Alarmanlage / Radio ??

arndt01

Testfahrer
Schon oft besprochen, aber hier nochmal eine Frage:

Radiotausch gegen Indianapolis

habe mir jetzt nochmal den Kontakt hinter dem Radio angesehen, siehe Foto. Sollte da unten rechts nicht ein Stecker mit Kabel wegführen ?? Oder haben die Freundlichen bei BMW den einfach abgezogen und überbrückt ?? deshalb der Kabelbinder ?? wäre aber doch widersinnig, wenn das Kabel sowieso überbrückt wäre, oder

AW: Alarmanlage / Radio ??

Hallo

Also der Kabelbinder kann den nicht überbrücken dazu müsste er unten fixiert sein ! Die kontakt klammer verläuft unten waagerecht. (wenn sie korrekt verbaut wurde)

Allerdings müsste auf der rechten seite das Kabel mit Stecker rauskommen ! da hast du Recht !

Dieser Stecker und die Klammer sind in einen plasikkasten verbaut der mittels 2x Nasen von hinten in dem von dir fotografierten Teil geklipst wird ! Die nasen kannst du soagr auf deinem Foto links oben und rchts unten erkennen !

Was genau ist denn dein Prob ?

ich habe eigentlich kein Problem damit, es ist aber erstaunlich, dass man offensichtlich bei BMW nach einer Reklamation wegen ständig auslösender Alarmanlage einfach den Stecker abzieht und dann wahrscheinlich überbrückt hat.
Kann mir jemand sagen, welche Farbe die Kabel haben oder woher sie kommen, bzw. wohin sie führen ??

Puh ich meine Rot schwarz aber nicht sicher !!!!!

Laufen tuen sie von deinem "KabelbinderPunkt" aus (bei mir kommen sie rechts raus) und verlaufen dann "Quer hinter der Verkleidung richtung silbernem Steuerkasten auf dem Mittelkanal (so 20 cm hinter dem Schaltknüppel). Wenn du die seitenverkleidung auf der Beifahrerseite öffnest müssten das Kabel also quasie von rechts oben (kabelbinder) nach links unten (quer durch den Raum) zu dem Steuerkasten.

Musste wegen dieser "quer durch den raum verkabelung" bei der platzierung des Panasonic subs in der Mittelkonsole das kabel verlängern !!!

Wo es genau hingeht kann ich nicht sagen ich meine das verschwindet zusammen mit dem dickeren Kabelbaum unter dem Teppich des Mittelkanals

Hoffe hilft

Zurück
Oben Unten