Alarmanlage?!

deba1981

Fahrer
Registriert
1 Juni 2009
Hi zusammen,

viele haben ja hier ihre Konfigurationen vorgestellt... in die Alarmanlage investiert keiner oder?

Naja ok, bei meinem E39 hatte sie auch nicht viel gebracht... der wurde auch mit "zwangsexportiert"...

sinnloses Gimmick?&:
 
AW: Alarmanlage?!

ich habe die bestellt, obwohl mein :) mir gesagt hatte: bringt nichts:j!!! Mein Z3 wurde mir damals geklaut, möchte mein neues Spielzeug schon länger behalten :9
 
AW: Alarmanlage?!

Also ich denke da kann man zweigeteilter Meinung sein. ich für meinen Teil werde meinen MIt Alarmanlage bestellen. Es beruhigt mich etwas mehr den Wagen mit Alarmanlage irgendwo stehen zu lassen als ohne - auch wenns tatsächlich keinen interessiert, wenn so ein Auto einen Alarm von sich gibt. Aber evtl bin ich ja in Akkustischer Nähe um im Fall der Fälle zum Auto zu eilen.

Am besten wäre noch so ne Alarmanlage wie in den Werbespots die bei RoboCop liefen ;) Falls sich da jemand noch erinnern kann! ;))
 
AW: Alarmanlage?!

Ich habe in meinem Zetti eine Alarmanlage drinn.
Ich weiß nicht ob es was bringt, aber beruhigt ungemein.

Gruß
Wolfgang
 
AW: Alarmanlage?!

Ich hab auch die AA drin, die Gründe sind oben schon genannt. Allerdings gibt meiner Meinung nach das Auto zu wenig Zeichen/Signal, dass es alarmüberwacht ist.

Gruß vom
Umsteiger
 
AW: Alarmanlage?!

Ich habe sie nicht bestellt.
Ausgeliefert werden die E89 aber inkl der ganzen Hardware.
Also die Rote LED ist bereits vorhanden, nur nicht aktiviert.

Sollte ich je das Bedürfnis haben doch eine Alarmanlage haben zu wollen kann man das nachträglich freischalten lassen €€€

Grüße
tom
 
AW: Alarmanlage?!

Bei der Überlegung ob Alarmanlage oder nicht: Beobachtet bitte, was sich an der Versichererfront tut.

Besondere Rabatte für Fahrzeuge mit Alarmanlage halte ich persönlich nicht für "Utopie".

Ob sich das jemals gegen die Investition einer Alarmanlage rechnet, muss man im Kleingedruckten der Verträge nachlesen. Vielleicht gibt es irgendwann mal unangenehme Klauseln für höhere Selbstbehalte bei fehlender Alarmanlage im Falle des Totalverlustes durch Diebstahl.

BMW und Co. sind ja auch nicht doof und da ist noch eine gute Möglichkeit den Schulterschluss mit den Neuwagenversicherern zu machen für mehr Umsatz auf beiden Seiten.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Um allen Spekulationen vorzugreifen: Das ist eine reine Überlegung von mir, ich besitze absolut keinerlei INsiderinfos und ich würd mir den E89 dennoch ohne Alarmanlage bestellen weil ich bei meinem "Nutzungsprofil" keine Alarmanlage benötige.
 
AW: Alarmanlage?!

Nun ja, aber wenn diese Ahnung mal eintreten sollte kriegt man für 480 Euronen schon Lösungen, die mehr hermachen als der BMW Standard!
 
AW: Alarmanlage?!

Verwechselt bitte Alarmanlage mit der Wegfahrsperre nicht.
Ich kenne keine KFZ Versicherung die Rabatte bei Alarmanlagen gibt - anders bei Wegfahrsperren.
 
AW: Alarmanlage?!

