Alarmanlage Blinkt 21x

Thomas1980

Testfahrer
Registriert
24 Oktober 2021
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo zusammen,
Ich schreibe Ihnen im Auftrag meiner Leid geplanten Schwester.

G29, 50' km, 3.0i, BJ 4/2019

Beim abschließen des Autos blinkt die LED der Alarmanlage 21x.

Ich habe auf Youtube ein Video gesehen mit dem gleichen Problem.


Meine Schwester war bereits mehrfach bei BMW München aber keiner konnte den Fehler bereits beheben.
Es wurde bereits der Neigung sensor, Body Domain Controller, neue Agm Batterie ausgetauscht.

Hat jemand einen heißen Tipp??

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe Ihnen im Auftrag meiner Leid geplanten Schwester.
Das würde MICH jetzt nicht stören.....Hauptsache ist doch, das die Alarmanlage funktioniert.
Es wundert mich etwas, das so etwas bei Deiner Schwester für "Leid" sorgt...?! Wenn ich den Wagen verschließe, drehe ich mich um
und gehe.....und mir ist es egal, wie oft die LED dabei blinkt. Aber gut...jeder ist da anders.... :rolleyes:
 
Die LED blinkt ja auch durchgehend nachdem das Fahrzeug verschlossen wurde. In dem Video geht die LED ja nach dem Blinken aus, dass würde mich eher sorgen, da ich ja nicht weiß ob die AA noch in Betrieb ist.
 
Bei Bimmercode kann man Quittieren auf 1 oder 2 mal einstellen. Vielleicht überschreibt das ja deine 21 mal.
Bin vom falschen Blinken ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde bereits der Neigungssensor, Body Domain Controller, neue AGM Batterie ausgetauscht.
:eek: :o:eek: :o:eek: :o
Wow, das war ein teures Vergnügen für diese völlig überflüssigen Aktionen, auch wenn der Händler das ggf. via Kulanz bezahlt bekommen hat.

Beim abschließen des Autos blinkt die LED der Alarmanlage 21x.

Das steht im 2019er Handbuch des G29 dazu:

1698223414905.png

Und das im 2020er Handbuch:
1698229543458.png


Im Video dauert es auch nicht länger als 10 Sekunden. :D



G29 Handbuch als PDF gibt es hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow mal wieder RobbyZ4.
Besten Danke für diese Top Antwort und was für ein Armutszeugnis für BMW München. Ich geb die Antwort gleich weiter. Vielen Dank
 
Das Folgende funktioniert so m.W. bei allen neueren BMW Alarmanlagen ab mindestens 2009, auch beim E89:

Anhang anzeigen 615147

Durch erneuten Druck auf die Schliessen-Taste werden diese beiden Funktionen deaktiviert, die restlichen Funktionen bleiben aber aktiv!
Alternativ 2mal kurz hintereinander auf den Schließenknopf der Fernbedienung drücken.
Soll bei älteren Autos (Softwarestand) ebenfalls die Innenraumüberwachung deaktivieren
 
Das würde bei meinem E89 mit Dachmodul lediglich alle Fenster schließen. :D

Das muß ich in der Tat mal genauer prüfen, was bei "meinem" Doppeldruck mit der Alarmanlage passiert. :) :-)
Das Auto muss dazu natürlich schon abgeschlossen sein. Erst danach nochmals drücken, nicht halten.
 
Zurück
Oben Unten