Alarmanlage spinnt Teil 2 !

baroensche

Fahrer
Hi ihrs,

habt ihr schonmal erlebt, dass die Alarmanlage grundlos angeht ? Gestern abend wars 2 mal der Fall - und jetzt gerade auch wieder. Kann nen Insekt die Innenraumüberwachung auslösen ?
Hab schon geguggt, ob was grösseres drin is - aber nö ! Was könnt denn des sein ?

AW: Alarmanlage spinnt Teil 2 !

...letzte Woche durfte ich 3 mal nachts aufspringen, da der Alarm im E46 an ging

--> beim 3.mal hab ich die verdammte Wespe endlich gesehen und BESEITIGT

Danach war RUHE :t

Hi,

schalt' halt mal die Innenraumüberwachung ab, dann kannst Du die schon mal ausschliessen!

Was auch gerne Zicken macht, ist der Sensor der Motorhaube, da das Aufnahmeblech wohl etwas labil ist.
Das kannst Du prüfen, indem Du die Nase des Sensors mit einem strammen Tape unten hälst.

Grüsse,
Tom

Innenraumüberwachung ausschalten = nur mim Schlüssel abschliessen, oder ??

Hatte ich gestern, bleibt wohl noch die Motorhaube ? Wo sitzt denn der Kontakt ?

baroensche schrieb:
Innenraumüberwachung ausschalten = nur mim Schlüssel abschliessen, oder ??

Hatte ich gestern, bleibt wohl noch die Motorhaube ? Wo sitzt denn der Kontakt ?

Du fragst mich Sachen! ;)
Beim Z muss ich Dir die Antwort leider schuldig bleiben, aber beim e60 muss man den "Lock"-Knopf der Fernbedienung zweimal hintereinander drücken...vielleicht geht's beim Z ja auch so?

Sitzen tut der Sensor vorne links (in Fahrtrichtung) beim Scheinwerfer im Hauptkabelstrang.

baroensche schrieb:
Vorne auf dem Schliessblech, nicht zu verfehlen. Das war bei mir auch der Auslöser von Fehlalarmen, daher hab ich den Haubenschalter deaktiviert (= Stecker abgezogen)

Zurück
Oben Unten