Alarmanlage eingebaut...

A

Andi z3

Guest
Hi...

endlich ist es vollbracht.&: Letzten Samstag habe ich mich mal bei Kaffee und Kuchen in die Garage gesetzt, und mir eine Alarmanlage eingebaut. Der Einbau war gar nicht so schwer, wie ich zunächst immer dachte.:t Mehr zum Einbau könnt Ihr Euch auf meiner HP unter http://www.trek-usa.de/alarm.htm ansehen.:D Ein Bild von meinem selbstgebastelten Handypager ist auch dabei....funktioniert sogar:M:M:M

Liebe Grüße
Andreas

Genial! Danke für den Link! Im Frühling werd ich mir die Pentagon Voice Deutsch mit Screen beschaffen :-)

Du hattest also noch keine Alarmanlage verbaut? Ich hab schon eine und weis nicht, ob es da Probleme geben könnte.

Aus welchem Grund hast Du dir keinen Klappschlüssel geholt?

Gruss und danke

Hi Andy...:-)

vielleicht werde ich mir den Klappschlüssel noch besorgen. Vorerst hab ich es so gemacht, daß ich einen Schlüsselbart (sowie den Transmitter für die WFS) in die beiliegende Komfortfernbedienung gebaut habe. Ist eigentlich auch eine ganz gute Lösung.:w Ich hatte übrigens mal in der "Schrauberbude meines Vertrauens" nachgefragt, was der Einbau dort kosten sollte. Auf einen genauen Preis wollte er sich wegen etwaiger Schwierigkeiten nicht einlassen, sagte mir aber dann, mit 200-250€ müßte ich rechnen.:j Da machte mir der Eigeneinbau gleich doppelt soviel Spaß:+.

Gruß und ein erfolgreiches Jahr 2004 in die Schweiz:d:d:d
Andreas

hallo zusammen
ich weiss es gehört nicht direkt hierhin, doch ich habe was von klappschlüssel gelesen?!
habe mir die zentralverriegelung von com4 mit klappschlüssel bei ebay reingezogen(war ein riesen fehler, da der verkäufer ein riesen a....l... und ich viel zeit investieren musste um das teil zu bekommen?!).
ich hatte zwar die orig. zv doch mit handsender und als ich bei bmw nachgefragt hatte sagte man mir dass ich zur orig. zv keine klappschlüssel bekäme und so habe ich mir über ebay die oben erwähnte zv reingezogen.das folgende problem ist nur noch woher kriege ich die schlüsselrohlinge???die sind ja etwas länger in der ausführung?!habe auch den netten ebay verkäfer angefragt doch der hält es nicht für nötig auskunft zu geben...x( .nun erhoffe ich mir hier mehr zu erfahren ...
vielen dank

Hi Loris...:-)

ich bin einfach zum nächsten Schlüsseldienst gegangen. Die hatten dort die passenden Rohlinge, von denen ich mir dann einen fertigen lassen hab. Davon mußte ich dann nur noch den Griff entfernen und ihn in die richtige Form für den Einbau in die neue Fernbedienung bringen. Kurz noch den Transmitter für die Wegfahrsperre aus der Ersatzfernbedienung umgesetzt und fertig.:t

Gruß Andreas

hallo andreas
das habe ich auch gemacht...aber der nachgefertigte schlüssel hat oben (unter der kunsstoffabdeckung) ein loch und wenn ich nun den schlüssel so bearbeite das er in den klappschlüssel passt bricht er dort wo das loch ist?!nun wirst do sagen: schneid ihn doch oberhalb dem loch ab?!alles klar aber dann ist der schlüssel zu kurz?!
habe da ganze prozedere schon 2 mal durchgespielt (kostet ja nichts so ein nachgemachter schlüssel?!:-( )
könntest du mir mal ein foto von deinem klappschlüssel senden (natürlich nur falls vorhanden)?!
lruggiero@tele2.ch
mal schauen wie das aussieht?!
vielen dank

Jo, 200€ oder gar mehr ist schon bisschen viel.
Ein bekannter hat die Pentagon in einem E30 und den Screen dazu gekauft. Mit dem Screen kannst die Alarmanlage steuern und hast ein Display drauf, damit Du im Fall der Fälle siehst, wo etwas geknackt wurde, bis zu einer Reichweite von 800m... Weiter muss es ja nicht reichen, sonst schafft man es eh nichtmehr rechtzeitig hin.

pecosa.jpg

Edit: Rutsch gut rüber ins erste Schaltjahr des Jahrtausends ;)

Zurück
Oben Unten