Alarmanlage geht los...

Morgen Freunde !!!

war gestern ganz erstaunt...... es ging zweimal am Tage die Alarmanlage einfach so los :#
Direkt vor dem Haupteingang der firma.... b:

Woran könnte das liegen ???
Zu nah an der hecke geparkt ?
Autos die nebenan dicht parken ??? :O
Tiere in der hecke (die unterm Auto laufen, Vögel, etc...) ??

Weiß jmd was ??? Ich meine das noch nie vorher gehabt zu haben....

viele grüße Tanino q:

AW: Alarmanlage geht los...

Meistens ist es der Kontaktschalter an der Motorhaube, der wird auch manchmal durch eine Motorwäsche defekt. Kostet beim :) ca. 12€. ;)

Hatte ich bei meinem E39 auch mal. Der :) meinte damals es läge an einem der Alarmanlagen Akkus die (nach 4 Jahren) platt seien, sich also nicht mehr genügend aufladen würden wie ein alter Handy Akku, und deshalb wegen zu geringer Spannung einen Alarm auslösen würden &:
Ging auf Kulanz.

Die Alarmanlage ging bei mir auch letztens los - beim zuschließen:j.
Beim E46 war bei mir mal der Türsensor kaputt - auch auf Kulanz.

aha..... danke für eure erfahrungen ....

hat die alarmanlage denn eigene akkus ?
um unabhängig von de batterie zu sein vermutlich hmm ?

hatte ich auch schon - war ein defekter Innenraumsensor.
In der Werkstatt konnten die auslesen welcher Sensor auslöste - der wurde dann im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Seither ist Ruhe.

Grüße
PauliMAXX

PS: Ja - die hat eigene AKKUs

Einfach Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt Du es genau. Bei mir war es auch der Motorhaubensensor, durch Motorwäsche.

Hallo
Will dir nicht den Mut nehmen.
Bei meinen Z3 nur probleme leider aus der Garantie, viele Euro gezahlt ohne Erfolg.:g

Z4 3.o nach 3 Jahren das gleiche der Fehler wurde nicht im Speicher abgelegt!b: 2 Sensoren getauschtb:

Habe die Alarmanlage ausbauen lassen.:b

Bewusst bei meinen Z4M keine mehr genommen.

ich glaube auch das Z Modelle selten geklaut werden.
Außerdem interessiert es keine Sau wen sie Losheult.
Und die die aufmerksam sind beschweren sich nur über den Fehlalarm (Lärm) bei dir.

Hallo
Will dir nicht den Mut nehmen.
Bei meinen Z3 nur probleme leider aus der Garantie, viele Euro gezahlt ohne Erfolg.:g

Z4 3.o nach 3 Jahren das gleiche der Fehler wurde nicht im Speicher abgelegt!b: 2 Sensoren getauschtb:

Habe die Alarmanlage ausbauen lassen.:b

Bewusst bei meinen Z4M keine mehr genommen.

ich glaube auch das Z Modelle selten geklaut werden.
Außerdem interessiert es keine Sau wen sie Losheult.
Und die die aufmerksam sind beschweren sich nur über den Fehlalarm (Lärm) bei dir.

Hast Du über einer Wasserader geparkt?&: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen - naja, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Ne mal im Ernst: es ist auffällig dass in manchen Fällen schließt starke elektromagnetische Felder ein Problem sein können. Manchmal kann es natürlich auch schlicht ein vermurkstes (Montags-) Auto sein.
Sind die Innenraumsensoren eigentlich auf Basis Ultraschall? Wenn ich teilweise den Motor in der Tiefgarage anlasse springt sehr häufig die Alarmanlage eines Passat an! Da war wohl ein Sensor etwas übersensiebel eingestellt.
Stimmt schon, dass es fast keinen interessiert, wenn die Dinger losheulen. Es ist auch eher für mich, damit ich schnell an der Karre stehen kann.
Vielleicht läuft in dem anderen Fall ja doch mal einer zum Auto.&:

das hatte ich auch schon, total peinlich wenn die ständig los geht und man die wieder deaktivieren muss. bei mir war es ein kontakt am verdeckschloss hat mein :) gesagt. aber jetzt nach dem wechsel funktioniert wieder alles richtig.

Meistens ist es der Kontaktschalter an der Motorhaube, der wird auch manchmal durch eine Motorwäsche defekt. Kostet beim :) ca. 12€. ;)

Hatte heute exakt dieses Problem auch gehabt.
Da ich zuvor auch eine Motorwäsche gemacht habe (Marderspuren beseitigen), fiel der Verdacht gleich auf den Hauben-Schalter. Habe ihn dann ca. 1h im Backofen bei 110Grad C ausgetrocknet (120 Grad ist die Minimum Spec aller Motorraumkomponenten) und ihn anschließend mit Caramba "geflutet" und mit einem Lappen abgetrocknet.

Fehler ist bisher nicht wieder aufgetaucht....

Gruß
Michael

muß nal dumm fragen, wo dieses motorhaubenschalter sitzt und ob man den leicht aus und einbauen kann ???
wenn ja, wie ??? :#

ps: habe allerdeings keine motorwäsche gemacht und auch sonst fast nur schönwetterkarre....

Der Hauben-Schalter sitzt sehr gut zugänglich mittig an der Spritzwand zum Wasserkasten ganz oben.
Stecker abziehen (dabei Verrastung durch Drücken mit Daumen und Zeigefinger lösen), danach die Spreizlaschen des Schalters (ähnlich wie beim Stecker) zusammendrücken und nach oben aus der Halterung entnehmen.

Gruß
Michael
Problem ist bei mir seither behoben...

so sieht es bei mir aus ... ;)

Schalter.jpg

hey klasse....damit kann ich was anfangen.
leider weiß man es ja dann nicht so recht, ob es das war oder nicht, auslesen sollte der :) den fehlerspeicher trotzdem mal.

aber da will er bestimmt schon wieder 30 euro oder so haben :#
schaun wir mal.

jedenfalls vielen dank an euch !!!

@fips: was ist mit deiner nase passiert ??? :s:w

hey klasse....damit kann ich was anfangen.
leider weiß man es ja dann nicht so recht, ob es das war oder nicht, auslesen sollte der :) den fehlerspeicher trotzdem mal.

@fips: was ist mit deiner nase passiert ??? :s:w

ich würde den Schalter mal ausbauen und evtl. reinigen oder einen neuen kaufen (er kostet ja nicht die Welt; billiger als auslesen). Einige im Forum haben den Schalter schon gewechselt. q:
Übrigens, den gleichen Fehler hatte ich am Z3 ... :P

Tja, die Nase ist noch lädiert vom letzten Aufenthalt bei ZR ... :w:X

Zurück
Oben Unten