Alarmanlage geht Immer an, Horror

m.gee

Fahrer
Hallo, leute, kennt sich hier einer damit aus?
In meinem Z3Q ist eine alarmanlage verbaut. wenn ich den wagen mit der fernbedienung schließe dann geht die alarmanlage nach einer kurzen zeit an. wenn ich den wagen aber mit dem druck auf den pin in der tür (manuell) schließe dann geht der alarm nicht an.
Woran liegt das? Innenraumüberwachung?
Ich hab da noch nicht so viel rumgeforscht weil ich den wagen vor kurzem gekauft habe.
Was wird alles mit der alarmanlage überwacht und wo sitzen die sensoren?

danke schon mal jetzt

AW: Alarmanlage geht Immer an, Horror

Hi,

wenn Du manuell von innen verriegelst, ist die Alarmanlage nicht aktiv.

In den meisten Fällen liegen die Fehlalarme an einem defekten Druckschalter der Motorhaubenüberwachung. Dieser Schalter sitzt vorne im Schlossträger. Wenn Du die Motorhaube aufmachst, siehst Du den schwarzen Stummel des Schalters aus dem Blech hochstehen. Wenn nicht, ist er aus der Halterung gerutscht. Dann musst Du ihn entweder wieder im Rahmen fixieren oder Du tapest ihn auf die Schnelle erstmal fest.

Wenn der Schalter hingegen korrekt im Schlossträger sitzt, kannst Du mal versuchen, den Schalterkontakt und die Steckeranschlüsse mit Caramba oder WD40 wieder zu einem sauberen Kontakt zu bewegen, oder aber Du tauschst den Schalter aus.

Wenn das mit dem Kontaktspray nicht hilft, dann kannst Du jetzt auf die Schnelle auch einfach den Stecker aus dem Frontklappenkontakt abziehen, dann sollte Ruhe sein.

Sollte es sich (wider Erwarten) herausstellen, dass es nicht am Kontakt der Motorhaube liegt, kannst Du durch zweimaliges Drücken der Schliessen-Taste der Fernbedienung die Innenraum- und Neigungsüberwachung abstellen und testen, ob es daran liegt.
Manchmal macht auch der Radio-Sensor Zicken, wenn das Radio gewechselt wurde und dann ein Radio verbaut wurde, das nicht mit den Massen des Originalradios übereinstimmt oder nicht korrekt verbaut wurde.

Überwacht wird:
- Innenraum
- Neigung und Bewegung des Fahrzeugs
- Türen und Front-/Heckklappe
- Radio

Grüsse,
Tom

Hi,

wenn Du manuell von innen verriegelst, ist die Alarmanlage nicht aktiv.

In den meisten Fällen liegen die Fehlalarme an einem defekten Druckschalter der Motorhaubenüberwachung. Dieser Schalter sitzt vorne im Schlossträger. Wenn Du die Motorhaube aufmachst, siehst Du den schwarzen Stummel des Schalters aus dem Blech hochstehen. Wenn nicht, ist er aus der Halterung gerutscht. Dann musst Du ihn entweder wieder im Rahmen fixieren oder Du tapest ihn auf die Schnelle erstmal fest.

Wenn der Schalter hingegen korrekt im Schlossträger sitzt, kannst Du mal versuchen, den Schalterkontakt und die Steckeranschlüsse mit Caramba oder WD40 wieder zu einem sauberen Kontakt zu bewegen, oder aber Du tauschst den Schalter aus.

Wenn das mit dem Kontaktspray nicht hilft, dann kannst Du jetzt auf die Schnelle auch einfach den Stecker aus dem Frontklappenkontakt abziehen, dann sollte Ruhe sein.

Sollte es sich (wider Erwarten) herausstellen, dass es nicht am Kontakt der Motorhaube liegt, kannst Du durch zweimaliges Drücken der Schliessen-Taste der Fernbedienung die Innenraum- und Neigungsüberwachung abstellen und testen, ob es daran liegt.
Manchmal macht auch der Radio-Sensor Zicken, wenn das Radio gewechselt wurde und dann ein Radio verbaut wurde, das nicht mit den Massen des Originalradios übereinstimmt oder nicht korrekt verbaut wurde.

Überwacht wird:
- Innenraum
- Neigung und Bewegung des Fahrzeugs
- Türen und Front-/Heckklappe
- Radio

Grüsse,
Tom

war auch mein erster Gedanke :)

Kannst ja mal die Suche quälen mit Alarmanlage oder ALarmanlage spinnt!

hab hier schon viel einträge nach alarmanlage gefunden :j

hab es gefunden, war der schalter der motorhaube. hab ihn abgeklemmt und abgeklebt damit kein wasser reinkommt--- fertig.

Zurück
Oben Unten