Alarmanlage und Auffrischung Innenraum

FraSpi

Fahrer
Hi,

es geht in die Endrunde...der 1.April naht!

2 Fragen habe ich noch:

1. Im Serviceheft steht,dass mein Baby eine Alarmanlage haben müsste....ich hab jedoch noch nie was von ihr mitbekommen! Kann es sein, dass sie deaktiviert ist? Woran sehe ich,ob sie vorhanden ist? Am hinteren Ende der Mittelkonsole ist ein rötliches Modul in einem der 3 Stopfen für Schalter eingebaut...ist sie das????

2. Hat jmnd schonmal die Türenverkleidungen "aufgefrischt"? Die schwarze Kunststoff-Oberfläche sieht ziemlich ausgeblichen aus...ich würde es begrüßen, wenn diese wieder schön schwarz aussehen würde!

Grüße,

Franz

AW: Alarmanlage und Auffrischung Innenraum

Hi Franz,

zur Alarmanlage kann ich nichts sagen,
die Kunststoffoberflächen lassen sich prima
mit "Armor All" (oder ähnlichen Mitteln) auffrischen.

Gruß

Hagen

Hi,1. Im Serviceheft steht,dass mein Baby eine Alarmanlage haben müsste....ich hab jedoch noch nie was von ihr mitbekommen! Kann es sein, dass sie deaktiviert ist? Woran sehe ich,ob sie vorhanden ist? Am hinteren Ende der Mittelkonsole ist ein rötliches Modul in einem der 3 Stopfen für Schalter eingebaut...ist sie das????

Das "rötliche Modul" ist die Bereitschaftsanzeige der Alarmanlage.

Test:

Ein Fenster herrunterfahren,
aussteigen,
Wagen per FFB verriegeln,
1 Minute warten,
mit der Hand in den Innenraum langen.

Dann sollte der Alarm loslegen.

Gruß, Robert.

Hallo Franz, :)

zur Alarmanlage: wie mein Namensvetter schon gepostet hat: das rote Blinki hinten in der Konsole ist die Bereitschaftsanzeige. Alternativ kannst Du die Funktion auch testen, indem Du mit der FB abschließt und dann mal an der Motorhaube rüttelst. Das reicht meistens (leider) aus, um sie auszulösen. Bei vielen Coupes ist der Sensor an der Fronthaube so empfindlich, dass er auch bei leichten Erschütterungen auslöst. Abhilfe: Kontakt abstecken.

Zu den Türverkleidungen: wie Hagen nehme auch ich für die Vinylverkleidungen im Innenraum Armor All und er sieht innen immer noch aus wie neu.

Grüße
Robert

Das "rötliche Modul" ist die Bereitschaftsanzeige der Alarmanlage.

Test:

Ein Fenster herrunterfahren,
aussteigen,
Wagen per FFB verriegeln,
1 Minute warten,
mit der Hand in den Innenraum langen.

Dann sollte der Alarm loslegen.

Gruß, Robert.

Das geht beim Roadster nicht, weil nur das QP Ultraschall hat.

Das geht beim Roadster nicht, weil nur das QP Ultraschall hat.

Okay, aber der Test mit der Motorhaube MÜSSTE funktionieren!?

Zum Innenraum: ich hab die Verkleidungen schon mit Vinylex behandelt, jedoch bin ich nicht so zufrieden damit...ich denke jedoch, dass Armor All nicht so gut ist wie Vinylex. Hat jemand was anderes probiert?

Zurück
Oben Unten