Alarmanlage nachrüsten?!

Matze 1

Fahrer
&: So seh ich zur Zeit aus!

Habe mir ne Alarmanlage im Zubehörhandel besorgt und jetzt fängt der Streß an. :a
Hier werden Anschlüße gennant die gemacht werden sollen, die sich leider meiner Kenntnis entziehen.
So z.B. Anschluß an die Zentralverriegelung an "AUF" , "ZU" und Komfortschließung (dafür müßte man aber wissen wo das Steuermodul hierfür sitzt und einen Schaltplan haben, für die Belegung).
&: Oder genauso schwierig: Schließen sie an plus und minus der Türkontakte (hat BMW beim Z4 Initiatoren?) folgende Leitungen an!? :g
Hat jemand von euch so etwas schon gemacht und vielleicht sogar einen Schalt/Belegungsplan vom Z4?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :t .

Gruß an alle, denn Wetter ist seit heute hervorragend, welch ein Lichtblick bei mir im Schaltplandunkel :w

Matze

AW: Alarmanlage nachrüsten?!

Hallo

da hast du dir was vorgenommen, wäre besser gewesen die Originale von BMW einzubauen. Aber ich versuche mal welches Bj. ist deiner und eine E-Mail Adresse von dir wäre auch gut.

Hallo,

habe das Fahrzeug gebraucht erworben (Bj. 10/04 aber erst mit 1400 km auf dem Tacho und war ein Schnäppchen).
Bei BMW nachrüsten lassen ist einfach die Sache nicht wert, deshalb die Suche nach einer Alternative.
Falls du Hilfe weist, wäre ich sehr dankbar. Geht halt um ein paar technische Infos, die die Jungs von BMW leider nicht rausrücken.
Ein wenig technisch versiert bin ich schon.

mfg

Matze

Ich meinte auch nicht bei BMW nachrüsten die Alarmanlage kostet ca. 230€ und dann selber einbauen da passt dann alles, aber wenn du schon eine hast naja schick mir dein E-Mail Adresse.

Warum Alarmanlage??? Hast du Angst, dass er geklaut wird?
Ich habe eine werksseitig verbaute. Habe Sie noch NIE gebraucht.

Das müsste Dir weiterhelfen. Ich wäre bei meiner Alarmanlage froh gewesen, wenn ich solch ein Datenblatt gehabt hätte....damals wussten die meisten Lieferanten nicht mal dass es einen Z4 gab...:d Hat mich Stunden des Suchens gekostet.

Wichtig: Steck niemals das Komfort-Modul unter Spannung aus. Und noch ein wirklich gut gemeinter Tip: Bau Dir die Anlage nur selbst ein, wenn Du genau weisst was Du machst. Ansonsten wären ein paar hundert Euro bei einem guten Einbauer bestens angelegt. Ein zerschossenens Steuergerät kostet locker ein Vielfaches.;)

Viel Glück!

Anhänge

Geht darum, dass es dort wo meine Frau arbeitet, nicht grad die sichertste Gegend ist!
Deshalb die Nachrüstung.

Mfg

Matze

PS: Wer verhaut die Meterologen heute mit, den von wegen schönes Wetter heute hier im Norden. Pieselt den ganzen Tag schon, bei 9 Grad.

Vielen Dank für deinen Tip,

werd mich mal gleich ans übersetzen machen.

Mfg

Matze

Moin, Moin alle zusammen,

wolt nur mitteilen der Alarmanlageneinbau ist vollbracht :t .

Alles Supie gelaufen!!

Jetzt erst mal ne Tour, denn Wetter lädt ja förmlich dazu ein :B .

Mfg

Matze

Moin Ulli,

dank deiner Hilfe gings ja fast spielerisch:t .
Nächste Projekt ist dann Wechsleraufrüstung, werde ich mich ran machen sobald der Wechsler eintrifft.

Jetzt aber ersteinmal dat Supi Wetter genießen.:)

mfg

matze

Zurück
Oben Unten