Alarmanlage oder Attrappe

Baffi

Fahrer
Hallo zzzz Freunde
Bei mir auf der Zubehörliste ist keine Alarmanlage eingetragen, aber am Rückspiegel ist keine Wippe verbaut, sondern so ein rundes Teil das sich zum abblenden des Spiegels drehen lässt und wenn ich meinen Wagen abschließe, dann blinkt das runde Ding in rot alle paar Sekunden auf.
Ist da jetzt doch ne Alarmanlage Verbaut oder ist das nur ne Attrappe, oder was könnte es sonst noch sein?
kopfkratz.gif

1000 und einen Dank
Grüßle

AW: Alarmanlage oder Attrappe

Mit fallen zwei Möglichkeiten ein:
1. Nachrüstung der DWA
2. Attrappe über die Codierung

Bei 1 einfach mal probieren, ob bei abgeschlossenem Fahrzeug, wenn man die Tür aufmacht das Gejaule losgeht (Also sitzenbleiben und mit Schlüssel abschließen). Ich weiß jetzt nicht, wie die Roadster mit der Innenraumüberwachung bestückt waren/sind.

Bei 2. blinkts halt nur.

ich habe auch am rücksdpiegel so ein rundes teil dunkel getönt , das teil idt da aber einfach nur dran , drehen oder so kann ich da nichts , ich denke mal das ist für die alarmanlage welche ich aber auch nicht haben , völlig sinnlos bei mir das teil dann dadran oder ?

bei meinem ist es auch identisch ist reine attrappe,blinken tut es zwar aber das wars...das mit dem drehen ist auch bei meinem vorhanden...einfach mal im motor raum nachschauen ob ein kontakt da ist das den alarm lösen könnte..b:

Hallo zzzz Freunde
Bei mir auf der Zubehörliste ist keine Alarmanlage eingetragen, aber am Rückspiegel ist keine Wippe verbaut, sondern so ein rundes Teil das sich zum abblenden des Spiegels drehen lässt und wenn ich meinen Wagen abschließe, dann blinkt das runde Ding in rot alle paar Sekunden auf.
Ist da jetzt doch ne Alarmanlage Verbaut oder ist das nur ne Attrappe, oder was könnte es sonst noch sein?
kopfkratz.gif

1000 und einen Dank
Grüßle

es ist dann ein fake
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/26075-knopf_spiegel_blinkt_keine_alarmanlage.html

Ich hab mir die blinkende Clownsnase (<- das is der Fachbegriff :w) auch nachcodieren lassen. Sieht halt doch netter aus, wenn da was im Dunkeln blinkt :M

Das mit dem Codieren des Blinkens wollte ich auch mal einstellen lassen. Dann haben die in der Werkstatt gesagt das es nicht ginge, da ich kein Original BMW-Radio mehr eingebaut habe und die Codierung so nicht akzeptiert wird.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand das Blinken auch mit einem Nicht-BMW-Radio?

Gruss
BP

Das mit dem Codieren des Blinkens wollte ich auch mal einstellen lassen. Dann haben die in der Werkstatt gesagt das es nicht ginge, da ich kein Original BMW-Radio mehr eingebaut habe und die Codierung so nicht akzeptiert wird.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand das Blinken auch mit einem Nicht-BMW-Radio?

Gruss
BP

Uups, aufgrund des ewig lahmen Netzes heute, habe ich es doch tatsächlich doppelt eingestellt. ;-)

Wir haben zwei Z4, einen mit Alarmanlage und einen ohne ... bei BEIDEN blinkt das runde Teil unter dem Spiegel, und zwar serienmäßig, da wurde nix codiert ;)

Hi,

bei mir blinkts au.

Wenn ich verdeck offen hab und den wagen abschließe und dann nach ner weile in den innenraum greife, dann schreit er.

Sonstige spielereien hab ich noch net getestet.

Gruß

Hi,

bei mir blinkts au.

Wenn ich verdeck offen hab und den wagen abschließe und dann nach ner weile in den innenraum greife, dann schreit er.

Sonstige spielereien hab ich noch net getestet.

Gruß

Zurück
Oben Unten