedienungsanleitung steht gleich am Beginn des Kapitels über die Alarmanlage:

Gleichzeitig mit dem Verriegeln und Entriegeln
des Fahrzeugs über die Fernbedienung
oder das Fahrertürschloss wird auch
die Alarmanlage geschärft oder entschärft.

Ok, also diese Beschreibung ist verständlicher :-).

Wenn ich das Auto schließe, muss die Alarmanlage aktiv sein, fals sie vorhanden sein sollte.
Werde es später mal testen, vielen Dank für die ganzen Nachrichten.

Mfg
Kamil4u

Und um dich noch ganz zu verwirren Kamil4U:
Ich habe keine DWA und trotzdem blinkt bei mir der Nüppel unterm Spiegel nach dem verriegeln. Kannste nämlich beim ;-) programmieren lassen. Der potentielle Dieb erkennt den Unterschied ja nicht und wird sich vielleicht dadurch abschrecken lassen. Das heißt für dich auch wenn es blinkt musst du nicht zwangsläufig ne DWA drin haben. ;-)

Gruß
Ralf

@Kamil4u: wenn Du mir deine Fahrgestellnummer (letzten 7) per PN schickst, dann kann ich Dir die Ausstattungsliste deines Fahrzeuges zuschicken.

Gruß Jugin

1. Die Innenraumüberwachung kann bis zu 5Minuten nach dem Abschließen brauchen zum Aktivieren
2. Die Innenraumüberwachung löst die Alarmanlage nur aus wenn etwas aus dem Fußraum entwendet wird, Sitze, Mittelkonsole etc. werden nicht überwacht

Die Innenraumüberwachung löst die Alarmanlage nur aus wenn etwas aus dem Fußraum entwendet wird, Sitze, Mittelkonsole etc. werden nicht überwacht

Ist so nicht ganz richtig. Ich habe z. Bsp. mal nach einem Einkauf die Tüte auf den Fahrersitz gestellt (Wagen abgeschlossen, Fenster geschlossen, Dach offen) und die Alarmanlage löste aus.

1. Die Innenraumüberwachung kann bis zu 5Minuten nach dem Abschließen brauchen zum Aktivieren
2. Die Innenraumüberwachung löst die Alarmanlage nur aus wenn etwas aus dem Fußraum entwendet wird, Sitze, Mittelkonsole etc. werden nicht überwacht

Nein, nicht ganz richtig.
Der Alarm wird auch ausgelöst wenn man in das geöffnete Fzg. greift. Allerdings muss man nach dem Abschließen schon gut 2 min. warten bis die Innenraumüberwachung aktiv ist.

Das sind aber Glücksfälle, auch im Tis und der Bda wird darauf hingewiesen das lediglich der Füßraum überwacht wird.
Sieht man auch im Aufbau der Anlage, denn die Zuständigen Ultraschallsensoren sind nur auf den Fußraum ausgerichtet.

bei mir leuchten auch alle blinker auf wenn ich ihn verschließe, ich wüsste aber nicht das ich ne warnanlage drin hab....&:

liegts vielleicht daran das ich nen FL hab!?

bei mir leuchten auch alle blinker auf wenn ich ihn verschließe, ich wüsste aber nicht das ich ne warnanlage drin hab....&:

liegts vielleicht daran das ich nen FL hab!?

Die blinkenden Blinker haben nichts mit der Alarmanlage zu tun.

doppelt!

hab ich mir schon gedacht. hab halt nur oben was mit den blinkern gelesen ;)

Sollte die Alarmanlage nicht auch auslösen, wenn man sie scharf gemacht hat und dann den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnet?

Zurück
Oben Unten