Ich würde die Bestellung einer Alarmanlage von Wohngegend, Parkverhalten und eigenem Sicherheitsbedürfnis abhängig machen. Bei mir (ländlicher Raum, Garage) wäre sie nicht nötig.


contra


  1. Kein Schutz vor Profi-Knackern
  2. Alarm stößt bei Passanten i.d.R. nur auf geringes Interesse
  3. Je nach Empfindlichkeit Gefahr peinlicher Fehlalarme

pro


  1. Abschreckung von Amateur-Knackern
  2. Vandalen richten evtl. nur begrenzten Schaden an
  3. Möglichkeit zum Eingreifen, wenn Fahrzeug im Sicht-/Hörbereich
  4. Beruhigendes Gefühl der Vorsorge (evtl. unbezahlbar!)

Gruß

Kai
 
AW: Alarmanlage?!

Bei der Überlegung ob Alarmanlage oder nicht: Beobachtet bitte, was sich an der Versichererfront tut.

Besondere Rabatte für Fahrzeuge mit Alarmanlage halte ich persönlich nicht für "Utopie".

Ob sich das jemals gegen die Investition einer Alarmanlage rechnet, muss man im Kleingedruckten der Verträge nachlesen. Vielleicht gibt es irgendwann mal unangenehme Klauseln für höhere Selbstbehalte bei fehlender Alarmanlage im Falle des Totalverlustes durch Diebstahl.

BMW und Co. sind ja auch nicht doof und da ist noch eine gute Möglichkeit den Schulterschluss mit den Neuwagenversicherern zu machen für mehr Umsatz auf beiden Seiten.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Um allen Spekulationen vorzugreifen: Das ist eine reine Überlegung von mir, ich besitze absolut keinerlei INsiderinfos und ich würd mir den E89 dennoch ohne Alarmanlage bestellen weil ich bei meinem "Nutzungsprofil" keine Alarmanlage benötige.

Sehr gut geschrieben!! Genau meine Meinung!

In der Schweiz gibt es keine Versicherungsrabatte dafür.. also sollen sie die Karre klauen, dann ja hoffen, dass er innert 30 Tagen nicht mehr auftaucht und dann einen neuen bestellen! So einfach ist das!

Was nervt sind nur die Umtriebe, die dadurch entstehen... aber ich hatte auch noch nie einen Wagen mit Alarmanlage....
 
AW: Alarmanlage?!

Der E85 war und ist in der Diebstahlstatistik ganz weit unten.

Selbst wenn der E89 aufgrund seines erhöhten Komforts für Diebe etwas interessanter sein sollte - was ich eher nicht glaube -, so dürfte es dennoch eine große Seltenheit sein, dass ein E89 auf diese Weise den Besitzer bzw. Eigentümer wechselt. ;)

Ganz anders sieht es bei den X3 und X5 aus. Auch die neuen "Panzer" wie der X6 und der 5er GT dürften in erheblichem Umfang gen Osteuropa "wandern". :s

Grüße
Jan
 
AW: Alarmanlage?!

Ich glaube auch nicht das der E89 das interesse der Autodiebe weckt - die wollen viel lieber Autos einer anderen Grössenordnung - lasse mir aber trotzdem einen SAT - Alarm einbauen,der mit dem ÖAMTC verbunden ist und mein Wagen für 10 Euro im Monat versichert ist - Liebe Grüsse Asiat !!! :)
 
AW: Alarmanlage?!

Habe in die Alarmanlage investiert.
Meiner Meinung zwar nicht wirklich nötig aber hier wurde zuvor von dem "beruhigenden Gefühl" gesprochen und eben genau dieses wollte ich mir gönnen.:d
 
AW: Alarmanlage?!

is es überhaupt möglich es einzustellen so das es bipt wenn man das "Auto" schliesst?
 
AW: Alarmanlage?!

Ich habe die Alarmanlage gewählt, und sie hat schon Kinder und Katzen abgeschreckt, die vor der Tür mit den Griffeln den Innenraum "beobachten" wollten ;-)
Wollten wirklich nur kuken, nix stehlen
 
Zurück
Oben Unten