Alarmanlage springt bei Gewitter/"""" an.

Yamaro

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin zusammen,

die Alarmanlage meines Zettis vermag sich häufiger bei """" oder Gewitter zu verselbstständigen. Woran kann das liegen?
Hat es ggfs. mit einer schwachen Batterie zu tun? Ich weiß nicht ob sie bisher gewechselt wurde. Der Zetti stammt aus 2012.

Jetzt verstehe ich auch die Zensur!! :D
Ich würde ihn gerne unterstellen, aber was ihn nicht fertig macht, macht ihn nur stärker! :D

Bei meinem Zetti ist das bisher in 2 Jahren ein einziges mal passiert, obwohl es bei mir öfter mal stark """". Ist schon etwas seltsam das das bei dir öfter passiert.

Okay, zumindest gibt mir das die Gewissheit, dass ich damit nicht alleine bin. Vielleicht möchte er in dem Moment auf sich aufmerksam machen.
Ich habe irgendwo mal aufgegriffen, dass es mit einer (schwachen) Batterie zusammenhängen könnte. Ab wann gilt eine Batterie als schwach bzw. veraltet?

Bei meinem alten Zetti (23i) ist die Alarmanlage im starken """" ständig HOCH gegangen- bei neuem (LCI 35i) - noch nie passiert 🤔🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch hin und wieder, seit der Wagen aber in der Garage steht, machen ihm Regenschauer die er erdulden muss nichts mehr aus ;) Hatte das Problem auch mal bei BMW angesprochen, da konnte man mir aber keine Info zu geben da ja nichts im Fehlerspeicher stand 👍🏼

Evtl. liegt es an der Batterie, evtl. aber auch weil durch die Feuchtigkeit irgendwelche Kriechströme o.ä. entstehen. Schwer zu sagen, auf jeden Fall zum Glück nur ein Komfortproblem 👌🏼

Zurück
Oben Unten