Alarmanlage im QP...

daniel2002

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin zusammen,

ich dachte ja eigentlich, der händler hat mir Schmuh erzählt als er meinte, mein neues QP hätte ne Alarmanlage - ich hab zwar das Plastikgedöns für die Sensoren im Dach, laut Anleitung soll es aber eine Kontroll-LED geben. Bei mir ist aber weder im vorderen noch im mittigen Plastikgedöns ne LED zu finden (mit Taschenlampe reingeleuchtet) - sprich außer Blinkerquittierung beim Schließen blinkt da nix.

Naja, nachdem ich gestern auf einer holländischen Fähre gestanden hab, bei der extra auf deutsch um ein Abschalten der Alarmanlage gebeten wurde, ballerte plötzlich der Alarm los (peinlich :O). Seitdem weiß ich dass der Händler recht hatte... also Frage: Habt Ihr für den Alarm irgendwo ne LED sitzen???

AW: Alarmanlage im QP...

Zwischen den Sitzen bei dem kleinen Ablagefach müsste ein schwarzes, mattiertes Kunststofffeld in der Größe der Warnblinktaste sein - hat eine kleine, kugelförmige Erhöhung. Da drin ist die rote LED und blinkt nach dem Abschliessen so vor sich hin...

Gruß Lemmon

Yep - hinten zwischen den Sitzen, gleich neben dem "ergonomisch günstig gelegenen" Schalter für die Heckscheibenheizung sitzt eine rote LED. Die sollte auch in regelmässigen Abständen blinken, wenn die Alarmanlage scharf ist. Deaktivieren (z.B. auf Fähren) durch nochmaliges Drücken auf den "Schliessen-Knopf" der Fernbedienung.

Gruß,
Olaf

danke!! ist ja echt ne super Beschreibung im BMW Heft :#

werde heute abend mal nach der LED schauen, wieso ist mir das Teil zwischen den Sitzen nie aufgefallen??? so blind kann man ja gar nicht sein... peinlich :j

Mach Dir nichts draus - die Alarmanlage brauchst Du ohnehin
nicht: dieses Fahrzeug wird nicht geklaut...

so, hab aufgemerkt und nachgeschaut - tatsache: da blinkt was, besser hätte man das teil aber auch nich verstecken können.

wer braucht schon sowas. guckt ja eh keiner hin wenn wirklich alarm ist...b:

schönen abend
daniel

Zurück
Oben Unten